Boundlesser
- 6
- 1
- 10
Boundlesser
p86
Boundlesser
Centurion
Hope26
Jordis
Laladu
Jordis
Jordis
Zitat von James:@Boundlesser
irgendein Defizit muss bestehen, ansonsten hätte sie sich nicht auf eine Affäre eingelassen.
Es scheint aber auch nicht alles falsch zu sein, sonst wäre sie wohl schon gegangen.
Ich bin Teil einer ähnlichen Situation, aber seit 5 Monaten der (noch) heimliche Geliebte einer (seit 25J) verheirateten Frau.
Sie liebt mich sehr und zieht die Konsequenzen. Eine Wohnung ist seit kurzem angemietet und ihr Mann und die beiden Kinder (24+25) wissen, dass sie ausziehen wird, aber keiner weiß bisher von mir.
Da sie 2-3 mal pro Woche bei mir ist und spät nach Hause fährt, wird ihr Mann langsam misstrauisch und scheint etwas zu ahnen.
Das ist sicherlich schlimm für ihn, aber die Liebe zwischen den Beiden ist seit langem verloren gegangen, man lebt nebeneinander her und es gibt schon lange getrennte Schlafzimmer.
Sie tut sich schwer ihm die Wahrheit zu sagen, da er ihr sehr leid tut. Das aufklärende Gespräch steht unmittelbar bevor und sie sucht noch den richtigen Moment, dass sie mit ihm in Ruhe darüber reden kann.
Soweit jetzt einmal die Schilderung aus meiner und ihrer Sichtweise.
Was ist passiert bei dir? Ein Paar hat sich auseinandergelebt, sich als Paar vernachlässigt, die Nähe verloren und sich voneinander entfernt.
Wer trägt daran die Schuld?
Das ist ein langjähriger, schleichender Prozess an dem keiner von Beiden alleine die Schuld trägt, wenn man überhaupt von Schuld reden kann.
Deine Situation scheint etwas anders gelagert zu sein, als meine. Sie hat 2 Jahre eine Affäre gelebt und du hast es nicht gemerkt.
- wie kann es sein, dass du das nicht wahrnimmst?
- wie nahe bist du ihr in dieser Zeit noch gewesen?
- was sucht sie in der Affäre, was sie bei dir nicht findet?
- wieso hat sie dich nicht verlassen?
- und die wichtigste Frage: liebt sie dich noch?
Wenn du dazu Antworten findest, hast du vielleicht eine Chance die Beziehung zu retten! Dann muss sich in eurem Leben aber auch einiges ändern.
Du hast die längere und vielleicht auch noch stärkere Bindung zu deiner Frau. Wenn du sie noch liebst, dann kämpfe um eure Liebe und es wird zu einer Entscheidung führen. Ich wünsche dir viel Glück...
Zitat von Boundlesser:Hallo p86,
danke für Deine ehrlichen Worte.....zu Deinen Fragen...:
Klar war vor 2 Jahren nicht alles Gold, was glänzte....Routine, Alltag, fehlende Wertschätzungen, sie als attraktive Frau zu sehen und dies ihr zurück zu melden, Kommunikation war ausgerichtet auf Funktionalität und den Alltag,....aber es gab Wärme, Vertrauen, Zärtlichkeiten, gemeinsame Experimentierfreudigkeit...dass dies aber nicht ausgereicht hat, kann ich nachvollziehen. .
Zitat von Laladu:vielleicht kann ich dir ein bisschen Klarheit verschaffen. Ich bin auch eine verheiratete Frau (20 Jahre Ehe), habe einen wundervollen Ehemann, der mich auf Händen trägt und hatte 9 Monate lang eine sehr intensive Affäre mit einem ebenfalls verheirateten Mann.
Jordis
Zitat von James:@Jordis
du unterstellst Bösartigkeit und Betrug - woher nimmst du das?
Wenn die Liebe zum Partner verloren geht und sich Gefühle zu jemand anderem entwickeln, sind das sehr oft Zufallsbegegnungen und es ist ein sehr schwieriger Prozess, sich mit den eigenen Gefühlen auseinanderzusetzen. Das plant man nicht, um den Partner zu verletzen, sondern sowas passiert oft unvermutet und dann steckt man in einer Zwickmühle. Es zeigt immer, dass es ein Defizit in der Partnerschaft gegeben hat.
Ich richte jedenfalls nicht über diese menschlichen Schwächen und stelle mich auch nicht auf diesen moralischen Sockel.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5926
4
5278
102
3574
15
3548
64
2285
7