31

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

S
Hallo alle zusammen,

ich muss mich hier nochmal einklinken und brauche ein bisschen Rat.
Es geht darum das ich seit 11 Monaten in einer Affäre stecke anfangs war alles nur emotional der AM hatte sich in mich verknallt darauf hin zog er sich zurück ich blieb mit meinen gefühlen da stehen . Nach 5 Monaten hatten wir das erste Mal körperlich was. Seitdem ist es ein hin und her er beendet es dann beendet ich es wieder zuletzt hatte ihn ihn blockiert und wollte ihn vergessen nach 16 Tagen ohne Kontakt suchte er den Kontakt zu mir er meinte das er mich wirklich vermisst das er ein A. war mich nicht mehr verletzten wird und das er sich sicher ist das er Kontakt mit mir möchte. Ich blieb nicht standhaft und ging leider wieder darauf ein dann hatten wir uns einmal getroffen sind im Bett gelandet aber davon abgesehen ich wollte es einfach auch . Dann wurde der Kontakt wieder ein bisschen weniger . Bis den einen Tag wo er meinte er braucht gestern mal den Tag zum Nachdenken er ist zu dem Entschluss gekommen das er nicht mehr weiß ob er das ganze mit mir noch möchte er ist auch total versunsichert weil ich immer alles hinterfrage. Das hinterfragen kam natürlich erst nachdem er immer wieder die gleiche schote abgezogen hat ist doch klar das man sich dann unsicher ist und bestimmte Sachen nochmal fragt . Das letzte von ihm war nachdem ich zu ihn gesagt habe ob er sich in klaren ist das wir eine emotionale und körperliche Affäre führen und das ich es nur gut meine wenn ich sage das wir offen über alles sprechen müssen. Daraufhin sagte er ja da hast du Recht wir müssen reden und das er ehrlich zu mir sein möchte und sich nicht im Klaren ist ob er es noch will oder nicht . Daraufhin habe ich nur geschrieben ok . Seitdem ignoriert er mich wieder und antwortet mir erst gar nicht . Natürlich bin ich jetzt wieder enttäuscht verletzt und traurig . Das schlimme ist das diese blöde Hoffnung nicht verschwindet . Ich rede mir immer alles schön auch z.b das er vielleicht wieder Angst hat das er mehr für mich empfinden könnte. Ich weiß für ihn ist die Sache auch nicht leicht aber er wollte es so . Aber ich finde es so schade mich jetzt wieder in Regengen stehen zu lassen .
Was sagt ihr dazu ?
Lieb Grüße von mir

03.11.2024 15:35 • x 2 #1

Medea1
Eine Affäre dient doch eigentlich dazu sich In erster Linie S. zu befriedigen oder nicht ? Was meinst du mit Emotional ? Haben sich nach dem S. Gefühle für dich angebahnt ? Männer macht das meistens nicht viel aus wobei wir Frauen uns schneller Verlieben.

Es sieht aus als würde er sich eingeengt fühlen.

Die Affäre ist so toll weil sie „unbeschwert,leicht“ ist. Man hat keine Verpflichtungen,
Sagt sich evtl paar schöner Worte und das war es dann aber schon.

Tiefgründigeres sollte nicht sein.

Nun, läuft natürlich nicht immer alles ab wie es sich gehört und Gefühle gesellen sich dazu.

Bist du verheiratet oder er ?

Redet ihr auch über eure Ehen ?
Das plötzliche Ignorieren oder auch das vorherige Blockieren etc lässt sich womöglich dazu zurück zu führen dass er überfordert ist, evtl ein Schlechtes Gewissen hat.

Es liesst sich so als wärst du eben „nur“ die Affäre

03.11.2024 15:44 • x 2 #2

A

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

x 3

Scheol
Zitat von Schnuppilein:
...Was sagt ihr dazu ?

das du keinen Selbstwert und kenne Selbstachtung hast und dich immer wieder in solch spiel hinein ziehen lässt. Warum tust du dir das immer wieder an ?

03.11.2024 15:45 • x 6 #3

VictoriaSiempre
Das ist sicher der selbe Mann wie aus Deinem anderen Thread. Der, auf den Du Dich eingelassen hast, obwohl Du wusstest, dass er in einer Beziehung ist?

Was erwartest Du von ihm? Der betrügt die Frau, mit der er offiziell zusammen ist, denkst Du ernsthaft, dass er mit Dir besser umgehen wird?

Völlig ohne Moralkeule: Hab ne Affäre, wenn es Dir Spaß macht und Du damit gut leben kannst, die Frau im Schatten zu sein, mit der er sich trifft, wenn es ihm in den Kram passt.

Oh wait… Kannst Du nicht, sonst wäre das hier nicht bereits der 2. Thread zu einer Beziehung/Affäre, die Dir nicht gut tut.

Da raus kommen musst Du schon alleine, das kann Dir niemand abnehmen.

