Zitat von Schnuppilein: Hört sich komisch an ich weiß . Vielleicht ist es auch nur die blöde Hoffnung die noch in mir steckt das er sich nochmal schreibt .
Du suchst Dir ein Hintertürchen, das es Dir leichter macht, die Trennung zu akzeptieren. Es hilft Dir zu glauben, dass Du doch noch eine Bedeutung für ihn hast , denn das würde Dir momentan helfen und die Hoffnung wieder richtig anschüren. Die Realität ist, dass Du in der erkalteten Asche sitzt und Dich traurig und leer spürst.
Das ist halt so, wer Emotionen für einen Menschen entwickelt, macht sich verletztlich und kann dann auch leicht verletzt werden.
Dein Verstand weiß, was Sache ist, aber der hat keine Macht über Deine Emotionen, denn die melden sich wieder lautstark zu Wort und jammern und lamentieren und sagen Dir, wir wollen nur wieder glücklich sein. Selbst wenn dieses Glück wieder nur von kurzer Dauer ist.
In dir kämpfen jetzt die beiden Instanzen und den Zwiespalt spürst Du schmerzhaft.
Jeder will doch Gefühle haben, aber immer nur die positiven und angenehmen. Das ist aber nicht möglich und Gefühle lassen sich auch nicht einfach abstellen. Sie sind nun mal da und wer Dir sagt, dass man sie auch unterdrücken kann, lügt. Es ist normal und menschlich, ein fühlendes Wesen zu sein. Aber Gefühle können nicht nur Freude bringen.
Was wärst Du auch ohne Gefühle? Ein Eisklotz, kalt und hart, auch wenn manche Dir sagen, dass dieser Zustand erstrebenswert ist, weil man sich damit selbst schützt. Unterdrückte Gefühle melden sich aber immer wieder zu Wort.
Also leb halt damit, dass Du jetzt diese Phase durchleben musst. Die lässt sich auch nicht abkürzen, sondern dauert seine Zeit. Dann haben die Gefühle auch Zeit, sich allmählich umzustellen. Sie sind viel langsamer und hartnäckiger als der Verstand.
Ich habe mal gelesen, dass sich manche Frauen nur auf Affären einlassen, weil sie tief in sich glauben, dass sie eine richtige Beziehung nicht wert sind. Es könnte was dran sein und man könnte sich mal hinterfragen, warum man sich auf so halbgare Pseudobeziehungen einlässt anstatt sich zu sagen, ich bin mir mehr wert als eine billige kleine Nebenfrau zu sein, die nur für die gewissen Stunden da ist, aber ein gemeinsames Alltagsleben nicht wert ist.
Affären sind immer gefährlich, denn man kann die Emotionen, die entstehen, nicht einfach beiseite wischen und so tun, als ob sie nicht da wären.
Was willst Du auch mit diesem Hampelmann, der heute dies sagt und morgen was anderes?. Bist Du seine Marionette, sein Spielball, den er durch die Gegen wirft, wie es ihm gerade passt? Vielleicht wäre es an der Zeit, vorher zu erkennen, was einem gut tun wird und was nicht. Affären haben meist kein gutes Ende. Der verheiratete Mann entscheidet sich in den seltensten Fällen für die Affärenfrau, denn die ist ja nur für das beglückende Nebenher zuständig. Der Posten der Alltagsfrau ist besetzt, dafür braucht er keine Neue.