153

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

Hansl
Zitat von CleoK:
Das Verhalten ist auch eher Teenager-like

Sie heißt ja auch Maus.

05.12.2024 11:58 • #301

Scheol
@Schnuppilein

Zitat:
ja einfach ein Eigentor geschossen.

Jein. Ist normal das der Druck groß wird.
Nur welchen Vorteil hätte es ?
Das was du siehst,
Kann stimmen
Kann nicht stimmen
Kann falsch verstanden werden.

Alle drei Ergebnisse sind für dich nicht relevant und bringen dir keinen Vorteil.

Zitat:
Im einen Moment denke ich das ich zurecht komme im anderen Moment wächst mir alles über den Kopf .

Auch das ist normal , das kommt daher das dein Selbstwert durch diese Beziehung sehr gelitten hat.

Zitat:
Und ich fange sogar an Sachen zu denken die totaler Quatsch sind z.b habe ich seit gestern Drang den AM zu schreiben. Was ich aber nicht mache .

Schreib es hier.

Zitat:
Ich denke mir so vielleicht kann ich besser loslassen wenn ich weiß das er mich nicht vermisst und das es ihm besser geht ( ohne mich ). Und was ich noch denke was totaler Humbug ist das der AM mir auch gerne nochmal schreiben würde aber sich nicht traut weil er es beendet hat .

Zitat:
Scheol ich weiß das das alles totaler Quatsch ist aber so sind meine Gedanken und die möchte ich teilen in der Hoffnung das ich wieder zur Vernunft komme und nur Grad nen kleinen Aussetzer habe.
?

Wenn du es weißt vorher daran denken bevor du die Leitung wieder aufmachen willst.

das wirft dich nicht so zurück.

Das schaffst du auch.

05.12.2024 12:25 • #302

A

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

x 3

T
@Schnuppilein

Angenommen, du würdest ihm schreiben und ihn fragen, wie es ihm geht. Und er würde antworten gut. Dann würdest du weiter fragen Bist du denn jetzt glücklich? Und er würde sagen Ja!.

Was würde das mit dir machen? Würde dich das nicht sehr verletzen? Lösch' einfach seine Kontaktdaten. Nicht blockieren, aber löschen. Einfach, damit du nicht in Versuchung kommst, ihm zu schreiben. Und um dich selbst vor einem Gespräch wie oben zu schützen.

05.12.2024 14:48 • #303

S
@CleoK liebe/r CleoK danke für deine Nachrichten. Sehr lieb von dir ganz ohne mich zu verurteilen. Wir sind alle nur Menschen mit gefühlen .
Aber ja du hast Recht .
Ich bin viel mehr wert als nur aus dem Schrank geholt zu werden ...
Es ist bereit einen Monat her ich gehe davon aus das für ihn die Sache gegessen ist . Was ich aber gut finde ist das ich ein Teufel tun würde und ihn anschreiben würde. Auch wenn ich den Drang habe und es gerne machen möchte . Aber nein ich schenke ihm nicht noch meinen letzten fetzen .Liebe Grüße

05.12.2024 16:40 • #304

S
Zitat von Gisi01:
Hey Maus, man liest klar raus, dass du dir immer noch Hoffnungen machst. Du bist emotional abhängig geworden

Hey Gisi01 , vielen Dank für deine liebe Nachricht . Zu dem Abschnitt da hast du zu 100% Recht . So sieht es aus.
Und nein ich würde mir diesen Mann nicht glücklich werden das weiß ich Eifersucht und nicht vertrauen würden an der Tagesordnung stehen ...
Ich denke jeder von uns ist mehr wert als nur eine Option oder Notlösung...
Doch ist es sehr schwer wenn man gefühle hat sich da raus zu boxen . Mein Vorteil ist das der AM es vor 32 Tagen beendet hat weil er es mental nicht mehr schafft meinte er. Von da an kam nix mehr von ihm .
Ich konnte es ja nicht lassen wollte plötzlich unbedingt wissen ob er mich bei whats App gelöscht hat hatte ihn vor 1 Woche entblockiert und über die Woche 3 bilder von mir gepostet dort hab ich ja dann gesehen das er mich nicht in der Liste hat weil der sich auch Bilder angeguckt hat . Ich habe keine Reaktion von ihm erwartet und es kam auch keine .
Deswegen denke ich mir das es diesmal ernst ist davor die Monate war es ja ein hin und her . Ich denk er hatte mir sonst schon längst wieder geschrieben .

Liebe Grüße von mir

05.12.2024 16:48 • #305

S
Zitat von Trust_him:
Angenommen, du würdest ihm schreiben und ihn fragen, wie es ihm geht. Und er würde antworten gut. Dann würdest du weiter fragen Bist du denn jetzt glücklich? Und er würde sagen Ja!.

