434

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

S
Gut gemacht, @EUGEN

Wie geht es dir sonst? Gibt es was Neues bei dir?

25.04.2018 17:44 • x 1 #121

E
Zitat von Sabine 49:
Gut gemacht, @EUGEN

Wie geht es dir sonst? Gibt es was Neues bei dir?

Nein, nichts neues.
Unser einziger, aber ständiger Streitpunkt ist die Frage nach dem wer.

27.04.2018 03:36 • #122

A

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3

unbel-Leberwurst
Und was willst du jetzt tun, wenn sie nicht damit rausrückt?

27.04.2018 05:48 • #123

hahawi
Guten Morgen, @EUGEN !
Ich hab mir jetzt mal den Strang durchgelesen, um den Ablauf und Eure Reaktionen zu verstehen.
Leider muss ich Dir sagen, dass Deine Reaktionen und Dein nachgiebiges Verhalten eher dafür sprechen, dass Deine Ehe bald Geschichte sein wird.
So lange ihr nicht in der Lage seid, diese Affäre gemeinsam aufzuarbeiten und Deine Frau versteht, was da in Eurer Beziehung passiert wird es nur Verlierer geben.
Du degradierst Dich zum Bittsteller und läufst ihr damit ins offene Messer.
Dass Deine Frau nicht bereit ist, über ihr Tun zu reflektieren, Dir einfach Die Wahrheit zu sagen, sondern Dich mit Floskeln abspeisst ist ein sehr schlechtes Zeichen. Ihr empathiloses Verhalten, ihre fehlende Reue schaut danach aus, als ob für sie die Affäre keineswegs beendet ist. Sollte sie das sein, so ging das Ende eher nicht von ihr aus.
Und dein Verhalten zeigt ihr leider, dass es eh keine Rolle spielt, was sie tut, Du lässt es eh zu.
Du musst für Dich realisieren, dass Du wieder den Takt vorgeben musst.
Spiel für Dich einmal das Ende Eurer Ehe durch.
Das Worst Case Szenario. Und darauf bereite Dich vor. Such Dir einen RA, regle das Finanzielle, geemeinsames Eigentum. Wer was bekommt beim Scheitern Eurer Ehe.
Du musst ihr leider sehr bewusst ihre Grenzen aufzeigen.

Beginne jetzt bitte zu agieren und sie dazu zu reagieren.

Und lasst weitestgehend Eure Kinder aus der Geschichte herausen.
Die sind eh schon groß genug, um sich ihr eigenes Bild zu machen.

27.04.2018 06:35 • #124

G
Zitat von EUGEN:

Nein, nichts neues.
Unser einziger, aber ständiger Streitpunkt ist die Frage nach dem wer.

Guten Morgen , jetzt habe ich mal deinen bisher noch kurzen Fred gelesen .

Du möchtest also wissen , wer dieser Mann ist . Mal angenommen , deine Frau würde die Person benennen , was würdest du mit diesem Wissen dann anfangen ?

27.04.2018 06:45 • #125

D
Hallo @EUGEN : schließe mich dem an. Die Affäre meiner Frau war auch beendet und wir hatten es wieder versucht. Gleiches Verhalten wie bei dir. Irgendwann erzählte sie mir per salamitatktik, dass er sie wegen den Kids nicht mehr wollte.

Jetzt müsste man ja meinen, spätestens in dem Moment übernimmt wieder der Kopf - Fehlanzeige.

Sie hat mir dann immer wieder mal vorgejammert - wie weh ihr das tut, dass sie abgelehnt wurde. Da merkte ich , wie kaputt die Ehe war und wie empathielos diese Menschen dann sein können.

Also Vorsicht walten lassen

27.04.2018 06:46 • x 1 #126

hahawi
Zitat von Gracia:
Du möchtest also wissen , wer dieser Mann ist . Mal angenommen , deine Frau würde die Person benennen , was würdest du mit diesem Wissen dann anfangen ?

Ich denke, dass hat mehrere Gründe.
Zum Einen geht es schlichtweg um Vertrauen, quasi als vertrauensbildende Maßnahme.
Das Zweite ist ja wohl die Angst, einen vermeintlichen Gegner oder Rivalen zu haben, den man nicht kennt. Und nicht abschätzen kann, welche Gefahren durch diese Person noch ausgelöst werden können. Und das Wissen, ob es der Chef, ein Lehrling, der Nerd aus der IT Abteilung ist, das ist für eine Einschätzung essentiell

27.04.2018 06:53 • x 2 #127

E
Zitat von hahawi:
Zum Einen geht es schlichtweg um Vertrauen, quasi als vertrauensbildende Maßnahme.
Das Zweite ist ja wohl die Angst, einen vermeintlichen Gegner oder Rivalen zu haben, den man nicht kennt. Und nicht abschätzen kann, welche Gefahren durch diese Person noch ausgelöst werden können. Und das Wissen, ob es der Chef, ein Lehrling, der Nerd aus der IT Abteilung ist, das ist für eine Einschätzung essentiell

Danke, besser hätte ich es nicht sagen können.
Noch dazu möchte ich gerne alle anderen ausschließen, nicht bei jedem Kollegen (und das sind einige hundert) zu überlegen ob es er gewesen ist
Wie verzeihen wenn das thema täglich und nicht aufgearbeitet im raum steht.

