90

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

S
Hallo ihr lieben ,

ich muss mich einfach nochmal austauschen . Heute sind es 11 Tage her das der AM den Entschluss gefasst hat es zu beenden weil er es mental nicht mehr schafft .
Heute habe ich irgendwie total den tief heute vermisse ich ihn irgendwie total das hatte ich die letzten Tage nicht. Und mich verunsichert es auch weil ich ja denke wie vorher in dem Post geschrieben das er mich 2 mal unbekannt angerufen hat vor 2 Tagen ich habe jemanden Autofahren gehört so hat es sich immer bei ihm angehört er hat aber nichts gesagt und wie schön gesagt unbekannt angerufen ich denke das er es war . Was bezweckt er damit wollte er nur meine Stimme nochmal hören traut sich nicht mich einfach anzurufen weil er sich blöd vorkommt weil er es beendet hat ich hab keine Ahnung das beschäftigt mich irgendwie total alles. Auch wenn ich weiß das es das nicht sollte .

14.11.2024 20:50 • #151

KuddeI7591
Zitat von Schnuppilein:
Hallo ihr lieben , ich muss mich einfach nochmal austauschen . Heute sind es 11 Tage her das der AM den Entschluss gefasst hat es zu beenden weil er es mental nicht mehr schafft . Heute habe ich irgendwie total den tief heute vermisse ich ihn irgendwie total das hatte ich die letzten Tage nicht. Und mich verunsichert ...

egal was der Mann mit seinem Verhalten, seinen Aktivitäten zu bezwecken versucht - du wirst es nicht erfahren. Zu spekulieren macht keinen Sinn, denn das macht dich - sorry - noch irrer, noch wirrer.

Dass du derzeit durch den Wind bist...das schrieb ich bereits... ist vollkommen normal.

Allerdings - allein die Tatsache, dass der Mann vergeben war/ist, sollte dir Anlass geben, dass ER sich SEINEN Vorstellungen nach - nämlich gebunden zu sein - korrekt verhalten hat. Das darf nicht verkannt werden.
Dazu kommt - ein Affären-Gedöns ist etwas total Unverbindliches, enthält nichts Verpflichtendes, egal was sich die AP einander versprochen, einander zugestanden haben. Während der Affäre schon ist gerade DAS immer und alles auf Sand gebaut, was für die Aufarbeitung sehr wichtig sein kann.

Denn - Worte sind das eine.... entsprechende Taten dazu sind eine andere Kiste. Taten erfolgen meist nicht. Taten erfolgen erst mit den FINALEN Entscheidungen...und da sind AF meist am kürzeren Hebel. Denn an den finalen Entscheidungen hängt mehr dran, sehr viel mehr dran, als nur Partner/Ínnen-Wechsel.

Dass du ein Auf und Ab am Befinden hast....das ist Mist. Aber... auch DAS gehört zum Leben dazu. Das tut zwar weh... legt sich aber wieder. Das zu wissen, immer im Hinterkopf zu haben, dass sich das Auf und Ab wieder legen wird.... es wird dir helfen....

15.11.2024 16:39 • #152

A

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

x 3

Scheol
@Schnuppilein

Zitat:
Und mich verunsichert es auch weil ich ja denke wie vorher in dem Post geschrieben das er mich 2 mal unbekannt angerufen hat

Stell dir mal vor das war er gar nicht was dann ?

Und wenn er das war ? Ist es auch nicht relevant.

Zitat:
ich denke das er es war . Was bezweckt er damit wollte er nur meine Stimme nochmal hören traut sich nicht mich einfach anzurufen weil er sich blöd vorkommt weil er es beendet hat ich hab keine Ahnung das beschäftigt mich irgendwie total alles.

Es ist für deine Zukunft völlig egal ob er es war , und ob er es nicht war.

Es ist egal ob er Kontakt haben will oder sich einer verwählt hat.

Es hat für deine Zukunft keinen Mehrwert.

Zitat:
Auch wenn ich weiß das es das nicht sollte .

Richtig !

15.11.2024 17:33 • x 1 #153

S
@KuddeI7591 hey Kuddel , danke für deine ausführliche Antwort .

Ich fühl mich seit 3 Tagen irgendwie wie vom Gleis geraten .
Ich vermisse den AM total und wünsche mir einfach das er mir schreibt .
Ist das jetzt auch so ne Phase einfach die ich durchmachen muss ?
Bei den anderen malen vom Kontaktabbruch habe ich es nie so extrem gehabt .
Oder ist es jetzt einfach so schlimm weil ich denke das er es diesmal wirklich ernst meint das er die Sache beendet und sich nie mehr meldet . Weil sonst war es ja ein hin und her .
Echt blöd immoment bin total traurig .

16.11.2024 17:07 • #154

KuddeI7591
Zitat von Schnuppilein:
@KuddeI7591 hey Kuddel , danke für deine ausführliche Antwort . Ich fühl mich seit 3 Tagen irgendwie wie vom Gleis geraten . Ich vermisse den AM total und wünsche mir einfach das er mir schreibt . Ist das jetzt auch so ne Phase einfach die ich durchmachen muss ? Bei den anderen malen vom ...

ganz salopp - da musste jetzt durch. Da kommste auch durch. Hat bisher jeder geschafft.

Augen zu.... und Bäckchen zusammengekniffen... und durch. Herzbubbern, Herzrasen, Tränen, Aufgeregtheit, Ärger über den Kerl.... das ist jetzt so ne Phase.... da kommste durch.

Das klingt so verdammt doof...das weiß ich. Das ist auch alles nicht so einfach.

Aber... was bleibt dir als Alternative - NIX.

16.11.2024 17:12 • x 1 #155

Scheol
@Schnuppilein

Zitat:
Ich fühl mich seit 3 Tagen irgendwie wie vom Gleis geraten .
Ich vermisse den AM total und wünsche mir einfach das er mir schreibt .

Dopamin sucht. Alleine beim pling einer WhatsApp , wird Dopamin ausgeschüttet.

Zitat:
Ist das jetzt auch so ne Phase einfach die ich durchmachen muss ?

Müssen tust du nichts. Du kannst ihn anrufen und wieder auf das Karussell rauf springen.
Würde es was bringen ? Nein.

Die meisten brauchen um die 15 versuche on / off.

Zitat:
Bei den anderen malen vom Kontaktabbruch habe ich es nie so extrem gehabt .
Oder ist es jetzt einfach so schlimm weil ich denke das er es diesmal wirklich ernst meint das er die Sache beendet und sich nie mehr meldet

Auf den ersten Seiten hast du geschrieben das es besser so ist, das ihr nicht mehr zusammen seit.

Wo ist den der große Nachteil an dieser Beziehung hier gewesen ?

Zitat:
Weil sonst war es ja ein hin und her .

Push Pull , warm kalt , Traumabonding genannt , was vermutlich aus der ersten Beziehung / Kinderheit entwickelt wurde.

Zitat:
Echt blöd immoment bin total traurig .

Das ist leider normal und dauert eine Zeit.

16.11.2024 17:39 • #156

S
@Scheol hey Scheol danke für deine Nachricht .
Also bei ihm melden werde ich mich auf keinen Fall das möchte ich auch nicht und ich weiß auch das es nix bringt .
Ja der Nachteil daran ist das er vergeben ist .
Und das Ding ist einfach das als er das erste Mal den Kontakt beendet hat und sich zurück gezogen hat Gefühle für mich entwickelt hat . Und von da an war es ein hin und her mit dem Kontakt kein Kontakt . Das letztemal hatte ich ihn blockiert nach 16 Tagen schrieb er mir das er mich total vermiss und es ernst meint er weiß das er ein A. war er will mich nicht mehr verletzten . Ich knickte ein . Er meinte auch nur damit es mir nicht schlecht geht ob wir gute Freunde sein sollen ohne S. . Aber das kam für mich ja nicht in Frage . Wir hatten dann wieder Kontakt trafen uns auch einmal hatten nochmal s e x und hielten weiter Kontakt bis ich eine Frage stellte die er bereits beantwortet hatte und da schrieb er mich das er sich dadurch total unsicher ist das ich
Alles hinterfrage dann war er sich nicht mehr sicher ob er noch möchte oder nicht ja und dann schrieb er mir vor 14 Tagen das er den Entschluss gefasst hat die Sache zu beenden weil er es mental nicht mehr schafft . Also da war einfach so viel zwischen uns.. und dann kam ja Dienstag der unbekannte Anruf 2 mal und seitdem bin ich so traurig

16.11.2024 18:02 • #157

S
@KuddeI7591 wie süß du das geschrieben hast danke .
Ich weiß aber in dem Moment fühlt man sich immer so aussichtslos ...
Erstmal muss ich den innerlichen Druck wieder loswerden und mal locker werden und mich damit abfinden das keine Nachricht mehr kommen wird .

16.11.2024 18:10 • #158

KuddeI7591
Zitat von Schnuppilein:
@KuddeI7591 wie süß du das geschrieben hast danke . Ich weiß aber in dem Moment fühlt man sich immer so aussichtslos ... Erstmal muss ich den innerlichen Druck wieder loswerden und mal locker werden und mich damit abfinden das keine Nachricht mehr kommen wird .

ich schreib nicht süß....bin Diabetiker

locker-flockig bei aller Ernsthaftigkeit zu schreiben....und zu wissen - am anderen Ende
sitzt jemand, der im Moment arge Probleme hat.

Von meiner Seite auch noch problembehaftet auf das Thema bezogen zu schreiben, auf den Mann zu schimpfen, würde dir nicht weiterhelfen.

Eher auf DICH bezogen...denn du musst ja damit umgehen...

Ja...das klappt alles... und jetzt Bäckchen zusammen und aufi geht´s

16.11.2024 18:15 • #159

Scheol
@Schnuppilein

Zitat:
Also bei ihm melden werde ich mich auf keinen Fall das möchte ich auch nicht und ich weiß auch das es nix bringt .

Und DAS sagst du dir 30 mal laut vor !

Zitat:
Ja der Nachteil daran ist das er vergeben ist .
Und das Ding ist einfach das als er das erste Mal den Kontakt beendet hat und sich zurück gezogen hat Gefühle für mich entwickelt hat .

Wenn das so wäre , und er dich favorisiert hätte , hätte er sich dann nicht getrennt ?

Zitat:
Und von da an war es ein hin und her mit dem Kontakt kein Kontakt .

Und hin und her ist gut ?

Ich finde sowas nicht gut und nicht sozial und würde das dann abbrechen wenn jemand mit mir spielt.

Zitat:
Das letztemal hatte ich ihn blockiert nach 16 Tagen schrieb er mir das er mich total vermiss

Wie kann er dir schreiben wenn er blockiert ist ?

Blockieren heißt auf allen Kanälen , und sperren und zum Eigenschutz Distanz halten damit sich das Nervensystem wieder beruhigen kann.

Zitat:
und es ernst meint

Also hat er sich getrennt oder wie ? Weil wenn er es ernst meint , dann müsste er sich ja als Single wieder vorstellen.

Wenn nicht ist es eben nicht ernst gemeint !

Zitat:
er weiß das er ein A. war er will mich nicht mehr verletzten .

Wenn er das wissen würde , dann würde er sich nicht mehr melden, weil er weiß wie es dir geht.
Da du aber nicht wichtig bist , nach seinem Verhalten her , sucht er wieder den Kontakt das du fertig bist. ( nicht verletzen sieht anders aus )

Zitat:
Ich knickte ein . Er meinte auch nur damit es mir nicht schlecht geht ob wir gute Freunde sein sollen

Dein Muster will ja bedient werden…….

Zitat:
Wir hatten dann wieder Kontakt trafen uns auch einmal hatten nochmal s e x und hielten weiter Kontakt bis ich eine Frage stellte die er bereits beantwortet hatte und da schrieb er mich das er sich dadurch total unsicher ist das ich
Alles hinterfrage dann war er sich nicht mehr sicher ob er noch möchte oder nicht ja

Ich denke mal das er dachte das die Nummer wie vorher ganz sauber ohne Ansprüche weiter geht. Nur hast du nun sein ernst meinen hinterfragt , und da er es eben nicht ernst meinte , musste er sich zurück ziehen. Weil er ja noch eine Frau zuhause hat.

Zitat:
Und dann schrieb er mir vor 14 Tagen das er den Entschluss gefasst hat die Sache zu beenden weil er es mental nicht mehr schafft .

Siehe oben meine Meinung.

Zitat:
Also da war einfach so viel zwischen uns..

Was war den da viel zwischen euch ? Die ganzen Übernachtungen und Urlaube ? Das tägliche aufstehen zusammen und frühstücken ? Über was genau war viel ?

Viel on / off ja, und viel Affäre Dynamik ja !

16.11.2024 18:43 • #160

S
@Scheol ich hatte ihm zu dem Zeitpunkt nur bei whats App blockiert somit konnte er mir eine SMS schreiben.

Ja ne getrennt hat er sich nicht das wird er auch nicht tun ... . Ich weiß zwar nicht was die letzten 13 Tage bei ihm abgeht aber ich denke nicht das er sich getrennt hat . Er sagte ja auch vor ein paar Wochen das er seine Freundin liebt und er glücklich in der Beziehung ist weil ich ihn gefragt habe ...

Ja genau so wird es sein er dachte es läuft so locker weiter wie vorher ... Und wenn es wichtig oder ernst wird ziehen sich die AM zurück und sagen das sie es mental nicht mehr schaffen. Wie schafft er es denn dann die ganze Zeit .. haben diese AM überhaupt mal ein schlechtes Gewissen ?

Ich bin auch von mir so enttäuscht das ich so lange die rosarote Brille einfach auf hatte ...

16.11.2024 21:13 • #161

S
@KuddeI7591 ich hoffe einfach morgen der Tag wird vom Kopf her etwas entspannter und ich fange an die bäckchen zusammen zu kneifen.

Ich hätte jetzt gerne so ein Reset Knopf .

Ne über den AM zu schimpfen bringt nichts. Das mache ich ja auch nicht bin nur so traurig und enttäuscht einfach wegen der ganzen Situation der ganzen 11 Monate ich hatte wirklich Hoffnung einfach .
Ich ärger mich selber über mich aber ich hab mich einfach so Doll verknallt in ihn.

16.11.2024 21:19 • x 1 #162

Scheol
@Schnuppilein

Zitat:
ich hatte ihm zu dem Zeitpunkt nur bei whats App blockiert somit konnte er mir eine SMS schreiben.

Auf allen Kanälen blockieren und löschen.

Deine Beziehung davor und diese hier , lösen durch den vielen Stress einen hohen Level an Dopamin , Adrenalin, Cortisol , Serotin aus. Das was du gerade spürst ist der Entzug von den Hormonen. ( kannst du nachlesen in dem Buch „wie schleichendes Gift“. Ist dort aber nur angedeutet.

Zitat:
Ja ne getrennt hat er sich nicht das wird er auch nicht tun ... . Ich weiß zwar nicht was die letzten 13 Tage bei ihm abgeht aber ich denke nicht das er sich getrennt hat .

Diese Person ist ein Mensch, der monatelang seine Partnerin angelogen hat. Dich auch.
Möchtest du mit so jemand in die Zukunft gehen ?

Zitat:
Er sagte ja auch vor ein paar Wochen das er seine Freundin liebt und er glücklich in der Beziehung ist weil ich ihn gefragt habe ...

Eine Person die seine Partnerin liebt und glücklich ist und dann diese noch betrügt,……passt irgendwie auch nicht nach meinem empfinden.

Zitat:
Ja genau so wird es sein er dachte es läuft so locker weiter wie vorher ... Und wenn es wichtig oder ernst wird ziehen sich die AM zurück und sagen das sie es mental nicht mehr schaffen.

Was heißt wichtig wird ? Hier gibt es einige tausend Affäre Geschichten in diesem Forum. Eine Affäre geht meist nur um S. wie du hier immer wieder sehen kannst.

Zitat:
Wie schafft er es denn dann die ganze Zeit .. haben diese AM überhaupt mal ein schlechtes Gewissen ?

Höchsten wenn die Affäre raus kommt aber da haben sie mehr um sich Bammel als um eine andere Person.

Zitat:
Ich bin auch von mir so enttäuscht das ich so lange die rosarote Brille einfach auf hatte ...

Die erste Beziehung sollte vermutlich erst auch noch aufgearbeitet werden, weil so was tiefe Spuren und einen geringen Selbstwert hinterlassen. Sonst hätte hier Nummer zwei gar keine Chance gehabt.

16.11.2024 21:25 • #163

Scheol
@Schnuppilein

Zitat:
Ne über den AM zu schimpfen bringt nichts.

Du brauchst auch nicht schimpfen , aber auch nicht die Realität weglassen.

Menschen aus Push Pull Beziehungen idealisieren oft minimalistisch positive Dinge und blenden massive negative Verhalten völlig aus. Radikale Akzeptanz kann helfen.

Zitat:
Ich ärger mich selber über mich aber ich hab mich einfach so Doll verknallt in ihn.

Der ist Zustand war , das er vergeben ist. Eine Dreiecksbeziehung wurde eröffnet , wo jeder Psychologe vor warnt. In was hast du dich genau verknallt ?

Das er nicht frei war ? Das er eine Partnerin hatte ? DAS gehört alles mit zu ihm aktuell.
Das sind Fakten.

16.11.2024 21:31 • #164

S
@Scheol ich bin dir soooo unendlich dankbar für alle deine Antworten . Ich bin echt fasziniert auch die Dinge über mich du kennst mich nicht aber deine antworten würden denken lassen das wir uns schon Jahre kennen . Und sowas brauche ich Grad sehr doll jemand der mir zwischendurch die Augen wieder öffnet der mich in die realität holt und einfach Fakten benennt auf die ich niemals komme würde . Ich fühle mich momentan irgendwie ausgeliefert . Und es tut sehr gut hier im Forum zu sein .

16.11.2024 21:40 • #165

A

x 4