62

Affäre mit dem besten Freund vom Ehemann

S
Hallo, was soll ich tun ? Es geht um folgendes:
Ich bin 52 Jahre und getrennt von Ehemann 60 Jahre( frühretner seit 30 Jahren ) seit April 2022 nach 13 Jahren Ehe. Letztes Jahr hatte ich eine kurze affäre mit meinem verh.Nachbarn . Ich habe aber diese im Dez 2021 beendet. Ich habe mir nichts erhofft mit dieser affäre weil es mir nur um S. ging und er den kontakt angefangen hat. Weil es mit meiner Ehe schon lange nicht mehr klappte weil mein Ehemann sich nur noch hat hängen lassen. Kurz Nach meinem Auszug ( ich habe nicht die affäre gebeichtet bei meinem Auszug weil es andere Gründe gibt warum ich gegangen bin ) vermute ich, hat meine affäre alles erzählt aber wahrscheinlich so erzählt, so dass ich jetzt als schuldige dasteh, habe sogar hausverbot erteilt bekommen von meinem exmann. WhatsApp nur der nötigste Dialog. Die affäre aber bei exmann ein und aus geht ( auf ein Bierchen) und auch Formulare ausfüllt wie ich schon feststellen konnte. Ich habe keinen Kontakt zu der affäre und er hält es auch nicht für nötig mich zu kontaktieren. Ich komme mir jetzt ziemlich verarscht vor, von beiden natürlich. Bin am überlegen ob ich meinem exmann die Wahrheit sagen soll und vor allen Dingen auch der betrogenen Frau von der affäre zu erzählen. Zumal geht es auch um Schulden ( 27000Euro) die ich jetzt momentan alleine tilge da es mein ex nicht für nötig hält , miteinander eine geeignete Lösung zu finden ,da er nicht auf meine bitten hinsichtlich des Kredits reagiert. Die Scheidung hat er schon beantragt mit der Begründung das wir seit August 2018 schon getrennt leben von Tisch und Bett was natürlich auch nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe schon beim Amtsgericht meine Stellungnahme gegeben das dem nicht so wahr. Was soll ich tun ? Beichten oder nicht?

14.08.2022 15:19 • x 1 #1


Kummerkasten007
Zitat von Simone1970:
Was soll ich tun ?

Lass Dich anwaltlich beraten. In jeder Hinsicht.

14.08.2022 15:21 • x 4 #2


A


Affäre mit dem besten Freund vom Ehemann

x 3


Chrome
@Simone1970

Anwalt und gut ist, alles andere wird dann geklärt und du bist deinem ex nix mehr schuldig, daher lass es gut sein und schau nach vorne

14.08.2022 15:31 • x 1 #3


Gorch_Fock
Und warum zahlst Du Schulden für die er ebenfalls haftet?

14.08.2022 15:43 • x 3 #4


S
Weil wir beide im Kredit drinstehen und er davon ausgeht im kann man eh nix nehmen bei 950 Euro Rente

14.08.2022 15:46 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von Simone1970:
Letztes Jahr hatte ich eine kurze affäre mit meinem verh.Nachbarn . Ich habe aber diese im Dez 2021 beendet. Ich habe mir nichts erhofft mit dieser affäre weil es mir nur um S. ging und er den kontakt angefangen hat.

Du wolltest S. und er war willig. Win:Win.

Zitat von Simone1970:
Kurz Nach meinem Auszug ( ich habe nicht die affäre gebeichtet bei meinem Auszug weil es andere Gründe gibt warum ich gegangen bin ) vermute ich, hat meine affäre alles erzählt aber wahrscheinlich so erzählt, so dass ich jetzt als schuldige dasteh, habe sogar hausverbot erteilt bekommen von meinem exmann.

Mag sein, dass er es erzählt hat. Aber dann musste er auch damit rechnen, dass seine Frau es erfährt . Warum sollte er Dich als die Schuldige darstellen, Du hast ihn schließlich nicht gezwungen?

