Bekannte
- 88747
Bekannte
Bekannte
Zitat von Blanca:Wieso wird hier seitenweise auf die Situation von Gast Laledu eingegangen, obwohl es eigentlich um die Problematik von @Boundlesser geht?
Laladu
Zitat von Boundlesser:
Zudem kommt, dass sie in ihrer Definition von Liebe ausführlich darüber berichtet hat, dass es keine Garantie für Liebe gebe und auch in Zukunft es möglich sei, dass man sich ja (auch während einer Ehe) erneut in andere verlieben könne....was diametral meinem eher romantischen Empfinden von Liebe widerspricht und in mir einen Groll dieser Vorstellung gegenüber wachsen lässt, der mich von Innen her aufrisst!
Meine Bitte an Euch wäre, dass ihr euren ersten Eindruck hierzu schildern würdet; vielleicht Eure Sicht der Liebe.... Ist meine romantische Sichtweise, dass man sein Herz und die Liebe nicht teilen kann, so altmodisch und aus der Zeit gefallen? Ist es normal, gar keine Garantien auch über kurze Zeit geben zu können?
Zitat:Mal angenommen, dass ein Mensch der Meinung ist, dass er im Leben zu jeder Zeit alles haben kann und ihm dies durch die Gesellschaft auch so bestätigt wird, gleichzeitig für die Handlungen, die in so einem Fall manchmal bedingen, dass ein anderer Mensch, der in diesem Moment gerade nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte, ausgetauscht wird, keine Verantwortung übernehmen muss, zu was führt dies dann?
Zitat von Urmel_:Zitat von Urmel_:Mal angenommen, dass ein Mensch der Meinung ist, dass er im Leben zu jeder Zeit alles haben kann und ihm dies durch die Gesellschaft auch so bestätigt wird, gleichzeitig für die Handlungen, die in so einem Fall manchmal bedingen, dass ein anderer Mensch, der in diesem Moment gerade nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte, ausgetauscht wird, keine Verantwortung übernehmen muss, zu was führt dies dann?
Da hatte ich etwas unterschlagen.
Random
Zitat von Tiefes Meer:Jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt. Solange ein aufkeimendes Feuer für einen Dritten noch klein ist, ist es möglich, dieses mit einer bewussten Entscheidung zu ersticken. Nämlich, indem man der Versuchung aus dem Weg geht.
Random
Zitat von Blanca:So eine Situation macht es schwieriger, einer Versuchung aus dem Weg zu gehen, aber nicht unmöglich.Zitat von Tiefes Meer:Jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt. Solange ein aufkeimendes Feuer für einen Dritten noch klein ist, ist es möglich, dieses mit einer bewussten Entscheidung zu ersticken. Nämlich, indem man der Versuchung aus dem Weg geht.
Die Frau des TE hatte die Affaire mit einem Arbeitskollegen.
Zitat von Tiefes Meer:Sprichst Du mir jemanden, der Polyamourie lebt, ohne diesen gleich für verrückt zu erklären, dann wirst Du feststellen, dass es sehr wohl möglich ist, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben.