Gast1708
- 25
- 1
- 3
Gast1708
Zitat von G.ast:Mir scheint, Du und Dein Mann macht Euch etwas vor. Einfach weitermachen wie bisher geht nicht. Eine Affäre mit so großen Gefühlen wie bei Dir ist ein tiefgreifendes Ereignis, nach dem man sich völlig neu finden muss und das man aufarbeiten muss. Und das müssen beide wirklich wollen, auch wenn es für beide oft an die Schmerzgrenze geht - und manchmal auch darüber hinaus. Sonst ist Eure Ehe zum Scheitern verurteilt.
Habt Ihr wirklich offen über die Affäre gesprochen bzw. tut es noch? Was ist denn jeweils Euer Ziel (also zum einen für Dich und zum anderern für Deinen Mann)? Eure Ehe und Eure Beziehung zueinander wieder auf die Spur bringen? Euch wieder näher kommen? Ist das sowol sein aöls auch Dein Wunsch und fester Wille oder macht ihr erstmal weiter?
Wie kam es zu der Affäre? Wie lange dauerte sie, wie oft und intensiv habt Ihr die Affäre gelebt? Wie hat sich Dein Verhältnis zu Deinem Mann in der Zeit entwickelt? Konnntest DU es beides parallel leben?
Was stimmte in Eurer Ehe nicht mehr? Hast Du Deinem Mann die Affäre gestanden oder wie hat er es sonst erfahren? Wie habt Ihr danach miteinander gesprochen bzw. wie geht ihr damit und miteinander um?
Warum genau hast Du Dich nicht getrennt. Wirklich nur wegen der Kinder? Liebst Du Deinen Mann noch oder was hält Dich jetzt noch bei ihm? Wieder nur die Kinder?
Warum will Dein Mann bei Dir bleiben? Auch nur wegen der Kinder/Familie/Haus etc.?
Ist die Affäre jetzt wirklich beendet oder (wie) habt Ihr noch Kontakt? So wie ich Dich verstanden habe, würdest Du die Affäre am liebsten weiter leben, oder?
kartoffelklos
Gast1708
Zitat von kartoffelklos:Dann ist dein Mann also der Notnagel, weil die Affäre dich nicht mehr wollte?
kartoffelklos
gast78
Zitat:Nein...woraus liest Du denn das?
Zitat:Ich habe mich nicht von meinem Mann trennen wollen und mein AM wollte nicht mehr warten...
kartoffelklos
Zitat von Gast1708:Zitat von kartoffelklos:Dann ist dein Mann also der Notnagel, weil die Affäre dich nicht mehr wollte?
Nein...woraus liest Du denn das? Ich habe mich nicht von meinem Mann trennen wollen und mein AM wollte nicht mehr warten...
Gast1708
Zitat von gast78:Zitat:Nein...woraus liest Du denn das?
ich bin zwar nicht kartoffelklos, aber auch ich empfinde es so!
alles was du bis jetzt geschrieben hast, liest sich genau so!
aber vielleicht lese ich auch irgendwie gaga, denn auch dieser satz ist für mich ein widerspruch in sich:Zitat:Ich habe mich nicht von meinem Mann trennen wollen und mein AM wollte nicht mehr warten...
auf was sollte denn der gute eigentlich warten?
kartoffelklos
Gast1708
Zitat von kartoffelklos:Dann bist du also das Opfer?
Nimm es mir nicht krumm, aber im Moment sehe ich eher eine schwache Person vor mir, die nicht fähig ist, eine Entscheidung zu fällen und mit den Konsequenzen zu leben.
Sandro P
kartoffelklos