Zitat von Simone1970:
Die affäre aber bei exmann ein und aus geht ( auf ein Bierchen) und auch Formulare ausfüllt wie ich schon feststellen konnte.

Tja. Die Wege zu einer dicken (Männer)Freundschaft sind unergründlich...

Zitat von Simone1970:
Ich habe keinen Kontakt zu der affäre und er hält es auch nicht für nötig mich zu kontaktieren.

Warum sollte er? Du hast ihn doch auch nicht kontaktiert und hieltest es nicht für nötig.

Zitat von Simone1970:
Ich komme mir jetzt ziemlich verarscht vor, von beiden natürlich.

Interessant. Du beginnst eine Bettgeschichte, betrügst Deinen Mann, verlässt ihn, ohne ihm von dem Betrug zu erzählen. Das wär bei dem Kontakt, die Dein Nochmann und Dein Affärenmann aufgrund der Nachbarschaft zwangsläufig haben, vielleicht besser gewesen. Vermutlich hätte Dein Gatte es lieber von Dir gehört, statt ins offene Messer zu rennen. Und jetzt fühlst DU Dich verarscht?

Zitat von Simone1970:
Bin am überlegen ob ich meinem exmann die Wahrheit sagen soll und vor allen Dingen auch der betrogenen Frau von der affäre zu erzählen.

Warum der Frau? Die hatte Dich doch vorher auch nicht interessiert. Liest sich für mich nach billiger Rache.

Zitat von Simone1970:
Zumal geht es auch um Schulden ( 27000Euro) die ich jetzt momentan alleine tilge da es mein ex nicht für nötig hält , miteinander eine geeignete Lösung zu finden ,da er nicht auf meine bitten hinsichtlich des Kredits reagiert.

Die Schulden haben doch nichts mit der Affäre zu tun. Das muss im Zusammenhang mit der Scheidung durch Anwälte und Gericht geregelt werden, wenn Ihr Euch nicht einig werdet.

Zitat von Simone1970:
Die Scheidung hat er schon beantragt mit der Begründung das wir seit August 2018 schon getrennt leben von Tisch und Bett was natürlich auch nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe schon beim Amtsgericht meine Stellungnahme gegeben das dem nicht so wahr.

Hmm. Du hast Deinen Mann verlassen und warst unzufrieden in Deiner Ehe. Was spricht denn gegen eine schnelle Scheidung? Andere wären froh, wenn das Trennungsjahr verkürzt worden wäre. Arbeitest Du? Da Dein Mann bereits lange Frührentner ist, wäre für Dich auch bzgl. Deiner Rentenpunkte gut, schnell geschieden zu werden.

Zitat von Simone1970:
Was soll ich tun ? Beichten oder nicht?

Wozu willst Du jetzt noch beichten? Den Zeitpunkt hast Du verpasst, jetzt isses egal. Ich rate zu nicht.

14.08.2022 15:56 • x 11 #6


G
Wie könnt ihr da beide im Kredit stehen wenn er die ganze Zeit schon 950 bekommt. Das geht gar nicht, da bist du die alleinige Kreditnehmerin.

Du hättest dir bevor du beim Amtsgericht Einspruch einlegst erstmal ein Beratungsgespräch beim Anwalt besorgen sollen. Was ist denn deine Absicht, möchtest du später geschieden werden und ist die Kreditaufnahme nach der von deinem Ex datierten Trennung gelaufen?

Kann natürlich sein, dass der Nachbar deinem Ex das erzählt hat. Ist aber eher unwahrscheinlich, er müsste dann ja befürchten, dass dein Ex zu seiner EF geht und das nachfragt. Oder die haben sich jetzt zusammen getan und du bist eben die böse Verführerin.

Zitat:
Ich habe keinem Kontakt zur Affäre und dr hält es auch nicht für nötig mich zu kontaktieren


Warum sollte dein Ex - AM es für nötig halten Kontakt zu dir zu suchen, verstehe ich nicht, bitte erkläre deine Ansicht dazu.

