153

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

S
@Scheol und das werde ich auch tun Scheol das denke ich mir schon seit Tagen . Sollte nochmal eine Nachricht von ihm kommen werde ich mich hier an dich und dem Feed wenden .

23.11.2024 21:06 • #241

Aline_8
Aber hattest du ihn nicht blockiert?

23.11.2024 21:41 • #242

A

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

x 3

Wasabix
Zitat von Scheol:
Warum hast du die Garage voll gestellt mit dem da oben , was du ja gar nicht haben willst.

Welche Taktik steckt dahinter bei dir ?

Sind das nicht mitunter bis meistens, erlernte Muster aus der Kindheit?

( emotionale)Vernachlässigung zu vorderst?

Ich denke ja.

23.11.2024 22:37 • #243

S
Zitat von Scheol:
Nur sollte man sich sagen , wenn es nur wenig gutes gibt , dann bleibe ich lieber alleine. Oder ?

Allein sein ist besser wie traurig zu sein und ständig zu weinen.

Touche

23.11.2024 22:47 • x 1 #244

Scheol
Zitat von Wasabix:
Sind das nicht mitunter bis meistens, erlernte Muster aus der Kindheit? ( emotionale)Vernachlässigung zu vorderst? Ich denke ja.

Die erste Beziehung führen wir mit unseren Eltern , was wir da mitbekommen und sehen übernehmen wir.

Wichtig ist Grenzen zu haben , sein Selbst Wert kennenzulernen , damit wir nicht wieder grenzenlos uns was gefallen lassen und anderen unseren Wert uns vorgeben und wir denken ok dann sind wir nicht viel wert / nur das wert.

23.11.2024 23:26 • #245

S
@Aline_8 guten Abend Aline ja ich hatte ihn blockiert . Dann entblockiert dann wieder blockiert .. und dann kam ich mir blöd vor weil ich während ich ihn blockiert hatte mein Profilbild gewechselt habe dann habe ich ihn entblockiert da konnte er ja mein neues Bild sehen und dann wieder blockiert . Da hab ich mir so gedacht der denkt sich auch ich bin doch blöd ein hin und her und seitdem habe ich ihn nicht blockiert ... . Ich weiß mir sollte es egal sein was er denkt oder macht da es um mich geht ...

24.11.2024 18:29 • #246

Aline_8
Zitat von Schnuppilein:
@Aline_8 guten Abend Aline ja ich hatte ihn blockiert . Dann entblockiert dann wieder blockiert .. und dann kam ich mir blöd vor weil ich während ...

Puh....wieviele Gedanken du dir einfach machst für...Ja wofür eigentlich?
Und ist es nicht ein sehr ernüchterndes Gefühl, sich vorzustellen, wie du noch total into it bist, deine Gedanken sich so krass noch um seine Gedanken drehen, während er sich so gar nicht drum schert?

Wenn du wirklich weiter kommen möchtest in deinem liebeskummer, dann blockierst du ihn und bleibst dabei.
Sonst verlängerst du deinen Kummer nur selbst und unnötig.
Stell dir vor, er meldet sich Weihnachten, um dir schöne Feiertage zu wünschen, dann ist alles, was du bis dahin an gedanklichen Fortschritt gemacht hast für die tonne. Du wirst wieder hoffen, grübeln interpretieren etc

Nimm ihm doch diese Möglichkeit und sei selbstbestimmt.
Alles andere ist nur Selbstbetrug

24.11.2024 19:02 • #247

S
@Aline_8 danke für deine Nachricht . Ich nehme mir deine Worte zu Herzen .

24.11.2024 19:15 • #248

Aline_8
Ich spreche da einfach aus Erfahrung.
Es hilft dir auch null weiter zu überlegen warum er so ist, wieso er so handelt.

Lass dich nicht in die passive opferrolle stecken.
Sei proaktiv und lösch und blockier alles damit du bloß nichts mehr von ihm siehst und hörst

24.11.2024 19:19 • #249

Secura
Ich stehe etwas ambivalent zum blockieren. Manche machen sich dann tausend Gedanken „was wäre wenn“ sich die Person hätte melden wollen , aber nicht konnte.
Es ist eine Frage dessen , ob man bei einer eventuellen Nachricht zu Weihnachten nochmal eine Ehrenrunde drehen will , oder ob man genug gelitten hat. Die Entscheidung fällt und trägt jeder für sich allein

24.11.2024 19:44 • #250

S
@Secura hey secura, ich hatte den AM ja schon 2 mal blockiert es tat mir gut weil ich nicht mehr andauernd geguckt habe ob er mir geschrieben hat das war schon eine Erleichterung so konnt ich auch Abstand gewinnen gedanklich von ihm . Aber wiederum habe ich auch diese Gedanken die du erwähnt hast ...
Was wäre wenn ...

24.11.2024 19:49 • #251

S
Zitat von Wasabix:
Sind das nicht mitunter bis meistens, erlernte Muster aus der Kindheit?

( emotionale)Vernachlässigung zu vorderst?

Ich denke ja.

Das wird schon so sein, ein Muster entsteht ja auch über die Jahre und beginnend mit der Kindheit?

Aber dann @schnuppillein, ist das in deiner Verantwortung, sich von Mustern zu lösen mit Unterstützung.
Zu sagen, ich hatte eine schlechte Kindheit und deshalb habe ich dieses Muster und du kannst ja nichts dafür, da machst du dir das auch sehr einfach und versteckst dich dahinter und ruhst dich darauf aus. Bloß, die Comfortzone nicht verlassen.
Aber, heute bist du eine erwachsene Frau und hast es selbst in der Hand wie du dein Leben gestalten und Leben möchtest.
Schaue mal bitte auf dich.
Da stellt sich die Frage :
Was kannst du selbst tun, um zu einem guten Selbstwertgefühl zu gelangen.
Erst, wenn du diese Frage für dich geklärt hast und ein besseres Selbstwertgefühl entwickelt hast, werden dir solchen Geschichten, nicht mehr passieren.
Warum?
Weil du dein Selbstwert dann kennst und du dich auf sowas erst gar nicht einlassen würdest.

Wünsche dir viel Glück.

24.11.2024 19:51 • x 2 #252

S
Zitat von Aline_8:
Nimm ihm doch diese Möglichkeit und sei selbstbestimmt.

Sehe ich genauso.

Selbstbestimmt zu sein hast aber auch, für sich selbst zu entscheiden, ob man eine Blockierung braucht oder ob man sich sogar ohne besser fühlt.

Brauchen würde ich vor allem bei wirklich gefährlich toxischen Menschen bejahen.

Zumindest bis das Traumabond verarbeitet und aufgelöst ist.

Zitat von Aline_8:
Alles andere ist nur Selbstbetrug

Richtig.

Es ist daher für mich auch nicht relevant zu blockieren - wenn man trotzdem dann gleichzeitig heimlich doch das Profil wieder stalkt.

Am Ende muss man selbst es begriffen und akzeptiert haben - und in besten Fall schaut man dann proaktiv auch auf kein Profil mehr und würde sich auch von einer Nachricht nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Zitat von Aline_8:
Ich spreche da einfach aus Erfahrung.
Es hilft dir auch null weiter zu überlegen warum er so ist, wieso er so handelt.

Das ist so wahr und da stimme ich 100% zu.

Zitat von Aline_8:
Sei proaktiv und lösch und blockier alles damit du bloß nichts mehr von ihm siehst und hörst

Niemals alles löschen!

Fotos und Nachrichtenverlauf unbedingt aufbewahren und zumindest irgendwo sichern.

Gerade bei toxischen Menschen ganz wichtig.

Diese Daten können noch sehr wertvoll und wichtig für einen selbst sein.

Zitat von Secura:
Ich stehe etwas ambivalent zum blockieren.

Sehe ich auch so.

Zitat von Secura:
Manche machen sich dann tausend Gedanken „was wäre wenn“ sich die Person hätte melden wollen , aber nicht konnte.

Genau - daher sollte das eine individuelle Entscheidung sein.

Zitat von Secura:
Es ist eine Frage dessen , ob man bei einer eventuellen Nachricht zu Weihnachten nochmal eine Ehrenrunde drehen will , oder ob man genug gelitten hat.

Man sollte so an sich arbeiten, dass man wegen einer Nachricht nicht gleich wieder eine Ehrenrunde dreht und die Nachricht einen auch nicht aus der Bahn wirft oder überhaupt tangiert.

24.11.2024 19:57 • x 2 #253

S
@StrahlendeSonne du hast es genau beschrieben danke für deine liebe Nachricht . Diese weiß ich zu schätzen und auch diese nehme ich mir zu Herzen .

24.11.2024 19:59 • x 1 #254

Aline_8
Zitat von StrahlendeSonne:
Aber, heute bist du eine erwachsene Frau und hast es selbst in der Hand wie du dein Leben gestalten und Leben möchtest.

Eben!
Es hilft natürlich, sich seiner Prägungen und Ursprünge bewusst zu sein, aber was ich so absurd finde (jetzt mal unabhängig von Affärenthemen), ist, dass das dann immer die universal-begründung und Entschuldigung fürs eigene Verhalten ist.

Inneres Kind gut und schön.
Und zur Persönlichkeitsentwicklung sicher für jeden und seine Muster ein maßgeblicher Punkt des Erkennen und verstehen.
Aber das Kind ist halt irgendwann 20 oder 30 Jahre alt und kein Opfer seiner Umstände mehr.
Dazu gehört eben Eigenverantwortung.

Es ist auch völlig legitim noch weitere Ehrenrunden zu drehen. Manchmal braucht man das auch. Nochmal am schaissehaufen riechen um festzustellen dass sie immer noch stinkt und nicht zu Parfum geworden ist.

24.11.2024 20:02 • x 2 #255

A

x 4