Hey trust_him ,

das Spielchen kam schonmal vor nur habe ich noch dazu gefügt ob er seine Freundin liebt er hat alles mit ja und er ist glücklich geantwortet.... Und wieder ein hin und her und trotzdem kam es dann nochmal zum Treffen .. obwohl er ja so glücklich ist .
Mir war es zu den Zeitpunkten nie so bewusst weil die rosarote Brille auf war . Die rosa rote Brille ist weg . Aber trotzdem bleiben die gefühle.
Auch wenn ich Drang habe ihm zu schreiben mache ich es nicht .
Ja es würde mich sehr verletzten .
Das beste was passieren konnte ist passiert: er hat es beendet und schreibt mir nicht mehr . Egal wie sehr ich es gerne hätte das er nochmal schreibt oder wie Doll ich den Drang hätte zu schreiben würde ich nicht mehr den Kontakt zu ihn suchen oder aufnehmen .
Liebe Grüße

05.12.2024 16:58 • x 1 #306

S
@Scheol danke für deine Antworten Scheol . Vielleicht ist es auch gut das ich selber meine Fehler erkenne oder meine Rücktritte bemerke ich muss viel dran arbeiten ich weiß aber ich bin ja dabei mich viel abzulenken u.s.w trotzdem schafft es der AM immer durch zu kommen ich darf dann nur nicht an die Gedanken hängen bleiben.
Aber Scheol ein Vorteil habe ich eigentlich der AM hat es beendet und schreibt mir nicht mehr ich selber würde nicht mehr den Kontakt aufnehmen oder suchen also den AM anschreiben . Dann kann es ja so jetzt nur noch Berg auf gehen...

05.12.2024 19:06 • #307

Scheol
Zitat von Schnuppilein:
@Scheol danke für deine Antworten Scheol . Vielleicht ist es auch gut das ich selber meine Fehler erkenne oder meine Rücktritte bemerke ich muss viel dran arbeiten ich weiß aber ich bin ja dabei mich viel abzulenken u.s.w trotzdem schafft es der AM immer durch zu kommen ich darf dann nur nicht an die Gedanken ...

Du schaffst das

05.12.2024 19:09 • #308

S
@Scheol DANKE

05.12.2024 19:15 • #309

Gisi01
@Schnuppilein

Das Problem ist, jedes Mal, wenn du ihn beobachtest oder auf eine Reaktion seinerseits wartest, investierst du emotional in ihn und wirst letztlich nur noch abhängiger.

Würde dir empfehlen neue Gewohnheiten zu etablieren, die dich schneller heilen lassen.
Journaling ist ganz toll. Einfach ein Blatt Papier nehmen und die Gedanken und Gefühle runterschreiben.
Kontaktverbot. Dazu zählt auch, dass du dich nicht über ihn informieren wirst. Du beobachtet ihn also auch nicht auf Social Media. Lösch die Nummer! Du darfst ihm keine Aufmerksamkeit schenken. Er darf keine Bestätigung von dir bekommen.
Bin auch kein Fan von Depri Musik. Würde dir das auch nicht empfehlen. Genauso wenig irgendwelche Couple Inhalte auf Social Media. Zieht nur runter.
Mein letzter Tipp wäre RAUS aus der Opferhaltung. Hör auf in Selbstmitleid zu verfallen. Lass dich von deiner inneren Stimme nicht runterziehen. Wäre er wirklich so toll, ginge es dir jetzt anders! Schreibe diesem Typen keinen höheren Wert zu, als dir selbst. Gib ihm keine Macht über dich. Krönchen richten und wieder aufstehen. Du hast auch absolut nichts verloren. Ganz im Gegenteil.

Jetzt weißt du, dass du nicht der Typ für Affären bist. Entweder entscheidet man sich ganz für dich oder gar nicht. Mit halben Sachen darfst du dich nicht zufrieden geben

05.12.2024 19:46 • #310

CleoK
Zitat von Schnuppilein:
Sehr lieb von dir ganz ohne mich zu verurteilen. Wir sind alle nur Menschen mit gefühlen .

Das ist für mich selbstverständlich und der der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

Ich hoffe es wirklich für dich, dass du stark genug bist, dich deinem Drang/Wunsch/Gefühl entgegen zu setzen. Bleib stark, wirklich um deinetwillen. Ich denke hierbei wirklich nur an dich. Weil das soll auch so sein. Nur bist wichtig. Dir soll es gut gehen und daher musst du die Entscheidung treffen, ob es das wirklich wert wäre.
Meine Meinung, die sich lediglich auf deinen Schilderungen stützt, ist die, dass du es wirklich unterlassen solltest - er ist es NICHT wert!

06.12.2024 12:11 • #311

CleoK
Zitat von Gisi01:
Du darfst ihm keine Aufmerksamkeit schenken. Er darf keine Bestätigung von dir bekommen.

Füttere ihn nicht!
Zitat von Gisi01:
Mein letzter Tipp wäre RAUS aus der Opferhaltung. Hör auf in Selbstmitleid zu verfallen. Lass dich von deiner inneren Stimme nicht runterziehen.

Versuche für dich aus der Geschichte die positiven Teile mitzunehmen und auch das, was du daraus gelernt hast.

Er spielt in diesem Fall keine Rolle. Er war nur der Erfüllungsgehilfe zu deinem guten Gefühl.

06.12.2024 12:35 • x 1 #312

A

x 4