Schönes Maiwochenende allen.
EUGEN.

27.04.2018 15:17 • x 3 #128

U
Zitat von Sally77:
Wie er das macht? Woher er die Stärke hat? Keine Ahnung! Ich nehme an, er liebt mich!

Er ist ein Depp, sorry.

27.04.2018 15:56 • x 1 #129

hahawi
Zitat von Sally77:
Zunächst mal ließ er mich nämlich frei und wartete bis ich für ihn wieder erreichbar war. Das dauerte ca. 6 - 8 Monate. Dann führten wir Gespräche - viele Gespräche und nochmal Gespräche. Er nannte mir seine Bedingungen, die ich ausnahmslos erfüllte. Dafür gab er mir erneut sein bedingsloses Vertrauen. I

So wie das bei Dir klingt ist das so reibungslos und fast romantisiert gelaufen. Ich tu mir schwer, das zu glauben.
Dh, ich glaub Dir schon, dass ihr eure Ehe weiterführt und dass das alles anscheinend ausgeräumt ist.
Ich hab da nur ein paar Verständnisfragen. Was zum Beispiel meinst du tatsächlich, wenn du sagst, er lies dich frei. Das kann alles und nichts bedeuten.
Es kann bedeuten, dass er erlaubt hat, dass du Dich austobst, aber auch, dass er sich von Dir abgewandt hat.
Warum warst du wieder für ihn erreichbar? Interessierte er Dich davor nicht?
Welche Bedingungen waren das? Neue, oder solche, die eigentlich, wenn auch teilweise unausgesprochen schon zuvor in Eurer Beziehung gegolten haben.
Woher weisst Du, dass sein Vertrauen in Dich tatsächlich bedingungslos ist. Ich finde, dass Vertrauen immer auch an Bedingungen geknüpft ist.

27.04.2018 16:25 • x 1 #130

G
Zitat von hahawi:

Die Frage nach dem AM stellt diesen in den Fokus .

Der 20jährige Lehrling wird es wohl nicht sein , es war von einem Familienvater die Rede und selbst wenn das so geäussert wirde mpssen diese Angaben doch gar nicht stimmen und es ist der oberste Boss .

Zitat:
ich möchte einige Kollegen ausschließen , es sind mehrere Hundert

Na , du meinst damit alle in der Firma arbeitenden Kollegen . Da kannst du einen ganzen Teil von ausschließen .

Was machst du mit dem Namen dann ? Googeln ? Bei fb gucken ? Ne email an ihn in die Firma schreiben ? Seiner EF einen Wink geben ? Vor der Firma rumlungern und mal gucken wie er real ausschaut oder die 2 zusammen zu sehen ?

Gib dem AF bei dir keine Plattform .

27.04.2018 17:09 • #131

Nathan-2
Dass sie nicht den Namen des AM preisgeben will um ihn angeblich zu schützen (Wieso schützt sie dich nicht ? Also ist der AM wichtiger als du !) und auch weder die Firma noch die Abteilung verlassen will ist doch schon wie ein Damoklesschwert das über dir bzw. eurer Ehe schwebt.
Man kann ja auch als Aussenstehender die Vermutung hinein interpretieren dass der AM, der ja auch gebunden ist und Kinder hat, die Affäre beendet hat und deine Frau darauf hofft dass er es sich noch einmal anders überlegt und seine Familie für sie verlässt. Dann würde es auch einen Sinn ergeben dass sie weder den Namen preisgibt noch die Firma bzw. die Abteilung verlässt um sich diese Chance offen zu halten.
Auch ihre Aussage dass es nur um 6 ging würde ich als reine Schutzbehauptung einstufen.

27.04.2018 17:13 • x 2 #132

S
Na ja, nur 6 ist dann natürlich auch eine Aussage, je nachdem wie der Betrogene damit umgeht und wie wichtig ihm auch körperliche Treue ist.

Erklärungsbedürftig ist auch das.

27.04.2018 17:23 • x 2 #133

hahawi
Zitat von Gracia:
Die Frage nach dem AM stellt diesen in den Fokus .

Ja. Und?

27.04.2018 17:24 • #134

G
Zitat:
ja . und ?

Falscher Fokus .

Es ist egal , wer es ist , der Mann ist austauschbar . Riecht eher nach misslungenem warmen Wechsel als nach absichtlich installierter Konkurrenz .

Da der te aber auch sonst nix sagt zum vorher hier und auch keine Grenze erkennen lässt , sondern immo auch duckmäusert , zeigt er Frau , dass

ne schlechte Tat belohnt wird

Ein paar genauere infos wären schon hilfreich
Sie wohnt also wieder zu Hause nach den paar Wochen . Was bedeutet das ? Schläft sie zB schon wieder im gemeinsamen Bett ?

27.04.2018 17:42 • x 1 #135

A

x 4