144

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

S
Zitat von Schnuppilein:
weil es für mich irgendwie eine überwindung ist es zu tun ich habe bei den ersten beiden malen auch lange gebraucht bis ich es umgesetzt habe es hört sich blöd an aber es ist eine überwindung für mich den Entschluss zu fassen ihn zu blockieren .

Weiter in der Passivität zu bleiben und keine Entscheidung zu treffen...
Obwohl, keine Entscheidung zu treffen, ist auch eine Entscheidung.
Praktisch gesehen, hast du dich entschieden, ihn nicht zu blocken.

24.11.2024 20:47 • x 1 #271

Aline_8
@Schnuppilein hast du für dich eine Ahnung, warum du die Affäre mit ihm angefangen hast?
Also warum er?

24.11.2024 20:52 • #272

A

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

x 3

S
@StrahlendeSonne so war es die letzten 2 Male auch und dann einen Tag bin ich wach geworden und habe ihn blockiert und auch so gelassen da ich fest entschlossen war von der Entscheidung

24.11.2024 21:20 • x 1 #273

Scheol
Zitat von Schnuppilein:
Danke Scheol das mal so vor Augen geführt zu bekommen wie Egoisten denken . Ich glaube es geht vielen so manche machen auch 3 mal den selben Fehler bis sie es endlich begreifen . Ich hab es ja auch nochmal zugelassen ihn an mich Ran zu lassen und jetzt hat es richtig reingeknallt ... Das merke ich das ...

15 ist angeblich der Schnitt….

wir haben hier Geschichten wo es 300 mal und mehr on off war. Manchmal wusste die Person schon nicht mehr ob es on oder off war.

Jeder Versuch früher daraus zu kommen , daraus zu wollen ist ein Erfolg für dich.

jetzt zu denken na dann habe ich ja noch 12 Versuch frei , wäre fatal für deine Gesundheit.

24.11.2024 22:39 • x 1 #274

E
Das Konstrukt Mensch ist so individuell, dass es per Gießkanne nicht zu bedienen ist.

Jeder Mensch geht anders mit etwas um, was ihm widerfährt, bzw. auch erfreut.

Was sagen dann Statistiken aus.... nix Verbindliches! Mehr als Anhaltspunkte gibt es
nicht, um dem individuellen Konstrukt Mensch explizit unter die Arme greifen zu können.

Wer es mag, kann sich sehr gern und gut hinter einer Statistik verstecken. Wie
sinngebend ist das für das individuelle Konstrukt Mensch?

Ich musste nach einer Frage an einen Onkologen erfahren, dass er mir keine Prognose
geben wird. Ich könnte Ihnen Statistiken zeigen. Mache ich aber nicht. Ich hatte die
denkbar schlechteste Prognose, was ich erst Jahre später erfuhr. Keine Statistik zu sehen, keine Prognose bekommen zu haben, sollte mir bis HEUTE zeigen, dass ich nichts davon
halte.

Und wenn ich Schnitt so und so viele eine Ehrenrunde drehen... kann es AUCH sein,
dass die TE keine, weniger, bzw. NOCH mehr Runden dreht.

Also... Versteckspiel hinter/mit Statistiken/Prognosen... das ist per se eher Wagnis, denn wirklich immer Hoffnung machend.

25.11.2024 12:40 • x 1 #275

S
Zitat von Scheol:
15 ist angeblich der Schnitt….

wir haben hier Geschichten wo es 300 mal und mehr on off war. Manchmal wusste die Person schon nicht mehr ob es on oder off war.

Jeder Versuch früher daraus zu kommen , daraus zu wollen ist ein Erfolg für dich.

jetzt zu denken na dann habe ich ja noch 12 Versuch frei , wäre fatal für deine Gesundheit

Guten Morgen Scheol , ja ich habe hier im Forum auch schon einiges gelesen ...
Das ist echt erschreckend obwohl ich in der selben Position war man fast das alles nochmal anders auf wenn man es von anderen liest für ein Moment ist dann der eigene kummer weg aber danach holt es einen wieder von 0 auf 100 ein .
Ich merke das auch was du sagst , ich hätte das letzte Mal schon nicht mehr drauf eingehen sollen weil die Male davor schon an meine Gesundheit gezerrt haben . Es ist schlimm zu sehen was sowas mit einem machen kann schon alleine die ganze Gefühlslage da kommt einfach alles zusammen und das für eine einzige Person wo einfach alles aussichtslos ist .
Heute ist es 23 Tage her wo er es beendet hat .
Für mich ist es viel 23 Tage soweit kam ich noch nie mit dem AM also ich denke doch das er es jetzt ernst meint.
Liebe Grüße

26.11.2024 07:09 • x 1 #276

S
Zitat von Aline_8:
hast du für dich eine Ahnung, warum du die Affäre mit ihm angefangen hast?
Also warum er?

Hey Aline , ich hatte ihn kennengelernt als es mir nicht so gut ging er hat mir richtig gut getan und ist auch zu 100% auf mich eingegangen große Hoffnungen waren dabei er hat mich behandelt als hätte er keine Freundin ... Da der AM zu 100% mein Typ ist vom aussehen vom Charakter einfach alles habe ich mich Recht schnell in ihn verknallt ... Er gab mir auch allen Grund dazu .. ich habe dann gemerkt das von seiner Seite auch etwas mehr Gefühle sind . Bis ich gemerkt habe das sich das Blatt wendet ich nicht mehr wie eine Priorität wie am Anfang sondern nacher nur noch wie eine Option behandelt wurde weil er sich zurück zog und die Gefühle nicht zu mir zugelassen hat war ich schon mittendrin . Und warum habe ich kein Cut gemacht ? Weil ich mich total verliebt habe und trotz dem hin und her dem schlecht behandeln u.s.w ich trotzdem noch irgendwo Hoffnung hatte ... Ich hatte 2 mal versucht selber den Absprung zu schaffen war aber zu schwach als er wieder ankam ... Es ist schwer zu erklären viele haben dafür auch kein Verständnis und verurteilen so Leute wie mich. Ich bin kein schlechter Mensch weil ich eine affäre hatte im Gegenteil ..

26.11.2024 09:27 • x 1 #277

T
@Schnuppilein
Ich möchte dir für diesen Thread danken. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, die Ex-AF meines Mannes ein klein wenig besser zu verstehen.

26.11.2024 09:40 • x 1 #278

E
@Schnuppilein
Zitat:
(...) Ich bin kein schlechter Mensch weil ich eine affäre hatte im Gegenteil ...

Mir sind alle nur Menschen. Und einen Stein zu werfen - nein. Jeder hat sein Glashaus direkt um sich herum.
Zitat:
(...)ich hatte ihn kennengelernt als es mir nicht so gut ging(...)

da könnte auch ich ansetzen... denn wenn Frau/Mann jemanden findet, der einem zuhört,
der weiß, wovon die Rede ist, der Anteilnahme zeigt - schon ist es geschehen, dass Frau/Mann sich hingezogen fühlt. Wer denkt denn in dem Moment an ne Affäre, an Fremdgehen!?

Was daraus alles erwachsen kann - das ist es, was nicht auf der Agenda steht. Und dann wird es zum Selbstläufer, wenn nicht rechtzeitig Einhalt geboten wird.

Aber...i-wann kommt das Schild STOP.

Denn i-wann macht sich doch jemand Gedanken: Hee, da war doch was! Was mache ich hier nur? Auf was habe ich mich da eingelassen? Die Einlassung - schleichend, mit ganz anderen Absichten und dann entwickelte sich doch etwas.

Und wenn dann beendet wird, egal durch wen, egal warum - es macht sich doch niemand Gedanken, dass DAS jemals zu Ende gehen könnte.

Nur der Wust, der nach einem Ende vor einem liegt.... der ist es, der unerträgliche Ausmaße annehmen kann. Und der dann auch die Dritten - hier die Partnerin des Mannes - betrifft. Wegen IHR hat der Mann die Affäre mit der TE beendet.

Ende mit Schrecken für die TE ... und einen Schrecken ohne Ende gerade noch vermieden.

Nein, schlechte Menschen - ganz sicher nicht....dafür jetzt um so nachdenklicher....

26.11.2024 11:46 • #279

Aline_8
Zitat von Pittyplatsch:
Denn i-wann macht sich doch jemand Gedanken: Hee, da war doch was! Was mache ich hier nur? Auf was habe ich mich da eingelassen? Die Einlassung - schleichend, mit ganz anderen Absichten und dann entwickelte sich doch etwas

Wenn man bewusst Teil eines Dreiecks ist, dann kommen solche aha-Gedanken aber immer erst dann, wenn das eigene Ego meint, sich im Unrecht zu fühlen.
Wenn es Zurückweisung erfährt oder einen ungewollten Entzug durchmacht.
Solange alles gut läuft, Aufmerksamkeit bekommt, rückt die Ratio (und auch der betrogene Partner, ja huch, den hab ich wohl ausgeblendet) in den Hintergrund. Ein schlechtes Gewissen ist nicht da, solange man das Gefühl bekommt Nummer 1 zu sein.

Das finde ich nur so Mittel toll.
Denn an den Tatsachen hat sich ja nun mal die ganze Zeit nichts geändert. Nur das Ego meldet sich, sobald die rosa Wolken sich lichten.

Oder wie war es bei dir, als du proaktiv die affäre mit der vergebenen Frau hattest?

26.11.2024 12:04 • x 1 #280

E
Zitat von Aline_8:
Wenn man bewusst Teil eines Dreiecks ist, dann kommen solche aha-Gedanken aber immer erst dann, wenn das eigene Ego meint, sich im Unrecht zu fühlen. Wenn es Zurückweisung erfährt oder einen ungewollten Entzug durchmacht. Solange alles gut läuft, Aufmerksamkeit bekommt, rückt die Ratio (und auch der ...

Rühmen wird sich niemand, Teil einer Affäre gewesen zu sein... das während und das nach einer Affäre sind 2 Paar Schuhe. Während der Affäre ist einem weitestgehend alles egal - zumindest solange, wie keine Gedanken bzgl. Unrecht tun, aufkommen. Nur DER Gedanke allein kann schon das Ende einleiten.

Ratio und Affäre - das beißt sich.

Wie das bei mir während meiner Affäre mit einer verh. Frau war - alles egal, keine Ratio, keine Gedanken, Gewissen schon mal gar nicht, auch nicht, wenn die Frau mit ihrem EM in meinem Beisein telefonierte.

Ja... das Ego überwog - bei ihr, bei mir, ohne ein Wort darüber zu verlieren, weil es einfach nur schön war.

Was GIFT ist - wenn ne AF, wenn nen AM mal etwas nicht will, was das Affären-Pendant gern hätte. Da reichen Mimik, Gestik, Körpersprache aus...und schon ist die Affäre rum. AF/AM machen mit... oder sind weg....und zwar schneller, als für möglich gehalten. (Auch, wenn AF/AM das Affären-Pendant weiterhin in der Hand haben!)

Noch mal.... während der Affäre: Nach mir/uns die Sintflut! Dass der EM belogen und betrogen wurde... egal.
(Heute sehe ich die Rücksichtslosigkeit, die in Affären an den Tag gelegt wird! Affären sind Rücksichtslosigkeit in Vollendung, was ich während der Affäre ist mir doch egal sah, aber nicht mal auf dem Schirm hatte!)

Hier im Thread geht es vielmehr darum, dass die TE @Schnuppilein vom Eis des Tohuwabohu kommt, die Achterbahn, das Karussell verlässt... was sie derzeit gedanklich alles plagt - egal was letztlich zum Ende ihrer Affäre führte.

26.11.2024 12:21 • #281

Aline_8
Zitat von Schnuppilein:
Hey Aline , ich hatte ihn kennengelernt als es mir nicht so gut ging er hat mir richtig gut getan und ist auch zu 100% auf mich eingegangen große ...

Das ist das worauf ich hinaus wollte mit meiner Frage.

Ich spreche gern metaphorisch.
Wenn du bedürftig bist, bzw du ein Gefühl des Mangels hast (Gesehen werden, Aufmerksamkeit etc) wie eine Wüste, in der es lange nicht geregnet hat und du brauchst dringend Wasser (Aufmerksamkeit, gesehen werden)
Dann kommt seit langer langer Zeit einer daher und schenkt dir ein paar Tropfen Wasser (Aufmerksamkeit), dann möchtest du mehr.
Ihr entdeckt Gemeinsamkeiten. Du wirst gesehen, er wird gesehen. Eure Egos jubeln auf.

Das einzige Problem ist aber, er gibt dir das gute Gefühl, was bei dir ein riesiges Projektionsfenster öffnet, aber dieser Mann wird dir nicht das Leben geben, was du dir ersehnst.
Am Anfang siehst du das nicht, denn du als Wüste stehst ja im Regen, den du so dringend brauchst. Ein paar Blumen fangen an zu wachsen. Und es fühlt sich nur gut an.

Dein Gefühl ist da und hat ja auch absolut seine Daseinsberechtigung. Und das ist letztlich die Erkenntnis für dich. Was deine Bedürfnisse sind, dass du Wasser brauchst und er nicht kompatibel ist.
Das könnte dein Kompass sein.
Und eben sich nicht mehr nur von Worten beeindrucken lassen (ne Affäre hat ja meistens ein Ablaufdatum)

Das schöne Gefühl konnte er dir geben und das ist ja eigentlich ne schöne Erkenntnis.

26.11.2024 12:45 • x 1 #282

Aline_8
Zitat von Pittyplatsch:
egal was letztlich zum Ende ihrer Affäre führte.

Das mag ja deine Meinung sein.
Meine ist, dass es sicherlich immer hilfreich ist, die Mechanismen zu verstehen, warum man sich in solche Konstrukte verirrt hat. Hilft der Weiterentwicklung

26.11.2024 12:48 • x 1 #283

E
Zitat von Aline_8:
Das mag ja deine Meinung sein. Meine ist, dass es sicherlich immer hilfreich ist, die Mechanismen zu verstehen, warum man sich in solche Konstrukte verirrt hat. Hilft der Weiterentwicklung

ich denke, dass die Mechanismen sicherlich hilfreich sind, um dem WARUM Affäre auf die Schliche zu kommen. Dass ganz sicher eben NICHT alles zu verstehen sein wird, liegt in der Natur der Sache.

Z. B. die Frage - WARUM hat mich mein/e EF/EM überhaupt betrogen und belogen.
Auch die Frage - WARUM lässt sich ne AF/ lässt sich ein AM überhaupt auf ne Affäre ein,
wo doch meist bekannt ist, dass das Affären-Pendant verh. liiert, vergeben ist. (Ich lasse
mal die raus, die damit lügen, sie seien ungebunden und damit AF/AM bewusst hinters Licht führen.)

26.11.2024 13:10 • x 1 #284

S
@Pittyplatsch hey Kuddel danke für die Nachricht es stimmt alles total was du schreibst .
Das schlimmste sind die auf und Abs gestern hab ich gedacht jo jetzt wird's und heute total wieder den anderen Gedanken als ob der Gedanke gestern nicht gewesen wäre die Gedanken an den AM und das es beendet ist prallen immer so ein wie ein Blitz von jetzt auf gleich und dann fühl ich mich schlecht bin sauer traurig u.s.w
Kuddel das max. Ist erreicht hast du bestimmt schon gesehen oder ? Deswegen kam noch nix von mir

26.11.2024 16:14 • #285

A

x 4