Wurstmopped
- 14801
- 1
- 25085
Zitat von Wurstmopped:Ich kann mir nicht vorstellen das dem TE dieser Charakterzug der Ehefrau nicht schon vor der Affäre bewusst war?
Zitat:Die Frage an den TE ist daher, warum hat er so lange verdrängt und sich dem Problem nicht schon vorher gestellt?...die Antwort darauf muss er sich selbst geben. ..dann kommt er wahrscheinlich auch zu dem Punkt wieder Handlungsfähig zu werden. .nicht weil er muss sonder weil er es kann und davon überzeugt ist.
Random
Zitat von Wurstmopped:Ich finde es für seine weitere Entwicklung förderlicher wenn er erkennt , dass er aus den eigenen Defiziten heraus nicht schon vor Jahren fähig war zu handeln und sich ggf zu trennen!
Zitat von Nathan-2:Leider meldet sich der TE nicht mehr und die Diskusion wird nur von den Forenteilnehmern geführt ohne dass von dem TE neue Erkenntnisse mitgeteilt werden, bzw. er auf Kommentare antwortet.
Schade.
Zitat von Random:Das Rosinenpicken muss nicht eine grundlegende Art der Ehefrau sein.
Es kann auch die Folge davon sein, dass die Partnerschaft keinen großen Wert mehr besitzt.
Was war zuerst da Huhn oder Ei. ..
Dennoch bleibt es ein no go, dem besser gleich mit der angemessenen Reaktion entgegnet wird.
Boundlesser
Zitat von Boundlesser:Bei dem Gespräch hat der AM mir sogar ein Gespräch angeboten, um sich der Sachlage zu stellen....hierauf bin ich bis dato noch nicht eingegangen...!?!?
Zitat:In den Gesprächen mit meiner Frau hat sie auch anklingen lassen, dass sie versucht habe einmal Schluss zu machen (Weihnachten 2015), es aber, trotz der verbalen Äußerung nicht dazu kam, da er sie nicht verlieren wolle...
Zitat:Die Affäre begann, als die Partnerin des AM erstmals schwanger wurde und dort der S. ein wenig eingeschlafen ist...während der Affäre ist die Frau vom AM nochmals schwanger geworden, was er selbst meiner Frau verheimlicht hat und sie diesen Umstand erst von einem anderen Arbeitskollegen erfahren musst. Ähnlich verhielt es sich ein paar Monate später, als der AM seine Frau geheiratet hat, was ebenfalls von ihm meiner Frau gegenüber verheimlicht wurde...
Zitat:Abschließend beliebt festzuhalten, dass er vor drei Tagen ihr per sms mitteilte, dass er seine Arbeitsstelle nun wechseln würde und beide keine weiteren Berührungspunkte mehr zukünftig, zumindest beruflich garantiert, haben werden....
Zitat:Sie ist von meiner Naivität (weiterhin) und dem Glück bzw. dem Können des Verheimlichens ihrerseits ausgegangen....
Zitat:Die Frage, Ob sie mir denn irgendetwas zu sagen hätte, hatte ich des öfteren auf den Lippen, aber habe sie aus Angst nicht gestellt- das war mein Part....den ich mit mir auch auszutragen habe...
Zitat:Ansonsten habe ich ab kommender Woche 4 Wochen Urlaub, vor denen es mir wirklich graut... so steht zum Beispiel noch ein möglicher gemeinsamer Urlaub der Familie an- hier habe ich zur Zeit noch keine Leichtigkeit oder Ambitionen zu... Ich werde mich weiter mit Freunden austauschen, auf Eure Dialoge mich freuen, aber auch Sport machen und ein wenig mehr nach mir schauen!
Zitat von Boundlesser:Bei dem Gespräch hat der AM mir sogar ein Gespräch angeboten, um sich der Sachlage zu stellen....hierauf bin ich bis dato noch nicht eingegangen...!?!?.
Zitat von Boundlesser:... Meine Frau ist eher weniger stabil....sie hatte/hat mit Depressionen zu kämpfen....
Zitat von Boundlesser:In diesem Bereich wurde mir erstmals richtig bewusst, dass sie ihren Affärenpartner geliebt hat....! Okay, mir war (unbewusst) schon klar, dass, wenn man eine Affäre über 2 Jahre hinweg aufrechterhält, dass dort Gefühle dabei sein müssen, aber trotzdem hat mich diese Erkenntnis wie ein Hammer getroffen! ....
Boundlesser