104

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

B
@Sammy90
was ein sympathischer Zeitgenosse....
tritt ihm in den Hintern, suche dir deine restliche Würde zusammen und 'nen neuen Job

06.11.2024 19:26 • x 1 #106

Kampfschnake
Zitat von Sammy90:
Mein Arbeitskollege sieht darin kein Problem, ich muss einfach umdenken, sagt er, ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll?

Nimm diesen reizenden Kollegen ernst, denke um, zeig ihm einen Vogel und erfreue Dich an seinem dummen Gesicht.

06.11.2024 20:17 • #107

A

Affäre Brauche eure Meinung ihr lieben

x 3

S
Fällt mir alles schwer, da ich Gefühle für diesen Mann habe.

06.11.2024 20:36 • #108

S
@Sammy90 hallo liebe Sammy90 das tut mir wirklich leid für dich ich bin selber 11 Monate in einer Affäre gewesen er hatte es Sonntag beendet weil er meinte er schafft es mental nicht mehr . Es war bei uns jedesmal ein hin und her... Deswegen fällt es mir sehr schwer seine Entscheidung jetzt zu glauben .. und dadurch schwindet leider meine Hoffnung nicht . Ich komme selber nicht von ihm los bin total verknallt . Ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben aber wir Frauen müssen einfach versuchen uns irgendwie zu lösen Grade auch weil wir ja genau wissen das die männer sich nicht trennen werden . Ich kann das total nachvollziehen was du einfach für eine Hoffnung sie ganze Zeit hast . Aber dein AM sieht ja das es ganz gut klappt und das schon seit 2 Jahren er Brauch sich ja gar nicht trennen er hat dich auch so . Was du machen müsstest ist einen kompletten Cut ziehen am besten noch die Arbeitsstelle Wechsel. Das ist ja schlimm wenn die Frau noch bei euch anfangen will . Ich bin auch eigentlich der falsche Ansprechpartner weil ich selber nicht von meiner affäre wegkomme und Hoffnung schöpfe aber mir ist im Gegenzug auch bewusst das wir Frauen uns einfach total kaputt machen damit psychisch so wie körperlich . Fühl dich einmal gedrückt von mir .

06.11.2024 21:15 • x 1 #109

S
@bebee natürlich nicht mir ist alles bewusst ob man es glaubt oder nicht ich weiß selber nicht warum ich nicht von dem Ar. loskomme ... Sonntag hat er es beendet weil er es mental nicht mehr schafft ... Gestern habe ich ihn wieder blockiert aber diesmal auch die Handynummer das er mir auch keine SMS mehr schreiben kann geschweige denn anrufen ... Beim letzten blockieren hatte ich ihn nur bei whats App blockiert plötzlich kam nach 16 Tagen eine SMS das er mich ja wirklich vermisst ...

06.11.2024 21:18 • x 1 #110

S
Hallo Schnuppilein, fühle Dich einfach mal ganz fest gedrückt von mir, und danke für Deine Worte, ich weiss, wie Du Dich fühlst, aber vielleicht wissen wir auch irgendwann mal wieder wer wir sind und was wir wollen, und vor allem einen Mann, der uns liebt....

06.11.2024 21:58 • #111

S
@Sammy90 ich danke dir . ja die Hoffnung habe ich auch aber das fühlt sich immoment einfach so weit weg an man hat nur diesen einen Mann im Kopf der einen nicht gut tut man kommt einfach nicht los davon ... Man hält leider an die guten Momente fest ... Man übersieht das die schlechten Momente überwiegen. Wenn du sprechen möchtest dann kannst du mir gerne jederzeit schreiben ich habe auch immer so viel Gesprächs Bedarf was das angeht vielleicht kann man Kraft schöpfen .

06.11.2024 22:05 • #112

Pittyplatsch
@Schnuppilein

Affären/Fremdgehen bedeuten für eine/n verh. Mann/verh. Frau PURES Doppelleben. Das wird erst während des Fremdgehens deutlich...und wenn ein/e Betrüger/in eine Affäre beenden, hat das Gründe.... nicht allein wegen des Doppellebens, sondern AUCH wegen des Doppellebens. Das ist Stress pur, von dem DU als jetzt ehem. AF nichts mitbekommen hast. Es sei denn, der Mann deiner Affäre hat dich über die/den wahren Grund/Gründe in Kenntnis gesetzt, was gewöhnlich nicht geschieht, bzw. du nicht verifizieren kannst, ob das wirklich stimmt.

Zu fragen, ob DU dir nicht mehr wert bist/warst, als AF einer Affäre (gewesen) zu sein... diese Zeit after the affaire wird dir hoffentlich eine Lehre sein, dass du dir viel mehr Gedanken über dich selbst machst, um deine eigenen Werte auf den Prüfstand zu stellen. Du bist in einem Alter, wo dir Tür und Tor aufstehen.... um DEIN Leben zu ordnen, anders zu gestalten, was NICHT auf Basis eines Betruges, der permanenten Lügerei der betrogenen EF beruht. NICHTS anderes stellen Affären dar.... Betrug und Lüge an Menschen, an dem du dich während deiner/eurer Affäre maßgeblich beteiligt hast.

