Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von boundlesser:.diese Ruhe hat dazu geführt, dass sie mir Vorhaltungen aus unseren Beziehungsjahren und meine mir (gedachte) neu erworbene Handlungsfähigkeit wieder zunichte macht!
Zitat von boundlesser:Achja, im Bezug auf das Gespräch mit dem AM zeigt sich, dass meine EF vor allem Angst hat, dass die Ehefrau des AM involviert wird und ihr mögliche Vorhaltungen macht....
Zitat von boundlesser:....ich ... habe (wieder) die Zuversicht, dass am Ende, gleich wie es ausgehen mag, wieder gut wird!
Dummda
Zitat von Loulou:Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Loulou:... Auch wenn sie die Entscheidung getroffen hat bei dir zu bleiben. Es scheint ihren Gefühlen zu dem anderen keinen Abbruch zu tun.
Ihre rationale Entscheidung liegt bei dir und sie versucht gegen ihre Emotionen zu handeln.
Und du machst einen Fehler. Einen grossen Fehler.
Du versuchst Liebe zu erzwingen. Und sie über ihre Verlustängste zu steuern . Sie hat Angst vor dem Verlust von dir und braucht dich als Stütze.
Liebe Loulou,
das mit dem Liebeskummer der Frau kann ich nachvollziehen. Es wird Zeit brauchen, bis sie darüber hinweg ist.
Aber wie soll der Mann dabei als Stütze fungieren? Sie in den Arm nehmen und die arme Frau trösten, die ihn betrogen hat? Das scheint mir aber etwas zuviel verlangt.
Es müsste aus Sicht des Mannes doch umgekehrt sein. Sie müsste ihn trösten für den Schmerz, den sie ihm angetan hat.
Ich habe gesagt SIE braucht ihn als Stütze. Sie braucht seine Sicherheit und das offene Ohr. Denn er lässt es mit sich machen.
Er MUSS ihr die Stütze entziehen. Sonst nimmt sie ihn nie wieder als Mann wahr. Er versucht Liebe zu erzwingen. und arbeitet und arbeitet obwohl sie es tun müsste . Es aber nicht macht. Ich glaube du hast ich missverstanden. Ich sage genau das was du sagst.