Cornelius
- 88928
Cornelius
unbelievable
Zitat von unbelievable:Du solltest jetzt anfangen, alle rechtlichen Dinge abzuklären, das Trennungsjahr bekannt zu geben, Versicherungen, Hausrat, Vermögen auseinander zu dividieren, Unterhalt berechnen lassen, usw. Geh in die JOffensive, zeige ihr, dass man so nicht mit ihr umgeht, sprich nur noch die Dinge mit ihr ab, die wichtig und notwendig sind und ansonsten lass sie links liegen. Denn du hast genug zu tun, nämlich dich auf dich selbst zu konzentrieren, dich wieder aufzubauen, wieder stark zu werden, dein neues Leben zu sortieren und Wege zu finden, wie du leben willst!
wombel
Zitat von EUGEN:Danke für Eure Antworten, es hift den richtigen Weg zu finden.
Helgehe
Zitat von gastbeobachter:Wenn die Ehefrau nicht den Arbeitgeber wechselt, sehe ich keine Lösung.
Bekommst du raus, wer es ist, denkst du nur daran dass sich die beiden jeden Tag treffen.
Bekommst du es nicht heraus, werden sie sich auch jeden Tag treffen.
Die Eifersucht nagt so oder so, dass Misstrauen wirst du auch nicht los (eigene Erfahrung).
Teufelskreis!
Helgehe
Helgehe
Helgehe
Helgehe
Zitat von Helgehe:Sorry @ hahawi - du hattest ja EUGEN gefragt und nicht mich.
Hatte ich überlesen.
EUGEN
Sabine 49
Zitat von Helgehe:Und Aussage meiner Frau damals: Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf's Eis tanzen!
Vielleicht fehlt eben vielen, die sich auf eine Affäre einlassen, die Erkenntniss, wie schlecht es anderen Paaren geht!
Es geht ihnen also zu gut, haben keine Sorgen - finanziell oder/und gesundheitlich - wo bekommen sie da noch 'nen Kick?!
Das alte Leben ist ja so öde, selbst wenn es jedes Jahr 'nen tollen Urlaub gibt - zuhause alles angeschafft wird, was Zufriedenheit bringt. Auch Hochzeitstag nicht vergessen, Überraschungsessen zum Valentinstag, gelegentlich Blumenlieferung auf Arbeit - alles selbstverständlich - und langweilig!
So sind die Frauen eben. Oder eben nur die Prinzessinnen und Hexen.