144

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

Scheol
Zitat von Schnuppilein:
guten Abend Aline ja ich hatte ihn blockiert . Dann entblockiert dann wieder blockiert .. und dann kam ich mir blöd vor weil ich während ich ihn blockiert hatte mein Profilbild gewechselt habe dann habe ich ihn entblockiert da konnte er ja mein neues Bild sehen und dann wieder blockiert . Da hab ich mir so ...

Egoisten denken etwas anders ……..

wenn man blockiert ist es das klare Anzeichen das sie Grenzen überschritten haben und das sie mit Nichtachtung gestraft werden . Nichtachtung ist die höchste Strafe für sie.

das nicht blockieren ,….“ sie kann einfach nicht ohne mich , sie weiß das ich das beste bin was ihr passieren kann. Weil wenn sie böse und wütend wäre , würde sie mich ja aus ihrem Leben verbannen. Aber ich bin einfach zu gut und die kleine weiß das auch“…..

Warum mit einem Menschen im Kontakt bleiben , ihm die Möglichkeit geben wieder an den Punkten zu manipulieren wo du schon mal drauf reingefallen bist. Wo er an deine Schwächen andocken konnte. Das wäre nicht normal.

24.11.2024 20:07 • x 1 #256

S
@Aline_8 wie wahr wie Recht du hast und diese Ehrenrunde habe ich gedreht vielleicht sollte es nochmal so sein das ich nochmal in den *beep* Haufen falle um es entgültig zu verstehen zu akzeptieren das es nicht das ist was für mich bestimmt ist .

24.11.2024 20:07 • #257

A

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

x 3

Scheol
Zitat von Schnuppilein:
@Aline_8 wie wahr wie Recht du hast und diese Ehrenrunde habe ich gedreht vielleicht sollte es nochmal so sein da sich nochmal in den *beep* Haufen falle und es entgültig zu verstehen zu akzeptieren das es nicht das ist was für mich bestimmt ist .

Na dann,……

24.11.2024 20:07 • #258

S
Zitat von Aline_8:
Es ist auch völlig legitim noch weitere Ehrenrunden zu drehen. Manchmal braucht man das auch. Nochmal am schaissehaufen riechen um festzustellen dass sie immer noch stinkt und nicht zu Parfum geworden ist.

24.11.2024 20:08 • #259

Scheol
„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “
Albert Einstein.

24.11.2024 20:10 • x 1 #260

E
Kalter Entzug .... so hart sich das anhört, so hart die Durchsetzung zu dieser Entscheidung auch ist, so hart die Umsetzung auch ist.... so hart ist auch das Aushalten (wollen/sollen/müssen).

Keine Chance zu Kontakten lassen, alles zu kappen.... wie das ist - Holla die Waldfee.

Ich habe mich daran gehalten..... kalter Entzug aus Respekt AUCH mir selbst gegenüber.

Denn nach dem Ende einer Verbindung, die über einen verfügt wurde, die zudem ohne vorherige Anzeichen erfolgte.... da ist der kalte Entzug ein weiterer Schlag in die Magengrube.

Allerdings... sehr heilsam. Sich selbst daran zu halten ist ein erster Schritt IN die Aufarbeitung... denn die ist auf jeden Fall fällig.

24.11.2024 20:11 • x 1 #261

Aline_8
Zitat von Schnuppilein:
@Aline_8 wie wahr wie Recht du hast und diese Ehrenrunde habe ich gedreht vielleicht sollte es nochmal so sein das ich nochmal in den *beep* Haufen ...

Ich auch.
Und ich schätze, die meisten haben das. Nennt sich Hoffnung.

24.11.2024 20:12 • #262

Aline_8
Zitat von Pittyplatsch:
Ich habe mich daran gehalten..... kalter Entzug aus Respekt AUCH mir selbst gegenüber.

Sehe ich genauso

24.11.2024 20:12 • #263

S
Zitat von Scheol:
Egoisten denken etwas anders ……

Danke Scheol das mal so vor Augen geführt zu bekommen wie Egoisten denken .

Zitat von Scheol:
Na dann,……

Ich glaube es geht vielen so manche machen auch 3 mal den selben Fehler bis sie es endlich begreifen . Ich hab es ja auch nochmal zugelassen ihn an mich Ran zu lassen und jetzt hat es richtig reingeknallt ... Das merke ich das hätte nicht sein dürfen ich hätte nach 16 Tagen blockieren nicht auf seine lächerliche Nachricht das er mich vermisst eingehen dürfen ...

24.11.2024 20:25 • #264

S
@Aline_8 ja die HOFFNUNG das ist der totale Endgegner die ist schwer loszuwerden.

24.11.2024 20:26 • #265

S
Zitat von Pittyplatsch:
Allerdings... sehr heilsam. Sich selbst daran zu halten ist ein erster Schritt IN die Aufarbeitung... denn die ist auf jeden Fall fällig.