Zitat:
... vor allen Dingen auch der betrogen Ehefrau von der Affäre zu erzählen...


Warum überlegst du das, es handelte sich doch um eine heimliche Affäre in gegenseitigem Einvernehmen, und :

Zitat:
... ich habe mir nichts erhofft mit meiner Affäre weil es mir nur um S. ging


dann ist doch alles okay.

Bei einem vermeintlichen Trennungsdatum in 2018 könnte man dann ja auch nicht mehr von einer (von deiner Seite aus) verbotenen Affäre sprechen wenn ihr da schon getrennt gewesen wärt.

Wie gesagt du musst dich dringend anwaltlich beraten lassen. Es steht ja auch die Frage von Unterhalt im Raum, wenn ihr doch schon so lange angeblich getrennt seid, wieso hat dein Ex da keinen Trennungsunterhalt eingefordert und kannst du das nachweisen mit Kontodaten usw, dass ihr eben nicht getrennt ward.

Auch macht es sich auf die Rentenabzüge bemerkbar.

Habt ihr eine Zugewinngemeinschaft gewählt oder habt ihr einen Ehevertrag gemacht? Weil wenn dein Ex schon seit 30 Jahren frühberentet ist dann war er ja zu Beginn erst 30 Jahre alt. Dafür gibt es ja einen Grund. Da ist es ja auch irgendwie wichtig, wie da vor eurer Ehe die Vermögensverhältnisse waren.

Zitat:
Ich komme mir jetzt ziemlich verarscht vor, von beiden natürlich


Momentan liest es sich für mich so, dass du zwar berechtigterweise sauer bist wegen des Kredites wo er sich nicht meldet, aber du gleichzeitig ein Ventil suchst um deinen Ärger los zu werden um zurück zu schlagen.

Zitat:
die Affäre füllt Formulare aus für meinen Ex, wie ich schon feststellen konnte


Wodurch konntest du das feststellen.


Habt ihr gemeinsame Kinder?

14.08.2022 16:40 • x 3 #7


N
Warum genau fühlst du dich verarscht?Da gibt es doch keinen Grund unter den Umständen. Du hattest eine Affäre und hast dich entschieden, aus Selbstschutz nichts zu sagen.Du hättest es selbst erzählen und deine Sicht der Dinge darlegen können, erwartest du,dass dein Nachbar die Verantwortung für deine Entscheidung gegenüber dem Ex auf sich nimmt?
Wenn dein Ex da noch wohnt und du nicht,ist es doch besser,wenn sie gibt miteinander auskommen,wofür willst du dich denn jetzt rächen?Kratzt die Freundschaft so stark an deinem Ego?Die Frau des Nachbarn hat dich nicht interessiert, als du mit ihrem Mann im Bett warst, dann solltest du sie für deine Rache jetzt auch nicht missbrauchen

14.08.2022 16:51 • x 5 #8


S
Zitat von Gracia:
Wie könnt ihr da beide im Kredit stehen wenn er die ganze Zeit schon 950 bekommt. Das geht gar nicht, da bist du die alleinige Kreditnehmerin. Du ...

Kredit wurde 2020 abgeschlossen. Exmann ist 1. Kreditnehmer und ich 2. Kreditnehmer

14.08.2022 16:53 • x 1 #9


I
Das klingt wie eine ganz schmierige RTL II Nachmittagsshow, in der jetzt mit aller Gewalt jedem irgendwie eins reingedrückt werden soll. EM lügt eh mit Allem was er sagt, AM und EM lassen sich ihre Freundschaft nicht vermiesen und das ist doof, und damit nicht genug soll's die EF von der Affäre auch noch wissen, damit die Rachegelüste auch vollends befriedigt werden... Klingt für mich als wärst du beleidigt, dass alle irgendwie noch miteinander auskommen, nur du nicht...
Bringt alles vorne und hinten keinerlei Mehrwert für niemanden

14.08.2022 17:14 • x 4 #10


X
@Simone1970

Zitat von Simone1970:
Beichten oder nicht?

