95

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

Pittyplatsch
Zitat von Schnuppilein:
@KuddeI7591 man hört wirklich raus das du in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht hast . Wie du mir das alles schreibst . Hast du es komplett daraus geschafft aus der Affäre ? Und darf ich dich fragen wie lange diese ging und warum es geendet ist hat er die Affäre beendet oder warst du es ? Würde mich über ...

Erfahrung - langjährige Affäre, die über weite Strecken gut verlief...von NICHTS ne Ahnung zu haben, einfach rein, keine Erkundigungen eingeholt, einfach gemacht....*lief*
Alltag gibt es keinen...Sorgen erst recht nicht, da Diskretion oberstes Gebot war. Niemand wusste etwas, niemand ahnte etwas. Alle Möglichkeiten der Verbindungen mit Passwörtern geschützt, social media meidend, Handy geschützt....alles safe gehalten von beiden Seiten.

Das Ende deutete sich an...ging nur noch darum, wer sie beendet. Ich war kurz davor, sie hat die Affäre letztlich keine 24 Std. später beendet. Schock? Erschrocken war ich. Fazit - es war gut, dass es vorbei war. Vereinbarung: NULL weitere Kontakte. CUT auf ganzer Linie - einfach? Nö. Was half - der Respekt vor mir selbst, der Respekt der verh. Frau gegenüber. Auf die Frau, wie auch auf die Affäre als solches lasse ich nichts kommen - auch wegen dem Grund, weshalb es letztlich vorbei war, spielte keine so wichtige Rolle mehr.

Der brachiale Cut war es letztlich, der es im Nachhinein leichter machte - AUCH das Loslassen. 98 % der gesamten Zeit waren klasse. Dass es mal rappelte... ja. Aber nichts, was nicht korrigiert werden konnte. Letztlich waren es 2 Nein aus situativen Gründen heraus innerhalb von 4 Wochen, die die Affäre enden ließen.

Fazit - die Affäre möchte ich nicht missen - so bitter eine Affäre für die Betrogenen ist. SIE haben am meisten zu leiden - auch wenn sie ggf. nie davon erfahren (haben). Auf dem Rücken der Betrogenen werden Affären ausgetragen. Das sollte auch im Nachhinein immer bewusst sein....egal wie schön die schönen Zeiten einer Affäre letztlich waren. Die Betrogenen zahlen unbewusst den Preis...und es wäre GUT, wenn du dir das ins Bewusstsein rufst - gerade jetzt in der Aufarbeitung, später in der Verarbeitung... um dann auch loslassen zu können - den Mann, die Affäre als solches.

Also... kein langes Federlesen, wer, wann, was gesagt, gemacht, getan hat, bzw. etwas (unbewusst) unterlassen hat. BEIDE sind gleichermaßen für die Affäre voll verantwortlich - es gibt keine 10 : 90, 20 : 80, 30 : 70, 40 : 60 Verantwortlichkeit. Mitgefangen - mitgehangen - auch, und erst recht dem betrogenen EP gegenüber.

Und wer aus ner Affäre raus will, raus geschmissen wird - das ist nicht einfach. Besser ist es IMMER, eine Affäre selbst zu beenden, bevor das Affären-Pendant die Affäre beendet. Das hat einen sehr großen psychologischen Vorteil, da ein Agieren immer besser ist, als nur noch reagieren zu können - auf die Beendigung.

Nein - Männer gehen damit nicht nonchalant um. Es gibt zwar Männer, die so ein Ding dann einfach wegdrücken...ja. Aber niemand erfährt, was wirklich in ihnen vorgeht. Ja... es braucht - sorry - Eier, um so ein Ding auszustehen/auszuhalten, da das Spuren hinterlässt - zwar meist nur zeitweise, aber nicht immer einfache. Physische/psychische...oder auch in Kombination - keine Ahnung. Es kann alles zutreffen, muss es aber nicht. Am sinnvollsten ist aus meiner Sicht. sich auf KEINEN Fall etwas einreden lassen. Die einen leiden Höllenqualen - andere weniger, wieder andere gar nicht. So ein Ding verarbeitet jeder anders...und sich hineinsteigern - NEVER. Hätte, könnte, würde, wäre....das zählt nicht, weil es nichts an den geschaffenen Tatsachen ändert.

