159

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

Scheol
@Schnuppilein

Zitat:
Zitat:
das halt jemand da war

Nur um das geht es !

Zitat:
das ich belogen und verarscht wurde das schiebe ich mal zur Seite.

Weil ?

Zitat:
ich kann froh sein das es beendet ist

Ja.

Zitat:
es einfach so krass wie er mich manipuliert hat wie kann man denn Sachen sagen und diese nicht halten

Knallhart gesagt ,…. Er wollte umsonst fi.cken, darum geht es in Affären. Um S..

Zitat:
das ist einfach so traurig das es so Menschen gibt

Der Ex war doch auch ein komischer wenn ich mich nicht irre.

Zitat:
und ich hatte auch nie gedacht der er so ist und er so eine kacke mit mir abzieht .

Das verhalten und das gesagte stimmen doch gar nicht überein.

Zitat:
ich hoffe ja immernoch das da nochmal was kommt .

Dein hoffen ist das was dich nicht abschließen lässt.

Was erhoffst du dir davon ?

Und der meldet sich wieder in den nächsten 6 Wochen.

19.11.2024 11:04 • x 2 #181

Scheol
Zitat von Schnuppilein:
@Aline_8 hey , ja klar das wusste ich ... Ich meine einfach seine ganze Aussagen was er alles machen wollte was ich für ihn bin und das schlimmste das er mich vermisst . Ich wollte ihn schon öfter vergessen ne er kam dann wieder an er vermisse mich ja so Doll ... Bla bla bla und keine 2 Wochen später beendet er es ...

Warum hast du ihn den immer wieder zurück genommen ?

Wie oft willst du dich den schlecht behandelt lassen bis zu eine Grenze für dich ziehst ?

19.11.2024 11:06 • x 2 #182

A

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

x 3

Aline_8
Zitat von Schnuppilein:
Ich merke selber das es mir etwas besser ging als ich die Sache beendet hatte

Aber eigentlich ist es vollkommen egal, weil du hättest die Sache ja auch beenden können.
Aber du bleibst in der passiven Rolle und lässt dich drauf ein. Das war deine eigene Entscheidung.

Zitat von Schnuppilein:
Ich wollte ihn schon öfter vergessen ne er kam dann wieder an er vermisse mich ja so Doll ... Bla bla bla und keine 2 Wochen später beendet er es wieder weil er es mental nicht mehr schafft meint er .

Zitat von Schnuppilein:
ich bin nur so enttäuscht weil ich immer dabei war ihn zu vergessen und er kommt an erzählt mir ein von so Doll vermissen er kann nicht ohne und ne Woche später meint er das er es mental nicht schafft . Als ob der das extra macht damit er das Ruder rumgerissen hat

Er kann es ja durchaus so gemeint haben zu dem Zeitpunkt. Aber er hat einfach nicht durchgezogen. Weil er bereits eine Partnerin hat.

Aber zu sagen er hat mich belogen und verarscht...damit machst du es dir halt auch schön einfach indem du dich in die opferrolle begibst.
Opfer sind nicht schuld, sondern immer die anderen, die Täter.
Das ist bei Affären aber Quark

Ob sein Verhalten jetzt gut oder schlecht war, Spielt keine Rolle. Du hast mit gemacht und da gilt es hinzuschauen. Weg von ihm und hin zu dir.

Ich sage das nicht, um dich zu treffen, sondern damit du erkennst, dass du eine Wahl hast. Immer. Du lässt dich auf sein gequatsche ein. Warum? Weil du bedürftig warst/bist

Das ist überhaupt nicht schlimm, weil jeder Bedürfnisse hat. Aber wenn du dir eingestehst, dass du sie hast, aber ihnen nicht nachgehen musst, dann bist du fürs nächste mal besser gewappnet.
Du darfst wütend und enttäuscht sein auf ihn.
Aber mach dir bewusst im Sinne deiner weiteren Entwicklung, dass du es zugelassen hast und wenn man ganz ehrlich ist, hat nicht er dich verarscht sondern du dich selbst.
Du bist proaktiv in ein dreieck eingetreten. Du hast gedacht, du hast deine Emotionen im Griff und hast dich getäuscht. Du hast dich selbst enttäuscht und dieser Mann war lediglich die Projektionsfläche für deine Bedürfnisse

19.11.2024 11:22 • x 2 #183

S
@Scheol ich weiß es nicht Scheol warum ich ihn immer wieder zurück genommen habe die Hoffnung die guten Dinge die zwischen uns waren das negative wurde dann immer direkt wieder ausgeblendet .
Ja mein ex war auch nicht gut zu mir sehr narzisstisch... Wie du schon sagtest es ist das gleiche jetzt in grün mit dem AM .
Bitte entschuldige wenn ich mal hü und hott schreibe oder Sachen die nicht zusammen passen auch das ich schreibe das ich hoffe das er nochmal schreibt...ich bin irgendwie noch ein bisschen durcheinander was die ganze Sache angeht aber bemühe mich das es besser wird und ich mir Sachen eingestehe .Ich erhoffe mir nichts weil ich weiß was Sache ist aber anscheinend bin ich noch nicht stark genug ich Versuche aber an mir zu arbeiten um endgültig von ihm los zukommen und ich kann mich immer wieder nur dafür bedanken das du mir deine Mühe gibst und mir schreibst .
Und was ich nochmal loswerden möchte ich sehe mich auch wenn es Aussagen von mir deuten nicht in einer Opfer Rolle ich weiß das ich nicht das Opfer bin sondern mich selber mit in diese Situation gebracht habe mit dem wissen das er vergeben ist . Das ich sagte das er mich belogen hat meine ich nur damit die ganzen Versprechungen worauf ich dann Hoffnung hatte und das vermissen von ihm . Ich glaub ich habe mich dann mit dem gelogen falsch ausgedrückt .

19.11.2024 11:34 • #184

E
Zitat von Aline_8:
Aber eigentlich ist es vollkommen egal, weil du hättest die Sache ja auch beenden können. Aber du bleibst in der passiven Rolle und lässt dich drauf ein. Das war deine eigene Entscheidung. Er kann es ja durchaus so gemeint haben zu dem Zeitpunkt. Aber er hat einfach nicht durchgezogen. Weil er bereits eine ...

die TE hat sich am Nasenring führen lassen - obwohl sie wusste, dass der Mann eine Freundin hat. Klar... sie hat sich bewusst auf die Affäre eingelassen.

Und das hin und her - mal will sie weg, mal will er weg, dann krabbelt er wieder zur TE zurück, sie macht mit ihm weiter, dann will sie wieder mal nicht, krabbelt aber auch wieder zurück - und welche Versprechen es auch immer gab - (Habe dich so doll vermisst!) - doch eher nur, um wieder bei der TE landen zu können. Und die TE hat jeweils wieder landen lassen.

Natürlich ist die TE aktiv daran beteiligt gewesen, dass es so verlief. Der Mann war jeweils dankbar und hat das genutzt... weil die TE das zuließ und ja auch erfreut war, dass sich der Mann erneut IHR zuwandte.

Das hin und her von beiden - und dann der CUT .... Ende mit Schrecken, sehr lehrreich, auch mal so richtig deftig auf die Schnüss gefallen zu sein. Wer macht sich während einer Affäre Gedanken darüber, dass es so kommen/enden kann - niemand.

Aufstehen, Krönchen richten, Bäckchen zusammenkneifen, aufarbeiten... weiter geht´s!

19.11.2024 11:35 • x 4 #185

Aline_8
Und wie gesagt, es soll nicht wie ein ätsch bätsch, selbst schuld rüber kommen.
Sondern mehr mit (Eigen)Verantwortung und Perspektivwechsel für die Zukunft

19.11.2024 11:41 • #186

S
@Aline_8 nein ist alles gut Aline ich verstehe das schon alles. Ich sehe mich ja in der Hinsicht auch nicht als Opfer weil ich ja weiß oder wusste worauf ich mich eingelassen habe auch wenn ich es die ganze Zeit durch die rosarote Brille ausgeblendet habe . Ich hatte einfach kurz und knapp gesagt die ganze Zeit Hoffnung und wurde dann enttäuscht was natürlich vorraus zusehen war aber wenn man selber so drin steckt sieht man halt nur die Enttäuschung und wie verletzt man ist . Es fällt einen halt einfach schwer das alles erstmal zu akzeptieren das es alles nicht so war wie man es sich gedacht hat.

19.11.2024 11:53 • #187

Scheol
@Schnuppilein

Wie war deine Kindheit ? Wie war das Verhältnis der Eltern zu einander ?

Zitat:
ich weiß es nicht Scheol warum ich ihn immer wieder zurück genommen habe die Hoffnung die guten Dinge die zwischen uns waren das negative wurde dann immer direkt wieder ausgeblendet .

Der Begriff nennt sich Traumabonding , das negative egal wie schlecht das ist wird völlig ausgebildet , das wenige gute wird idealisiert.

Idealisiert = nichts mehr anderes sehen können.

Zitat:
Ja mein ex war auch nicht gut zu mir sehr narzisstisch... Wie du schon sagtest es ist das gleiche jetzt in grün mit dem AM .

Und so lange du das Muster nicht aufgelöst hast werden solche Männer favorisiert und ausgesucht , und werden dich aussuchen.

Zitat:
Bitte entschuldige wenn ich mal hü und hott schreibe oder Sachen die nicht zusammen passen auch das ich schreibe das ich hoffe das er nochmal schreibt...ich bin irgendwie noch ein bisschen durcheinander

Das ist normal. Viele reden davon das sie wie hinter einer Gardine stehen , wie in einer *beep* stecken . Wie in einer Wolke stehen.

Meist kommen Gedächtnisprobleme durch den ständigen Stress.

Zitat:
was die ganze Sache angeht aber bemühe mich das es besser wird und ich mir Sachen eingestehe .

Fakten , der Realitätscheck sind hilfreich.

Zitat:
Ich erhoffe mir nichts weil ich weiß was Sache ist aber anscheinend bin ich noch nicht stark genug

Die Rückfallqoute zurück auf das Karussell ist hoch in den ersten Wochen.

Zitat:
ich Versuche aber an mir zu arbeiten um endgültig von ihm los zukommen

Wichtig wäre deine Muster zu bearbeiten , auch und vor allem was den Ex angeht.

Zitat:
und ich kann mich immer wieder nur dafür bedanken das du mir deine Mühe gibst und mir schreibst .

Alles gut.

Zitat:
Und was ich nochmal loswerden möchte ich sehe mich auch wenn es Aussagen von mir deuten nicht in einer Opfer Rolle ich weiß das ich nicht das Opfer bin sondern mich selber mit in diese Situation gebracht habe mit dem wissen das er vergeben ist .

Richtig !

Dann kommt das Versprechen , rum reden , usw. wo du natürlich mit deinem Muster Richtung drauf angesprungen bist,

Eine Frau die sich ihrer bewusst isg , sagt sie , ich lasse mich auf sowas nicht ein , oder sie sagte sich , „Sportsfreund hör auf zu säuseln , das ist eine Affäre zum *beep* , eine Beziehung will ich nicht mir dir , und. Erzähl mir nicht du bist verliebt dann kannst du gehen“.

Zitat:
Das ich sagte das er mich belogen hat meine ich nur damit die ganzen Versprechungen worauf ich dann Hoffnung hatte und das vermissen von ihm . Ich glaub ich habe mich dann mit dem gelogen falsch ausgedrückt .

Das ist einer deiner Baustellen.

19.11.2024 11:57 • x 1 #188

Ema
Zitat von Schnuppilein:
wollte ihn schon öfter vergessen ne er kam dann wieder an er vermisse mich ja so Doll ... Bla bla bla und keine 2 Wochen später beendet er es wieder weil er es mental nicht mehr schafft meint er

Ja, das ist das wirklich übliche Vorgehen (in sehr vielen solcher Fälle) und ja, es ist mies. Sehr mies sogar.

Aber er braucht dich dabei als Mitspielerin. Auch du hast es in der Hand, dem Ganzen endgültig einen Riegel vorzuschieben. Und wenn du meinen Rat willst, dann solltest du das auch tun. Egal, was er dir vorsülzt.

19.11.2024 14:37 • x 2 #189

Ema
Zitat von Schnuppilein:
Ich erhoffe mir nichts weil ich weiß was Sache ist aber anscheinend bin ich noch nicht stark genug ich Versuche aber an mir zu arbeiten um endgültig von ihm los zukommen

Du musst erstmal gar nicht endgültig über ihn hinweg- oder von ihm loskommen.

Du musst fürs Erste nur die Entscheidung treffen, dich nicht mehr auf ihn einzulassen und ihn ins Leere laufen zu lassen.
Das heißt: Nicht mehr auf ihn, sein Gerede und seine Versprechungen eingehen. Nicht mehr antworten. Mindestens. Besser noch: Seine Nachrichten blockieren.
Du wirst nur wieder und wieder verletzt und enttäuscht werden.

Über ihn hinwegkommen kannst du dann immer noch. Nach und nach.

19.11.2024 14:42 • x 1 #190

S
@KuddeI7591 also Kuddel ich muss dir ja mal sagen das mich so manch Worte von dir zum lachen und zum Weinen gebracht haben . Weinen nicht im negativen Sinne . In dem Sinne das du einfach Recht hast mit dem was du sagst du munterst mich auf mit deinen Worten einfach wie du die Erkenntnis zu allem hast ich bin dir wirklich dankbar .

19.11.2024 16:54 • x 1 #191

S
@Ema hallo liebe Ema , ich danke dir für deine Worte . Auch du hast es auf dem Punkt gebracht . Mein Kopf weiß es auch wie die Situation ist nur mein Herz spielt noch etwas dagegen . Ich kann noch nicht so ganz anfangen abzuschließen . Aber ich bleib dran .

19.11.2024 16:56 • #192

S
@Scheol hey Scheol, ich hätte mir in meiner Kindheit gewünscht das man mich ernster nimmt auf mich mehr eingeht sich für mich interessiert wieso ich mich so oder so verhalten habe . Ich habe 2 kleinere Geschwister die waren Stubenhocker ich wollte Luft haben immer draußen sein ich teilte mir mit den beiden ein Zimmer logisch das ich lieber draußen war als Zuhause . Für jedes bisschen Stubenarrest bekommen... Ich wollte einfach als Kind nur meine Freiheit die wurde mir jedesmal genommen und ich war kein schlimmes Kind ich war lieb habe kein blödsinn gemacht ... Ich weiß nicht wieso es früher so war als ob man mir das nicht gegönnt hat dann hat mein Papa den seitdem ich 1 bin kenne was gerissen was mir sehr unangenehm war ich nahm meinen ganzen mut zusammen sagte es meiner Mama aber die nahm mich nicht ernst und meinte auch Quatsch das kann nicht sein. Habe mich immer gefühlt wie jemand der nicht dazu gehört die anderen beiden sind ja von dem Papa der Zuhause ist.
Wenn man so sieht hab ich bis jetzt in meinem Leben nur kacke gehabt habe in der Jugend auch etwas schlimmeres erlebt dann das Zuhause dann dir lange Beziehung fürn Ar. und dann kam der AM und dabei bin ich so ein lieber emphatischer Mensch kümmere mich gerne um anderes Stelle mich hinten an ich mach und tu und bekomme nur kacke leider

20.11.2024 15:58 • #193

Scheol
@Schnuppilein

Zitat:
ich hätte mir in meiner Kindheit gewünscht das man mich ernster nimmt auf mich mehr eingeht sich für mich interessiert wieso ich mich so oder so verhalten habe .

Also ähnlich der Situation wie gerade , …..wahrgenommen werden.

Und auch vorher denke ich war der Partner nicht anders und nicht aufmerksam.

Zitat:
Ich habe 2 kleinere Geschwister die waren Stubenhocker ich wollte Luft haben immer draußen sein ich teilte mir mit den beiden ein Zimmer logisch das ich lieber draußen war als Zuhause .

Zitat:
Für jedes bisschen Stubenarrest bekommen...

Für alles sanktioniert worden .
Somit das Verhalten geändert ?
überangepasst geworden ?
Und mit dem zufrieden was man gerade zugeteilt bekommt ?

Zitat:
Ich wollte einfach als Kind nur meine Freiheit die wurde mir jedesmal genommen und ich war kein schlimmes Kind ich war lieb habe kein blödsinn gemacht ...

Also ging das Radar auf Level 10 ( ?) nur nichts falsche machen , keine Widerworte , weil sonst gibt es Stubenarrest. (?)

Zitat:
Ich weiß nicht wieso es früher so war als ob man mir das nicht gegönnt hat dann hat mein Papa den seitdem ich 1 bin kenne was gerissen was mir sehr unangenehm war ich nahm meinen ganzen mut zusammen sagte es meiner Mama aber die nahm mich nicht ernst und meinte auch Quatsch das kann nicht sein. Habe mich immer gefühlt wie jemand der nicht dazu gehört die anderen beiden sind ja von dem Papa der Zuhause ist.

Eltern sind für Kinder Gott ähnlich aus ihrer Sichtweise auf diese Welt.

Kühlschrank ist voll , die können ein tragen und noch viel mehr. Gehen in Geschäfte und nehmen sich was , also müssen die Gott ähnlich sein.

Der Vater machte irgendwas was in der Kinderwelt nicht gerecht , gesund , normal oder ähnliches war. Nun wurde der zweite Gott informiert der dir aber nicht glaubte. Und somit ist man ganz schnell in dem Bereich von Entwicklungstrauma. / Traumabonding zum nicht verfügbaren Elternteil. Nicht verfügbar = Kampf gesehen zu werden , um Anerkennung.

Zitat:
Wenn man so sieht hab ich bis jetzt in meinem Leben nur kacke gehabt habe in der Jugend auch etwas schlimmeres erlebt dann das Zuhause dann dir lange Beziehung fürn Ar. und dann kam der AM

Wenn man drauf schaut eher Egoisten , die an sich gedacht haben. Wenn nicht nich schlimmer.

Zitat:
und dabei bin ich so ein lieber emphatischer Mensch kümmere mich gerne um anderes Stelle mich hinten an ich mach und tu und bekomme nur kacke leider

Das glaube ich dir ungesehen. Aber auch hier hast du vielleicht die Antwort.

Der Egoist will das es ihm zuerst gut geht.

Der emphatische Mensch will das es zu erst dem anderen gut geht

Das hier das geben und nehmen niemals in der Waage sein kann , sieht man eventuell jetzt hier gerade.

Und nein du brauchst dich nicht hinten anstellen ( das Verhalten aus der Kindheit um nicht Stubenarrest zu bekommen ?) also passt man sich an um geliebt , gesehen l wahrgenommen zu werden.

Du hast vermutlich gelernt , geliebt zu werden für das was du tust , nicht für das was du bist.

Die Kacke bekommst du weil du keine Grenzen zeigst , du stellst dich hinten an , hinten an , hinten an , hinten an ohne zu Murren , hinten an , ohne zu meckern hinten an.

Na ja denke ich mir hier , die will ja immer Anscheint immer am Ende der Schlange stehen so wie das gerade aussieht und gehe vor.

Grenzen zu haben ist wichtig , sonst sehen die anderen das nicht.

Wenn die Ampel nicht rot ist , latschen die einfach weiter, weil da ist ja nicht rot.

20.11.2024 17:57 • #194

S
@Scheol hallo Scheol , ich bin echt fasziniert von deinen antworten von deiner Menschenkenntnis das ist unfassbar . Ich danke dir .

Leider stehe ich trotzdem noch auf dem Schlauch heute ist es 18 Tage her wo er es beendet hat . Und ich fühl mich in der Schleife gefangen das ich feststecke und nicht weiter komme zwischen Hoffnung das da nochmal was kommt und es ist gut das die Sache zwischen uns beendet ist . Komme da Grad nicht weiter . Ich denke mir auch würde da noch was kommen dann hätte er mir bestimmt schon längst wieder geschrieben das er mich angeblich vermisst ... .

21.11.2024 15:36 • #195

A

x 4