Denke darüber mal nach...gerade JETZT nach der Affäre.

07.11.2024 11:52 • #113

M
Zitat von Schnuppilein:
Hört sich komisch an ich weiß . Vielleicht ist es auch nur die blöde Hoffnung die noch in mir steckt das er sich nochmal schreibt .

Du suchst Dir ein Hintertürchen, das es Dir leichter macht, die Trennung zu akzeptieren. Es hilft Dir zu glauben, dass Du doch noch eine Bedeutung für ihn hast , denn das würde Dir momentan helfen und die Hoffnung wieder richtig anschüren. Die Realität ist, dass Du in der erkalteten Asche sitzt und Dich traurig und leer spürst.

Das ist halt so, wer Emotionen für einen Menschen entwickelt, macht sich verletztlich und kann dann auch leicht verletzt werden.
Dein Verstand weiß, was Sache ist, aber der hat keine Macht über Deine Emotionen, denn die melden sich wieder lautstark zu Wort und jammern und lamentieren und sagen Dir, wir wollen nur wieder glücklich sein. Selbst wenn dieses Glück wieder nur von kurzer Dauer ist.
In dir kämpfen jetzt die beiden Instanzen und den Zwiespalt spürst Du schmerzhaft.

Jeder will doch Gefühle haben, aber immer nur die positiven und angenehmen. Das ist aber nicht möglich und Gefühle lassen sich auch nicht einfach abstellen. Sie sind nun mal da und wer Dir sagt, dass man sie auch unterdrücken kann, lügt. Es ist normal und menschlich, ein fühlendes Wesen zu sein. Aber Gefühle können nicht nur Freude bringen.
Was wärst Du auch ohne Gefühle? Ein Eisklotz, kalt und hart, auch wenn manche Dir sagen, dass dieser Zustand erstrebenswert ist, weil man sich damit selbst schützt. Unterdrückte Gefühle melden sich aber immer wieder zu Wort.

Also leb halt damit, dass Du jetzt diese Phase durchleben musst. Die lässt sich auch nicht abkürzen, sondern dauert seine Zeit. Dann haben die Gefühle auch Zeit, sich allmählich umzustellen. Sie sind viel langsamer und hartnäckiger als der Verstand.

Ich habe mal gelesen, dass sich manche Frauen nur auf Affären einlassen, weil sie tief in sich glauben, dass sie eine richtige Beziehung nicht wert sind. Es könnte was dran sein und man könnte sich mal hinterfragen, warum man sich auf so halbgare Pseudobeziehungen einlässt anstatt sich zu sagen, ich bin mir mehr wert als eine billige kleine Nebenfrau zu sein, die nur für die gewissen Stunden da ist, aber ein gemeinsames Alltagsleben nicht wert ist.
Affären sind immer gefährlich, denn man kann die Emotionen, die entstehen, nicht einfach beiseite wischen und so tun, als ob sie nicht da wären.

Was willst Du auch mit diesem Hampelmann, der heute dies sagt und morgen was anderes?. Bist Du seine Marionette, sein Spielball, den er durch die Gegen wirft, wie es ihm gerade passt? Vielleicht wäre es an der Zeit, vorher zu erkennen, was einem gut tun wird und was nicht. Affären haben meist kein gutes Ende. Der verheiratete Mann entscheidet sich in den seltensten Fällen für die Affärenfrau, denn die ist ja nur für das beglückende Nebenher zuständig. Der Posten der Alltagsfrau ist besetzt, dafür braucht er keine Neue.

07.11.2024 12:40 • #114

S
@KuddeI7591 hallo Kuddel7591 , ich danke dir vielmals für deine Nachricht die Mühe die du dir gemacht hast mir diese Nachricht zu schreiben weiß ich sehr zu schätzen . Mein Kopf und mein Herz sind noch sehr verschieden was das Thema angeht aber ich werde es hinkriegen müssen das Kopf und Herz sich einig werden... Es ist leider ein langer Leidensweg vor allem wenn es über Monate ging . Ein auf und ab .

07.11.2024 15:00 • #115

S
@Margerite Liebe Margerite , ich danke dir für deine sehr ausführliche Antwort das du dir die Zeit genommen hast um mir das alles mitzuteilen . Du hast es einfach alles auf dem Punkt gebracht ... Es ist so verzwickt ich hoffe auf einer Art das er nie wieder den Kontakt zu mir sucht und auf der anderen Art würde ich es mir wünschen auch wenn ich natürlich weiß das es aussichtslos ist... Dieses Gefühlschaos ist echt schlimm den einen Moment denkt man man ist gut dabei und im anderen Moment überfallt ein wieder die Trauer und die enttäuschung und das man sehr verletzt ist . Aber klar das kann mir keiner nehmen da muss ich durch .

07.11.2024 15:04 • #116

Pittyplatsch
Zitat von Schnuppilein:
@KuddeI7591 hallo Kuddel7591 , ich danke dir vielmals für deine Nachricht die Mühe die du dir gemacht hast mir diese Nachricht zu schreiben weiß ich sehr zu schätzen . Mein Kopf und mein Herz sind noch sehr verschieden was das Thema angeht aber ich werde es hinkriegen müssen das Kopf und Herz sich einig ...

keine Sorge...das haut hin. Warum? Weil es das muss - in deinem Sinne.

Ob das mal eben möglich ist - nein. Ob das einfach ist - nein. DEIN Wille ist ausschlaggebend - sonst nichts und niemand.

Woher das Kuddel das weiß - nach jahrelanger Affäre

07.11.2024 15:16 • #117

S
@KuddeI7591 man hört wirklich raus das du in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht hast . Wie du mir das alles schreibst .
Hast du es komplett daraus geschafft aus der Affäre ? Und darf ich dich fragen wie lange diese ging und warum es geendet ist hat er die Affäre beendet oder warst du es ? Würde mich über einen Austausch freuen

07.11.2024 16:11 • #118

V
@Schnuppilein
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich hatte auch 1,5 Jahre eine Affäre. Ich dachte danach ich muss sterben, hatte psychische und physische Probleme bis zu einer Herzschwäche reichend... Aber ich möchte dir Mut machen. Mit einhalten der Kontaktsperre kommt man raus! Es dauert Monate, viele Monate, aber es wird besser.
Inzwischen habe ich seit ca 2 Jahren einen festen Partner. Mit dem ExAM habe ich beruflich halbjährlich Kontakt. Da regt sich, zum Glück, gar nichts mehr. Er ist wie ein Bekannter. Ich habe keinen Groll, keinen Hass, keine Liebe, nichts. Ich kann ihm ohne Aufregung schreiben inzwischen und als er versuchte in die 6uelle Richtung zu schreiben habe ich sofort Nein gesagt und mich erst einmal nicht mehr gemeldet. Inzwischen hatten wir wieder einen gemeinsamen Fall und da geht's. Rein kollegial meinerseits, alles super. Er reißt sich am Riemen, weiß, wie es mir danach ging, das ich glücklich vergeben bin inzwischen und auch dass ich gnädig zu ihm war, dass ich einfach gegangen bin ohne Aufsehen trotz der Verletzungen, Lügen,...

07.11.2024 16:18 • x 1 #119

S
@VerletzteFee Hey du ,schön das du mir schreibst und mit mir deine Geschichte teilst . Und ich dachte wirklich das ich schon total bekloppt bin weil diese affäre für mich zwischendurch so schlimm war das es psychische und körperliche Auswirkungen hatte . Mich freut es sehr für dich das du es daraus geschafft hast und inzwischen einen festen Partner hast . Für mich fühlt es sich noch so unglaubwürdig an das es jetzt wirklich vorbei sein soll weil die ganzen 11 Monate ein hin und her waren ich habe ihn ja zwar komplett blockiert auch seine Nummer das er keine SMS mehr schreiben oder anrufen kann ... Aber trotzdem lässt mich das Thema noch nicht ganz los . Ich wäre wirklich schon 2 mal von ihm losgekommen hatte ihn zuletzt blockiert und nach 16 Tagen schrieb er mir plötzlich ne SMS er vermisse mich ja wirklich er weiß das er ein Ar. war und er wird mich nicht mehr verletzten er möchte wirklich Kontakt er ist sich sicher . Dann nochmal getroffen Kontakt weiter gehabt dann passte ihm meine hinterfragerei nicht wozu ich ihn sagte das bei dem ganzen hin und her bei uns es normal ist das ich Sachen öfters Frage weil ich halt Angst habe wieder verletzt zu werden er meinte er kann mich verstehen Brauch jetzt aber Zeit zum Nachdenken weil ihm nicht klar ist ob er es noch will oder nicht. Zwei Tage später schrieb er das er zu dem Entschluss gekommen ist das er es mental nicht mehr schafft und ich ja ein ganz besonderer Mensch bin und er mich sehr schätzen würde . Ich hatte einfach nur darauf geschrieben dann ist ja alles gesagt er schrieb noch das es ihm vom Herzen leid tut ich habe dann nicht mehr geantwortet seitdem ist seine ganze nummer blockiert ... Ja und ich sitz seit Tagen hier und Versuche mit mir im Einklang zu kommen...

07.11.2024 16:42 • #120

A

x 4