Neuanfang....denn nach einer Affäre, nach heftigen Ereignissen ist NICHTS mehr so, wird nichts mehr so, wie es vorher mal war.

Lehren ziehen - es gilt immer, einen einmal gemachten Fehler NICHT zu wiederholen.

Ich kann von mir sagen - meine Affäre war KEIN Fehler. Es wird dennoch nie mehr eine geben. Beim EM der verh. Frau habe ich via Visualisierung entschuldigt. Den habe ich nie gesehen, nie mit ihm geredet - ich weiß nur, dass es ihn gab.

Zum Schluss - die Affäre wird immer ein Teil des Lebens bleiben. Dieser Teil kann nicht ausradiert werden. Dieser Teil macht das HEUTIGE Leben auch aus. Denn - dieser Teil hat ja auch geprägt...und zwar maßgeblich mitprägend.

07.11.2024 16:51 • x 1 #121

S
@KuddeI7591 ach kuddel7591 danke für deine lange Nachricht und die Mühe dahinter sie zu schreiben . Ich bin echt baff was du so alles schreibst . Da hast du Recht diese Erfahrung hat mich auf jedenfall geprägt und ich bin ja noch lange nicht hinweg von allem. Was ich stark gemerkt habe wie leicht man einfach nach einem guten Fortschritt wieder zurück fällt einfach wieder nicht stark genug war sich im Vordergrund zu stellen und dem Affären Mann die Stirn zu bieten ihn zurück zu weisen . Ich hätte niemals im Leben gedacht das ich in sowas gerate und das krasse ist ich war schneller drin als ich gucken konnte und bis ich erstmal gemerkt habe das ich in einer Affäre stecke hat es was gebraucht .
Ich habe alles verstanden was du geschrieben hast es bringt mich Kopf technisch weiter einige Gedanken umzudenken ich danke dir dafür . Trotzdem auch wenn es keine Rolle spielt würde ich gerne wissen wie mein AM denkt was er fühlt ob es einfach für ihn ist oder ob ich doch nochmal hin und wieder an mich denkt oder etwas vermisst .

07.11.2024 18:52 • #122

A

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

x 3

Pittyplatsch
Zitat von Schnuppilein:
@KuddeI7591 ach kuddel7591 danke für deine lange Nachricht und die Mühe dahinter sie zu schreiben . Ich bin echt baff was du so alles schreibst . ...

Nichts zu wissen von dem, was dein ex-AM denkt und fühlt ist das BESTE, was geschehen kann. Wenn du wieder aufgewühlt werden willst, wenn alles wieder hochkommen soll, hole die Informationen ein.... frag ihn, schlage ihn, bis du alles weißt!

Und dann? Was wäre dann? Du wärst wieder bei: Gehen Sie wieder auf Start. Fangen Sie wieder von vorn an - mit dem Aufarbeiten! Machen Sie das so oft Sie mögen! Es wird Sie.... was.... richtig - nicht wachsen lassen, nicht voran bringen!

Jetzt ernsthaft - belasse es jetzt so, wie es ist ..... NICHTS zu wissen und NICHTS wissen zu wollen.

07.11.2024 19:20 • x 2 #123

S
@KuddeI7591 ja du hast Recht ich weiß auch nicht zwischendurch setzt sich manchmal einfach noch die rosarote Brille auf ... Ich muss gucken wie es mir geht . Das es mir bald wieder gut geht nicht auf ihn schauen er hat seine Freundin er hat es mit mir beendet . Was im allgemeinen natürlich auch das beste ist was mir passieren konnte das er es beendet deswegen hoffe ich das es wirklich jetzt ernst gemeint ist von ihm die letzten 2 Male habe ich mich zurück gezogen hat nix gebracht er kam nach 16 Tagen an er vermisse mich ja so Doll und will mich nie wieder verletzten er weiß das er ein Ar. war ... Ne Woche später beendet er es..

07.11.2024 19:39 • #124

Pittyplatsch
Zitat von Schnuppilein:
@KuddeI7591 ja du hast Recht ich weiß auch nicht zwischendurch setzt sich manchmal einfach noch die rosarote Brille auf ... Ich muss gucken wie es mir geht . Das es mir bald wieder gut geht nicht auf ihn schauen er hat seine Freundin er hat es mit mir beendet . Was im allgemeinen natürlich auch das beste ist was mir ...

du weißt die Details, wie es zu dem kam, was du jetzt als IST-Situation/Zustand sehen kannst /wirst. Damit umzugehen... nicht einfach.

JETZT nichts weiter von den Mann erfahren zu wollen - es hilft DIR mehr, als wenn du etwas erfahren würdest. Damit würde er wieder näher an dich ranrücken - gedanklich zumindest. Du entscheidest, was du für richtiger hältst. Du entscheidest auch über dein eigenes Befinden - nicht der Mann, nicht die User.

Das Ende meiner Affäre - CUT von jetzt auf gleich. Die vorletzte Mail besagte: Ende der Verbindung zu dir, auch wenn ich dich so sehr liebe....! Die letzte Mail von ihr besagte: Keine weiteren Kontakte - das möchte ich nicht mehr! Sehr gern hätte ich noch letzte Fragen gestellt. Sehr gern hätte ich noch Antworten darauf erhalten. IHR Wunsch war mir quasi AUCH Befehl, da der Umgangston immer auf der Basis beruhte - ich möchte.... Es gab nie ein ich will...!

Vllt. kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du wieder zu DIR findest - ohne jeglichen Kontakt zu dem Mann. Vllt. ist es hilfreicher, ALLE Verbindungen zu löschen - NICHT nur zu blockieren. Ob das mal eben so geht... JA. Ob das einfach ist.... NEIN. Denn - es ergibt sich ein LOCH....wo vor dem Ende DER Mann eine Hauptrolle spielte, ist nach dem Ende ein LOCH....unausgefüllt. DIESES Loch auszufüllen... nicht einfach, aber machbar.

Nein... n Mann tut sich damit nicht leichter, erst recht nicht nach einer so langen Liaison. Ich fühlte mich verpflichtet - auch mir selbst gegenüber - dem Wunsch/dem Befehl der Frau nachzukommen. Die Frau hat gelitten - erfahren habe ich das durch gemeinsame Bekannte in lockeren Abständen. Das tat mir leid....allerdings stand der Wunsch/der Befehl oben an, KEINEN Kontakt mehr aufzunehmen. Klingt hart... ich weiß. Aber... es war IHR Wunsch....

08.11.2024 11:41 • #125

S
@KuddeI7591 Guten Abend Knuddel , ich bedanke mich nochmal für deine ausführliche Nachricht . Du hast einfach Recht was das alles angeht . Mein Kopf weiß es auch ich brauche Zeit ich hoffe aber das mein Herz auch nicht mehr allzulange braucht um alles zu verstehen und zu akzeptieren. Ich mache mir einfach noch viel zu viel Kopf ... Es ist einfach noch komisch wenn man so sein Handy hat und da kommt nix mehr weil man so viele Monate dran gewöhnt war...

08.11.2024 19:09 • #126

S
Hallo ihr lieben ,

ich muss einfach meine aktuelle Gefühlslage mit euch teilen .

Morgen ist es eine Woche her wo der AM die Sache mit mir beendet hat

Mir geht es irgendwie gar nicht so gut . Ich habe ihn ja Montag komplett mit Nummer blockiert er könnte mir jetzt nirgends schreiben oder mich anrufen. Aber ich verspüre innerlich so ein Druck seit gestern ich werde den nicht los . Ich stecke zwischen Hoffnung und gucken ob er nochmal versucht Kontakt zu suchen und zwischen es ist gut das er es beendet hat und ich kann stolz darauf sein ihn überall blockiert zu haben . Es ist komisch dieses Loch nichts mehr von ihm zu hören kein gucken mehr ob er geschrieben hat . Die 11 Monate stecken ganz schön tief drin ... Ich habe die Woche sehr viel zutun gehabt konnte mich ablenken aber abends vorm schlafen gehen und morgens nach dem Aufstehen und auch jetzt Grade ist es extrem schlimm bei mir . Ich hoffe das hört alles schnell auf
Liebe Grüße

09.11.2024 14:36 • #127

Scheol
Zitat von Schnuppilein:
Mir geht es irgendwie gar nicht so gut .

Liebssucht , Traumabonding.

Das ist normal dass der Druck wächst.

Gut wäre wenn du die Nummer noch löschen würdest.

Was wäre wenn er geschrieben hätte ? Würde es nur um S. und seine schnell Befriedigung gehen.

was wäre wenn er nicht geschrieben hätte ?

Egal ob ja oder nein , ein positiven Mehrwert hat diese Person nicht für dich.

09.11.2024 16:09 • #128

Pittyplatsch
Zitat von Schnuppilein:
@KuddeI7591 Guten Abend Knuddel , ich bedanke mich nochmal für deine ausführliche Nachricht . Du hast einfach Recht was das alles angeht . Mein Kopf weiß es auch ich brauche Zeit ich hoffe aber das mein Herz auch nicht mehr allzulange braucht um alles zu verstehen und zu akzeptieren. Ich mache mir einfach noch viel ...

dass du Achterbahn fährst...verständlich. Dass du da raus willst...logo.

Dass du noch nicht weißt, was du WIRKLICH willst.... naheliegend.

Aber... im Anbetracht der Umstände, dass es jetzt so ist, wie es ist, wird dir helfen, den CUT durchzuziehen. Betrachte die Ursache(n). Klar tun die Symptome jetzt weh.... mächtig sogar.
Dass du Liebeskummer hast, weil.... allzu verständlich. Das ist jetzt eine Krise - Krisen gehören zum Leben dazu. DIESE Art Krise vergeht wieder.... sei dir sicher.

Lass das raus, was dir auf den Nägeln brennt.... das Forum ist bestens dafür geeignet.

Hier kannste fluchen, jammern, schreien, bölken, weinen, trauern....aber auch erkennen, dass es viele Menschen gibt, die gleiches/ähnliches erlebt haben und auch immer wieder zu gleichen /ähnlichen Ereignissen kommen kann.

JEDE Krise birgt Chancen... gestärkt aus einer Krise herauszukommen. Nee... einfach ist das keineswegs. Arbeit ist angesagt... leg mal sachte los damit....

09.11.2024 16:26 • #129

S
@Scheol Hey Scheol , danke für deine Nachricht ... Die Fakten sind einfach auf dem Tisch ja ich war ihm nie wert als nur für das eine ... Das habe ich leider erst zu spät erkannt ... Er hat es sehr gut gehandhabt mich denken zu lassen das er mich doch mehr mag und schätzt... Mir war es von Anfang an klar das ich für am Ende bin die sehr leiden wird aber ich habe es die ganze Zeit ausgeblendet . Ich denke das er Zuhause sitzt als wäre nie was passiert ihm geht es bestimmt gut .

09.11.2024 16:27 • #130

S
@KuddeI7591 hey kuddel7591 , ich bin mir auf jedenfall sicher das ich den Kontaktabbruch durchziehen werde. Das es so bleibt weil sich nie etwas an der Situation ändern wird . Er wird sich nie für mich entscheiden geschweige denn plötzlich denken ach ich hab mich doch in sie verliebt dann suche ich mal schnell den Kontakt weil ich ihr es mitteilen muss ..
Ich mag deine Worte sehr wie du alles ausführlich schreibst . Es tut wirklich gut mich hier auseinander zu setzten und das ich auch antworten bekomme. Ist echt schwer Grad immoment alles . Ich hatte auch gedacht man hat Liebeskummer leidet und fertig . Nee Pustekuchen jetzt nach einer Woche kein Kontakt fängt mein Kopf erstmal an zu rattern mit Liebeskummer alles drin und dran

09.11.2024 16:36 • #131

Scheol
Zitat von Schnuppilein:
@Scheol Hey Scheol , danke für deine Nachricht ... Die Fakten sind einfach auf dem Tisch ja ich war ihm nie wert als nur für das eine ... Das habe ich leider erst zu spät erkannt ... Er hat es sehr gut gehandhabt mich denken zu lassen das er mich doch mehr mag und schätzt... Mir war es von Anfang an klar das ich ...

Gut wäre die Nummer zu löschen

09.11.2024 17:06 • #132

Pittyplatsch
Zitat von Schnuppilein:
@KuddeI7591 hey kuddel7591 , ich bin mir auf jedenfall sicher das ich den Kontaktabbruch durchziehen werde. Das es so bleibt weil sich nie etwas an der Situation ändern wird . Er wird sich nie für mich entscheiden geschweige denn plötzlich denken ach ich hab mich doch in sie verliebt dann suche ich mal schnell den ...

dass das nicht einfach ist, jetzt wieder Boden unter die Füße zu bekommen...das ist so.

Du hast geschrieben, dass die Fakten auf dem Tisch liegen - für dich zumindest. Du wirst das einordnen und zuordnen wollen...oder gar müssen?... wenn du eine Linie für dich finden willst, wie es für DICH weitergehen soll/kann.

Wer jetzt die Fakten geschaffen hat...auch das wirst du bedenken. Ja... auch eigene Anteile sind zu berücksichtigen, auch wenn du dir evtl. (noch) keiner eigenen Anteile bewusst bist. Wenn es keine eigenen Anteile gibt - es wirklich keine gibt...okay.

Dass da jetzt ein Vakuum ist, wo sonst getippt wurde, das Handy Schwerstarbeit verrichtete, andere social media ebenso eingebunden war...und dann ein CUT...hm. Das fühlt sich zunächst mal doof an. Aber.... das Vakuum wird sich wieder füllen - Hilfe dabei ist .... Abriss aller Kontakt-Möglichkeiten - kalter Entzug.

Liebeskummer...bitter, tut weh, verschwindet aber wieder, wird NICHT chronisch, braucht einfach nur Geduld, erfordert ein aushalten-(müssen).

Du allein entscheidest, was für DICH an Maßnahmen in Betracht kommt - dafür gilt es Verantwortung zu übernehmen. mach et!

10.11.2024 10:54 • #133

S
Zitat von KuddeI7591:
Wer jetzt die Fakten geschaffen hat...auch das wirst du bedenken. Ja... auch eigene Anteile sind zu berücksichtigen, auch wenn du dir evtl. (noch) keiner eigenen Anteile bewusst bist. Wenn es keine eigenen Anteile gibt - es wirklich keine gibt...okay.

Hallo Kuddel,

wie darf ich das genau verstehen ? Meinst du damit das ich auch was dazu bei getragen habe das der AM es beendet hat ? Ich verstehe das nicht so ganz wie du das meinst mit den eigenen Anteilen .

10.11.2024 12:26 • #134

Aline_8
Naja, eigene Anteile von dir sind zb dass du ja bewusst was mit einem vergebenen Mann angefangen hast.
Eigene Verantwortung.

10.11.2024 12:37 • x 1 #135

A

x 4