Nein

14.08.2022 17:15 • x 2 #11


I
1.Für die Schulden und deren Tilgung, sowie für den korrekten Ablauf der Scheidung brauchst du einen Anwalt für Familienrecht.
2. Bei deinem Exmann musst du gar nichts klarstellen, es sei denn er fragt selber, denn ihr seid getrennt.
3. Was deine Exaffäre erzählt, kannst du nicht verhindern, sollte es aber übergriffig oder sehr öffentlich werden, kannst du über eine Klage wegen Verleumdung nachdenken.
4. Mit Frau der Exaffäre musst du gar nichts klären, es sei denn sie sucht das Gespräch, dann kannst du drüber nachdenken.
5. Solltest du an irgendeiner Stelle ein schlechtes Gewissen haben wegen der Affäre musst du das mit dir selber klären, das war der Preis für dein Handeln.

14.08.2022 17:19 • x 3 #12


VictoriaSiempre
Zitat von Simone1970:
Weil wir beide im Kredit drinstehen und er davon ausgeht im kann man eh nix nehmen bei 950 Euro Rente

Naja - vermutlich kann man ihm auch nichts oder nicht viel nehmen; kommt wohl auch darauf an, was er noch alles zahlen muss. Miete z. B.

Wie hattet Ihr die Rückzahlung denn bis zur Trennung gehandhabt? 50:50? Oder habt Ihr eh aus einem Topf gewirtschaftet?

Der Bank ist egal, wer die Raten bezahlt. Die holt sich das bei dem, vom dem sie es bekommen kann.

14.08.2022 17:27 • x 3 #13


B
Zitat von Simone1970:
Zumal geht es auch um Schulden ( 27000Euro) die ich jetzt momentan alleine tilge da es mein ex nicht für nötig hält , miteinander eine geeignete Lösung zu finden ,da er nicht auf meine bitten hinsichtlich des Kredits reagiert.

Wenn dein Ex von Euro950 lebt, wird da tatsächlich nicht so viel zu holen sein. Zahlst du ihm Trennungsunterhalt? Vielleicht kannst du seinen Anteil an den Tilgungsraten damit verrechnen. Da sollte ein Anwalt Einblick nehmen.

War es ein reiner Konsumkredit, wer hat davon profitiert?
Zitat von Simone1970:
Die Scheidung hat er schon beantragt mit der Begründung das wir seit August 2018 schon getrennt leben von Tisch und Bett was natürlich auch nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe schon beim Amtsgericht meine Stellungnahme gegeben das dem nicht so wahr.

Hier sei vorsichtig, je nach Steuerklassen lauern hier einige finanzielle Fallstricke. Nicht, dass das Finanzamt mit heftigen Nachzahlungen aufwartet. Auch hier ist ein Fachanwalt gefragt.
Zitat von Simone1970:
Was soll ich tun ? Beichten oder nicht?

Nichts. Die arme Frau kann nichts für euren Kuddelmuddel.

14.08.2022 17:31 • #14


S
Zitat von Gracia:
Kann natürlich sein, dass der Nachbar deinem Ex das erzählt hat. Ist aber eher unwahrscheinlich, er müsste dann ja befürchten, dass dein Ex zu seiner EF geht und das nachfragt. Oder die haben sich jetzt zusammen getan und du bist eben die böse Verführerin.

Ich glaube mittlerweile das AM meinem EM was gesagt aber wahrscheinlich so hingedreht das er aus der sache raus ist und ich jetzt als die böse dasteh obwohl die initiative damals von AM kam . Am liebsten würde ich AM anrufen und ihm die hölle heiß machen.Zumal ER nicht mal der grund ist warum ich überhaupt gegangen bin. Die ganze Sache hat überhaupt nix mit ihm zutun .Ich versteh überhaupt nicht warum er überhaupt was gesagt.Er hätte es doch einfach so belassen können.

21.08.2022 21:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag