434

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

S
Wurde zwar schon mal geschrieben, aber nochmal ganz deutlich: Du kannst nur verzeihen, wenn du weißt, was du verzeihen sollst.

Ohne Wahrheit kein Verzeihen und dazu würde für mich auch unbedingt die Information gehören, wer ihr Affärenmann war, zumal die beiden sich ja wohl am Arbeitsplatz immer noch begegnen können.

Unter den Voraussetzungen, die deiner Frau vorschweben, kann das nichts werden mit dem Aufarbeiten ihrer Affäre und dem Überwinden eurer Ehekrise.

21.04.2018 10:06 • x 1 #106

Nathan-2
Zitat von Sabine 49:
Ohne Wahrheit kein Verzeihen und dazu würde für mich auch unbedingt die Information gehören, wer ihr Affärenmann war, zumal die beiden sich ja wohl am Arbeitsplatz immer noch begegnen können.

Unter den Voraussetzungen, die deiner Frau vorschweben, kann das nichts werden mit dem Aufarbeiten ihrer Affäre und dem Überwinden eurer Ehekrise.

Ich glaube auch nicht dass sie sich am Arbeitsplatz begegnen können sondern dass sie sich am Arbeitsplatz begegnen bzw. sogar direkt zusammen arbeiten.
Ihre Aussage war ja auch dass sie auf keinen Fall den Arbeitgeber wechseln wird,sogar noch nicht einmal die Abteilung.
Der andere Mann ist verheiratet und sie will ihn schützen und da soll EUGEN jetzt wieder Vertrauen in diese Frau haben ? ?
Wer ist für diese Frau wohl wichtiger, der AM oder ihr EM den sie betrogen hat.
Das wiedereinziehen in das gemeinsame Haus wäre für mich nur möglich gewesen wenn sie alle Fragen wahrheitsgemäss beantwortet hat und sie sich eine neue Arbeitsstelle sucht.

21.04.2018 10:36 • x 3 #107

A

Affäre der Ehefrau - wie damit umgehen?

x 3

bifi07
Die Wahrheit? Wird er sie überhaupt je von ihr erfahren, oder nur teilweise, oder auch verschönert?
Diese Beziehung kann nicht mehr so werden, wie sie vor der Affäre war! Zum einen ist zu viel passiert, was viel Zeit zum verarbeiten braucht und zum anderem verändert so eine Situation die Menschen.
Man kann, wenn *beide* nach der Zeit der Verarbeitung bereit sind, nur von neuem anfangen. Dazu gehört aber viel wiedergewonnenes Vertrauen in den anderen. Es gibt nur ganz wenige Paare, die dann auch auf Dauer zusammen bleiben, denn die Vergangenheit holt einem oft wieder ein.

21.04.2018 16:32 • x 1 #108

E
Zitat:
Bevor man eine Affäre ein geht, ist normalerweise etwas in der Beziehung nicht in Ordnung.
Wenn du jetzt schreibst sie möchte eine Beziehung wie vor der Affäre, dann ist das leider nicht genug.
Was hat sie überhaupt als Grund für die Affären gegeben?

Alltag, nur funktionieren zu müssen, alles eingeschlafen , erdrückt werden, drang nach freiheit und eigenem Ding, sie fühle sich nicht wie 40.
Ich hätte mich gehen lassen, nichts mehr mit ihr unternommen, sie alles alleine machen lassen.
Alles kurz nach ihrem 40. GEB...............

22.04.2018 10:37 • x 1 #109

hahawi
Zitat von EUGEN:
Alltag, nur funktionieren zu müssen, alles eingeschlafen , erdrückt werden, drang nach freiheit und eigenem Ding, sie fühle sich nicht wie 40.
Ich hätte mich gehen lassen, nichts mehr mit ihr unternommen, sie alles alleine machen lassen.

Und das hat sie aber sicher thematisiert, bevor sie ausgebrochen ist.

22.04.2018 10:59 • x 1 #110

I
Hallo Eugen,
man kann über einen Schatten springen wenn man weiss worüber man springt!
Eine Erpressung: ich sage Dir nicht: Wer und ich mache weiter im alten Job und dann lass`es ruhen geht in einer Ehe schon gar nicht.
Ich kann/will,oder auch nicht, verarbeiten(überspringen) wenn ich die Wahrheit weiß.
Dann kann ich entscheiden schaffe ich das für immer zu verzeihen, die nächsten ca. 25-30 Jahre, oder nicht!
Was dann über kurz oder lang aus eine Trennung hinauslaufen würde, wenn ich die Lüge/Vertrauens missbrauch
Urlauber/Kollege/Affaire nicht verarbeiten/verzeihen kann.
Allerdings ich bin ja immer der Auffassung: Mann gibt eine Ehe nicht so schnell auf!
(Erpressung habe ich in meiner Ehe noch nicht mitgemacht, daher weiß ich nicht ob ich das vergeben könnte)
LG

22.04.2018 11:32 • x 1 #111

U
Zitat von EUGEN:
Alles kurz nach ihrem 40. GEB...............

Das sind bestimmt alles ehrliche und echte Begründungen von ihr. Habe ich auch schon 1:1 von mir gegeben. Das dumme ist nur: Kannst Du Dir sicher sein, das sie aus Liebe wieder zurückgekommen ist, oder eher aus Bequemlichkeit. Was sollte Dir die Sicherheit geben, das sie nicht demnächst wieder auf den Trichter kommt, Du bist ihr zu fad. Sie hält sich ja sogar die Backdoor mit dem Lover in der Arbeit offen.

22.04.2018 12:02 • x 1 #112

W
Hallo Eugen,
es ist immer so eine Frage ob ein Betrug zum Ende einer langjährigen Ehe führen muss.
Aber hier: Sorry, mal ganz politisch unkorrekt.

1, Sie betrügt, aus keinem besonderen Anlass (oder ist so hässlich, dass sie sofort mit einem Mann ins Bett muss, weil sie so selten angelächelt wird?).

2. Sie lügt dich permanent an (Salamitaktik)

3. Sie lehnte am Anfang eine Paartherapie ab, obwohl sie ja nicht die Familie verlieren will, mit der reden ging ja auch nicht, weil kann sie ja nicht

4. Sie forderte mehr Freiheiten nach ihrem Betrug ( Sechs mit dem Arbeitskollegen ist wohl nicht genug Freiheit gewesen, was wollte sie denn noch: Gruppensechs bei euch im Schlafzimmer und du bewirtest die Gäste?)

5. Nach 4 Monaten kommt sie wieder, weil der AM inzwischen von ihrem Körper gelangweilt ist und stellt dir Bedingungen?

6. Sie zeigt dir wie wichtig ihr die emotionale Gesundheit ihres AM ist. Die ihr so viel wert ist, dass deine die sowieso schon am Boden liegt nochmal richtig in die Fresse bekommt.

Mein Fazit: Das Klopapier, womit sie sich jeden Morgen die Sch eiße vom Ar sch abwischt behandelt sie besser als dich.

Du haderst ihr nicht verzeihen zu können? Nenne mir einen Grund warum du ihr auch nur ansatzweise verzeihen solltest.

Junge nimm die Beine in die Hand und laufe weg von dieser Frau. Deine Söhne können doch bei dir bleiben. Such dir eine bessere, und soweit glaube ich an das weiblich Geschlecht, die meisten sind besser.

Hör auf deine Selbstachtung weiter in den Dreck zu ziehen.

Mit dieser Frau verlierst nichts!

22.04.2018 12:13 • x 4 #113

I
Die Söhne bleiben ja bei Ihm, haben mit der Mutter damals ja nur sporadisch mit WA komuniziert.

22.04.2018 12:43 • #114

Gorch_Fock
Hallo Eugen, meld Dich doch mal richtig an hier. Krasse Geschichte. Ich würde hier keine weiteren Kompromisse eingehen. Deine Nochfrau ist ganz schön abgebrüht. Auch meine Ex hatte ihre Affaire auf der Arbeit gestartet. Die Arbeitsstelle ist immer ein relativ geschützter Bereich, in denen Externe eh kaum oder wenig Einblick haben. Und dann sollst Du noch nicht einmal erfahren, wer der AM ist? Ich kannte von meinem AM-Gegenüber auch nur den Vornamen. Aber schon wichtig, dass man auch ein Bild von dem Menschen hat und weiß, wen man da vor sich hat.
Deine Nochfrau ist nicht wirklich an einer Aufarbeitung interessiert. Ich würde sie schön ihre Wege ziehen lassen. Soll sie sich noch schöne Stunden mit dem AM machen. Du kriegst sie emotional eh nicht mehr von der Nummer runter. In diesem Stadium sind die Gedanken eh alle bei AM.

22.04.2018 13:00 • x 1 #115

Dutchman1
Eugen, Eugen, was lasst du denn alles mit dir machen?
Sind deine Scheuklappen an dich geschweißt?

Eine betrügende Lügenfrau, die zurruck will und noch Bedingungen hat?
Ein solche Dreistigkeit findet man im ganzen Trennsschmerzen nicht.

Unglaublich eine solche Frau.

Willst du Wurst verstecken spielen, und wissen, dass da in letzter Zeit im Versteckplatz (vielleicht letzte Woche) eine andere Wurst da versteckt war?

Eugen; der AM hatte Spaß, hob seine Hosen und schickte deine Frau die als gratis Esco. rt gedient hat am ende ihrer Diensten weg.

Und jetzt kommt die Nr. 2 EUGEN wieder ins Bild. Der Mann, der dumm gehalten wird.
Eugen wo sind deine Eier?
Lies einfach 10 x den Kommentar von WERWILLDIESEFRAU bitte.

PS. Hat Sie sich testen lassen, und wenn ja, hast du das Ergebnis gesehen?
Und ist das ihr erstes Rodeo ?
Ich vermute der AM ist ihr Boss, und deine Frau geht mal öfters in seinem buro um. Kafee zu bringen?

Viel Kraft.

Dutchman1

Eugen,
Lese Bitte mal mein mantra, es steht unter meinem namen

22.04.2018 19:06 • #116

Kroenchen_richten
Verzeihen? Schüttelt man sich doch aus dem Ärmel!
Das wohl schwierigste überhaupt. Man kann es vielleicht verdrängen, aber wirklich verzeihen, ist sehr schwer.
Hat man alle Infos, noch einmal schwerer, die Bilder loszuwerden ist fast unmöglich. Dann noch die Salamitaktik. Dann kreiselt man ständig darum, was ist denn jetzt die Wahrheit.

Vermutlich funktioniert die Verzeihen-Geschichte, wenn überhaupt nur, wenn die Karten direkt am Anfang sauber auf dem Tisch liegen, tatsächliche Gründe benannt werden und der Partner mitarbeitet und wenigstens einen Hauch an Reue zeigt. Mit der andere ist alles Schuld und Salamischeiben, jedenfalls nicht.

Ich bin der Meinung ist sind die Menschen, die zuvor schon nicht im eigenen Interesse innerhalb der Partnerschaft gehandelt haben. Die nie den Mund aufgemacht haben. Von Haus aus schon alles mit sich alleine ausmachen, oder schlichtweg mit sich und dem Leben unzufrieden sind, aber nie begriffen haben, dass haben sie immer selbst in der Hand. usw.
Ein kleiner Teil vielleicht die Hormone. Wenn die es alleine wären, müsste es ja alle treffen.
Eher eine Gemisch aus dem oben und zusätzlich ausgelöst mit dem gesellschaftlichen Bild...mit 40 J. ist das Leben vorbei. Völliger Blödsinn.

Das Vernünftigste ist auflaufen lassen und sich selbst in den Mittelpunkt rücken.

22.04.2018 19:28 • x 2 #117

S
Lieber Eugen, jetzt hast du ja schon eine Menge Meinungen hier bekommen. Haben die dir geholfen oder dich noch mehr verunsichert? Wie immer und in jedem ähnlich gelagerten Thread werden die Stimmen, die nach Trennung von deiner Freundin rufen, lauter. Sie wird als Schl... beschimpft, die dich armen Mann ausnutzt und schlechter behandelt als Klopapier! (Igitt, was für ein geschmackloser und hasserfüllter Beitrag!)

Was machen solche Äußerungen mit dir? Rufen sie deine Beschützerinstinkte wach? Das hoffe ich und ich hoffe, dass du diese Schlammschlacht, bei der sich sogar RTL inzwischen einschaltet, zukünftig meidest! Ich jedenfalls werde es tun!

Mehr Ratschläge kann ich dir leider nicht geben. Da müsstest du meinen Mann fragen, denn auch er wurde von mir schon einmal betrogen. Wie es dazu kam ist eine lange unerfreuliche Geschichte. Von denen findest du hier tausende. Interessanter ist da schon, was mein Mann aus meiner Sicht richtig machte, um mich zu halten bzw. wieder zu erobern.

Zunächst mal ließ er mich nämlich frei und wartete bis ich für ihn wieder erreichbar war. Das dauerte ca. 6 - 8 Monate. Dann führten wir Gespräche - viele Gespräche und nochmal Gespräche. Er nannte mir seine Bedingungen, die ich ausnahmslos erfüllte. Dafür gab er mir erneut sein bedingsloses Vertrauen. Ich habe nach wie vor alle Freiheiten. Er kontrolliert weder mein Handy, noch meine Freizeitgestaltung. Wie er das macht? Woher er die Stärke hat? Keine Ahnung! Ich nehme an, er liebt mich!

LG und alles Gute
Sally

23.04.2018 13:27 • x 3 #118

unbel-Leberwurst
Oje, ich glaube, jetzt bekommt es Eugen so dicke, dass er sich wieder zurückzieht...

23.04.2018 13:38 • #119

E
Angemeldet

25.04.2018 17:39 • x 2 #120

A

x 4