Auch wenn man es vielleicht bei mir nicht glauben mag habe ich als ich den AM 2 mal blockiert habe nach ein paar Tagen ein anderes Gefühl ihm gegenüber bekommen eine andere Einstellung ich habe gemerkt das ich das richtige tue und es in die richtige Richtung geht aber zweimal an dem selben Punkt verschaffte er sich Kontakt zu mir und Zack war ich wieder unterwürfig wie ein Hund ich denke nicht das ich das nochmal möchte ich merke auch das ich zwischendurch Wut verspüre die zwar nicht lange anhält aber sie war da

24.11.2024 20:30 • #266

Aline_8
Zitat von Schnuppilein:
Auch wenn man es vielleicht bei mir nicht glauben mag habe ich als ich den AM 2 mal blockiert habe nach ein paar Tagen ein anderes Gefühl ihm gegenüber bekommen eine andere Einstellung ich habe gemerkt das ich das richtige tue und es in die richtige Richtung geht aber zweimal an dem selben Punkt verschaffte er sich Kontakt zu mir und Zack war ich wieder unterwürfig wie ein Hund

Aber wenn du es doch selbst so klar benennen kannst und auch sagst, dass es dir zweimal besser ging, verstehe ich es erst recht nicht, warum du nicht ausnahmslos die Kanäle zu machst.

Ihr hattet eine Affäre, wart kein paar, es gibt kein Kind oder gemeinsame Klamotten wo nach einer trennung noch etwas zu klären wäre.
Das habt ihr alles nicht.

Warum begibst du dich freiwillig in die Rolle der Passivität, wenn du doch weisst, es tut dir weder gut noch hast du im Zweifel die Stärke durchzuhalten wenn von ihm was kommen sollte?

24.11.2024 20:39 • x 1 #267

S
@Aline_8 weil es für mich irgendwie eine überwindung ist es zu tun ich habe bei den ersten beiden malen auch lange gebraucht bis ich es umgesetzt habe es hört sich blöd an aber es ist eine überwindung für mich den Entschluss zu fassen ihn zu blockieren .

24.11.2024 20:44 • #268

E
Zitat von Schnuppilein:
Auch wenn man es vielleicht bei mir nicht glauben mag habe ich als ich den AM 2 mal blockiert habe nach ein paar Tagen ein anderes Gefühl ihm ...

Du beschreibst die Achterbahn, die lossaust.... rauf und runter, rechts und links... Looping und noch einer und noch einer.....und das wiederholt sich.

Je eher der Kontakt abreißen, um so besser, so hart das auch ist.

Sei es DIR wert, zolle DIR Respekt, Achtung und Ehrgefühl, dass Du jetzt froh bist, dass du das sehr dünne Eis der Affäre verlassen hast... auch wenn du es verlassen musstest.

Auf lange Sicht ist das so besser... klingt hart, klingt doof... ist allerdings so. Der Mann hat seine finale Entscheidung getroffen.... ist zu seiner Partnerin zurück.

Das wirst du zu akzeptieren haben... ja, das tut weh. Und das Eis verlassen zu haben.... Affären bieten nur dünnes Eis. Das konntest du nicht wissen. Und jetzt hast du die Chance zu einem Neustart - mit deinen Rackern, die der Mama Ablenkung bieten....

....und an die Bäckchen denkst du auch, da diese Affäre dich stets lehren wird - nie mehr so ein Ding.

24.11.2024 20:45 • #269

S
Zitat von Scheol:
wenn man blockiert ist es das klare Anzeichen das sie Grenzen überschritten haben und das sie mit Nichtachtung gestraft werden . Nichtachtung ist die höchste Strafe für sie.

Das ist richtig.

Richtig ist aber auch - wie du sicherlich weißt, dass genau diese maximale Bestrafung für tatsächlich Persönlichkeitsgestörte Menschen beispielsweise die Narzisstische Kränkung und daraus resultierend Narzisstische Wut auslösen kann.

Ich sehe es auch so, dass blockieren und No Contact bei wirklich hochtoxischen Menschen absolut legitim und teilweise auch notwendig ist.

Mir persönlich hat das allerdings das Genick gebrochen.

Hätte ich vorher gewusst, dass in meinem letzten Fall, für den es kein Thema in diesem Forum von mir gibt, die Blockierung (mit freundlicher Ankündigung wohlgemerkt) eine solche Narzisstische Wut auslöst, dass sie wirklich teilweise auch Rache allein deswegen mich mit Strafanzeigen und sonstigem überzieht und wirklich alles aufwendet um mein Leben zu zerstören, dann hätte ich sie definitiv nicht blockiert.

Dass das Traumabond zu durchbrechen jetzt dadurch etwas leichter war steht in keiner Relation zu den fatalen Folgen für mein Leben durch diesen Schritt.

Es hat seinen Grund, warum in Büchern und Fachvideos vor der narzisstischen Wut gewarnt wird und auch geschildert wird, dass diese Menschen wirklich aus teilweise Nichtigkeiten alle ihre Energie verwenden um wirklich euer Leben zu zerstören.

Sie handeln dann wie ein Kleinkind, dass wild um sich schlägt - haben aber leider die Macht eines Erwachsenen.

Wenn dann die Fassade der Person stimmt und ihr das falsche Geschlecht besitzt heutzutage, dann wird es ganz schnell ganz düster.

Diese Sicherheitshinweise sind definitiv berechtigt und vielleicht muss man es selbst in der schlimmsten Form erlebt haben, um sich überhaupt vorstellen zu können wie abgrundtief krank und vor allem gemeingefährlich (!) diese Menschen handeln können wenn ihr die narzisstische Wut triggert, gerade weil und wenn ihr die von @Scheol genannte Höchststrafe für diese Menschen durchzieht.

Wenn euch Haus und Kinder genommen werden, ihr mit Falschanzeigen überhäuft werdet und vieles mehr, dann könntet ihr eure Entscheidung das Blockierens bereuen.

Ich möchte das nur einmal geäußert haben, denn das ist leider kein Spaß.

24.11.2024 20:46 • #270

A

x 4