03.11.2024 15:54 • x 2 #4

S
@Medea1
Hey Medea1,

danke für deine Antwort.
Ja da hast du Recht mir ist auch bewusst was eine Affäre ist aber da sich bei uns bevor wir das erste Mal im Bett gelandet sind so viele Emotionen und Gefühle angesammelt haben sehe ich es bei uns irgendwie ein bisschen anders und habe halt noch Hoffnung das es wieder so wird wie am Anfang .. wir haben sehr viel hin und her durch und ich hatte ihm auch gesagt das doch klar ist das die Leichtigkeit da vergeht . Ich wollte einfach immer nur das er ehrlich zu mir ist aber das war wohl zuviel verlangt . Er ist vergeben. Ich bin Single . Er sagte auch zu mir das ich mehr bin als nur eine affäre ...
Langsam denke ich auch das er überfordert ist aber ich sag dir ganz ehrlich ich bin gar nicht so schlimm ich akzeptiere alles ich schreibe ihn nicht hinterher . Nur wenn ich mich halt blöd fühle quatschen ich ihn drauf an und wenn er mir ja dann eine vernünftige Antwort gibt dann ist ja auch gut . Aber vielleicht ist ihm das schon zu viel mmmhh. Ist echt blöd Grad alles ich denke mir warum beendet er es denn nicht einfach dann weiß ich wo ich dran bin und kann komplett damit abschließen.

03.11.2024 15:55 • #5

S
@Scheol

Danke für deine Nachricht Scheol,

ich hab irgendwie alles verloren ...
Ja warum tu ich mir das immer wieder an weil ich einfach die blöde Hoffnung nicht wegbekomme... Eine Hoffnung auf nichts kann man auch sagen .

03.11.2024 15:59 • #6

Medea1
@Schnuppilein wieso beendest du es nicht ?
Als erwachsene bodenständige Frau musst du dir das nicht geben.
Es tut mir Leid für dich aber dieses dilemma hat er womöglich
Mit der EF
Und Männer sagen viel. Worte dürfen nicht beachtet werden die Taten zählen.
Ehrlichkeit kannst du lange erwarten, er ist es nicht. Er ist nicht ehrlich zu seiner Frau also wieso sollte er bei dir ehrlich sein ?
Liebe dich selbst und verlasse diesen Kerl für dein Eigenstolz.

03.11.2024 15:59 • #7

Scheol
Zitat von Schnuppilein:
@Scheol Danke für deine Nachricht Scheol, ich hab irgendwie alles verloren ... Ja warum tu ich mir das immer wieder an weil ich einfach die blöde Hoffnung nicht wegbekomme... Eine Hoffnung auf nichts kann man auch sagen .

Du bist im selben Muster wie be dem Tox damals.

03.11.2024 16:10 • x 1 #8

S
@Scheol

Das ist Grad wirklich krass für mich das so zu lesen so habe ich noch gar nicht gedacht . Hamma eh

03.11.2024 16:16 • #9

Scheol
Zitat von Schnuppilein:
@Scheol Das ist Grad wirklich krass für mich das so zu lesen so habe ich noch gar nicht gedacht . Hamma eh

Wir brechen das noch brutaler runter

du bist 33, hast den 1 mit 17 kennen gelernt , und 2 mit 32 oder 33. also nur Partnermaterial was ein Ding zu laufen hatte. Aber eben auch selbst ausgewählt und gesagt das reicht mir.

03.11.2024 16:23 • x 1 #10

CleoK
Hallo Schnuppilein!

Dein Werdegang deiner Geschichte tut mir leid.

Das Hauptproblem sind Emotionen in einer Affäre. Ich bin selbst aktive AF und ich verlor in den letzten Wochen leider auch die Kontrolle über meine Emotionen. Habe dies aber auch sehr gut selbst erkannt und bin gerade dabei mich auf den wahren Benefit der Affäre wieder zu konzentrieren.

Drei Möglichkeiten:
1) Wenn du ihn ganz willst, dann besprich es mit ihm. Trennung und ihr geht zusammen. Anderenfalls Kontaktabbruch.
2) Du genießt die Körperlichkeit und arbeitest an dir bzw. deinen Emotionen.
3) Wenn du keines von beidem oben willst beende es!

Gefühle und Emotionen in einer Affäre, die nur eine Affäre sein soll, sind absolutes Gift.

03.11.2024 17:37 • x 2 #11

S
@CleoK
Ich danke dir sehr für deine Antwort.
Leider hat der AM mir Grad eine whats App geschrieben das er zu dem Entschluss gekommen ist es zu beenden weil er es mental nicht mehr schafft . Ich habe eiskalt nur geschrieben ja dann ist ja alles gesagt aber ich sitze Grad Zuhause und bin am weinen ...

03.11.2024 18:04 • x 2 #12

Medea1
@Schnuppilein er wird sich die nächste holen die kein Drama draus macht.
So hart es klingt….
Ich will für dich hoffen dass du daraus gelernt hast, auch dass gehört dazu.

Du weisst jetzt wie du tickst, du weisst dass der S. mit Liebe und Gefühle verbunden ist, dass dir nur S. nicht reicht.

Ich wünsche dir einen Mann, der dir Das alles geben kann

03.11.2024 18:22 • x 2 #13

S
@Medea1 ich danke dir von Herzen . Echt traurig alles

03.11.2024 18:30 • x 1 #14

Scheol
@Schnuppilein er hat dir eine Entscheidung abgenommen.

03.11.2024 18:39 • #15

A

x 4