317

Affäre belebt Beziehung

Wasabix
Zitat von Giraffenmädchen:
@Staylow Es hört sich nicht so an, als würdest du sie lieben.

Das fiel mir auch ins Auge.

14.11.2024 09:58 • #91

Wasabix
Zitat von Robbie:
Und du glaubst, dass das dann so einfach geht?

So wie er rüberkommt...sehr cool, denke schafft er mit links

14.11.2024 10:02 • #92

A

Affäre belebt Beziehung

x 3

E
Verstehe ich das richtig - eine Affäre mit S. bereichert das Beziehungsleben mit der/m eigenen Partner/in, obwohl der S. mit beiden Partner/innen gleich gut ist?

Einfach nur Gespräche mit dem Affären-Sex-Partner zu führen - OHNE S. - geht nicht?

Und dann die Erklärung, das Ganze habe eine Eigen-Dynamik erzeugt, die das dann hat werden lassen, was es geworden ist?

Und jetzt? Kind liegt im Brunnen? Was mache ich jetzt? Wie komme ich jetzt wieder da raus?
Gespräch mit der eigenen Partnerin? Notnagel suchen - eigene Beziehung zu öffnen versuchen, was der eigenen Partnerin ggf. zuwider ist, bzw. diese kann sich ja auch nen Mann für ne Affäre suchen/zulegen?

Und Summa Summarum - hat der Abstecher etwas bewirkt.... beziehungstechnisch meine ich? S. war identisch.... und das darüber hinaus hat dann deine Heim-Beziehung gepusht, neuen Pep verliehen?

Sorry - darauf muss man erst mal kommen, das in DER Form zu begründen, vor allem - sich das selbst gegenüber zu begründen, schön zu reden, bis es passt...
Stichwort Eigendynamik Das passt doch dann auch nicht zusammen.

14.11.2024 10:40 • #93

CleoK
Zitat von Staylow:
Trotzdem habe ich die Angst im Hinterkopf, dass sich irgendwer emotional darin verlaufen könnte und mache mir Gedanken wie ich dann damit umgehen sollte.

In diesem Punkt kann ich dich gut verstehen. Auch mich hat genau dieses Thema hierher gebracht.

Das ist genau das Spiel mit dem Feuer und das macht das Ganze sehr gefährlich und könnte dann schmerzhaft enden. Daher versuche dich auf dem Weg des Genießens zu halten und sei dir deine Gefühle bewusst. Daran kann man arbeiten - mental.

Ich kann deinen positiven Argumente vollkommen beipflichten. Auch mein AM berichtet mir von den positiven Ausläufern unserer Beziehung. Es ist wie ein neues Leben....

14.11.2024 10:55 • #94

CleoK
@Staylow

Ich möchte dich gleich warnen. Du hast hier bereits die Freundschafts-Crew der Affärenhasser am Hals. Die werden alles machen, nur erwarte keine Ratschläge und gut gemeinte neutrale Beurteilungen.

14.11.2024 10:58 • #95

ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
Ich möchte dich gleich warnen.

Ach je - die arme Verfolgte und der Solidarisierungseffekt

14.11.2024 11:03 • x 4 #96

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Ach je - die arme Verfolgte und der Solidarisierungseffekt

Und du hast dich gleich selbst gestellt!

14.11.2024 11:05 • #97

paul258
Zitat von CleoK:
Du hast hier bereits die Freundschafts-Crew der Affärenhasser am Hals.

Also ich für meinen Teil kann fest von mir behaupten überhaupt nichts gegen Affen zu haben.

14.11.2024 11:11 • #98

ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
Und du hast dich gleich selbst gestellt!

Im Gegensatz zu dir war @Staylow ehrlich - es geht einfach nur um neuen S. bei der Affäre - auch wenn der bisherige S. eigentlich ganz in Ordnung ist. Diese triviale Erkenntnis schieben viele Affärenführer von sich weg und überhöhen ihre Affäre mit ideologischen Kampfbegriffen vermeintlicher Unabhängigkeit und vorgeblichem Elitetum.

14.11.2024 11:13 • x 4 #99

E
Jede getroffene Entscheidung hat Konsequenzen - positive wie sie auch negative haben
können. Vor einer Entscheidung stehend, lässt nicht erkennen, welche Folgen eine Entscheidung hat...positive oder negative. Niemand kann in die Zukunft schauen.

Nein... Warnungen nutzen nichts, egal welche Entscheidungen anstehen. Entscheidungen sollen aus freien Stücken heraus getroffen werden.

Stichwort: Eigendynamik - die gibt es. Das bedeutet aber NICHT, einer Dynamik weiter zu folgen, sollte sich diese ungut anfühlen. Denn i-wann zeigt sich, dass Dynamiken auch nicht immer hilfreich erweisen.

Dieser Thread zeigt auf - der TE ist einer Eigen-Dynamik erlegen, die sich aus dem Geschehen mit der verh. Frau ergab. Nun weiß er nicht, wie das zu handeln sein wird, sollte ihm das über den Kopf wachsen. Auch das bringt die von IHM geschilderte Eigen-Dynamik mit sich... den Ausdruck geschlittert lasse ich mal weg.

Affären sind ein heißes Eisen - sie als Sprungbrett für den Push einer Ehe/Beziehung zu bezeichnen... dazu gehört schon viel Phantasie. Komisch.... die eigenen Partner/innen sehen das gewiss anders, wenn sie erfahren, dass sie betrogen wurden! Und so können Affären rasch zum Killer werden. Oder meinen die Verfechter dieser Ideologie ernsthaft, die eigenen Partner/innen würden eine Veränderung des insgesamten Verhaltens der Fremdgeher nicht merken/spüren?

Nein... es macht keinen Sinn, potenzielle Betrüger/innen, wie AF/AM von einer Affäre abhalten zu wollen. Vergebene Mühe.
Es hat sich erwiesen, dass sich vor allem AF dann erkundigen, wie sie mit einem möglichen Ende umgehen sollten, wenn eine Affäre auffliegt, bzw. auch gütlich beendet wird, bzw. AF rausgeschmissen werden. Tipp.... besser ist es, wenn AF von sich aus ne Affäre beenden.
AM sind da robuster... Mannes-Ehre!?

@CleoK

Affären-Hasser ist einer deiner erneut exorbitant übertriebenen Begriffe in Sachen Affäre.

Wen magst du denn damit bezeichnen?

Als ehem. AM weiß ich, dass ich mich jetzt gegen Affären ausspreche - und vor allem... warum. Das heißt aber nicht - um deinen Begriff zu betrachten - ein Hasser zu sein. Gegen etwas zu sein, heißt NICHT, das zu hassen, wogegen ich mich positioniere.

Du wähnst dich im Kreis einer elitären Affären-Gemeinschaft, als AF... alles gut! Alles gut?
Nee. Denke mal drüber nach.... mal so wirklich ernsthaft

@
Hinweis - die Threads Betrogener mitsamt involvierter Kinder... die belasten weder Betrüger/innen, noch AF/AM. Denn die werden im Rahmen einer Affäre verdrängt.

14.11.2024 11:25 • x 1 #100

M
Zitat von ElGatoRojo:
Diese triviale Erkenntnis schieben viele Affärenführer von sich weg und überhöhen ihre Affäre mit ideologischen Kampfbegriffen vermeintlicher Unabhängigkeit und vorgeblichem Elitetum.

Danke für die Formulierung. Gerade das Elitetum ist das, was mir auch aufstösst. Ich hätte das richtige Wort dafür nicht gefunden. Aber das trifft es genau.

14.11.2024 13:03 • x 1 #101

E
Zitat von ElGatoRojo:
Im Gegensatz zu dir war @Staylow ehrlich - es geht einfach nur um neuen S. bei der Affäre - auch wenn der bisherige S. eigentlich ganz in Ordnung ist. Diese triviale Erkenntnis schieben viele Affärenführer von sich weg und überhöhen ihre Affäre mit ideologischen Kampfbegriffen ...

der Begriff des Elitetums.... ohne Brimborium um eine Affäre zu machen, braucht es keine hohen Sockel, auf die sich Beteiligte einer Affäre (selbst) zu stellen gedenken.

Mit einer Affäre still und leise umzugehen, sie einfach nur zu machen - das geht hervorragend. Keine Rechtfertigung, keine Erklärungen, nicht gescholten zu werden, keinen Wirbel darum machen, Ball ganz flach halten, nicht wissen zu wollen, was WANN zu tun ist, um sich und die Affäre im Griff zu haben, sich über die Zeit danach keine Gedanken zu machen... DANN wird ne Affäre n Genuss.

Während meiner Affäre... nach meiner Affäre - kein Elitetum bei der Frau und nicht bei mir.

Affären hoch zu stilisieren - nein.... nicht während der Affäre. Denn Affären sind NICHTS Besonderes, um es dann noch hochzustilisieren. Denn das Benutzen von Menschen verbietet das im Grunde...denn Betrüger/innen, wie AF/AF benutzen gegenseitig, um an das zu gelangen, was ihnen angeblich fehlt. Affären - gegenseitige Defizit-Kompensation!?

14.11.2024 13:23 • x 1 #102

unbel-Leberwurst
Zitat von KuddeI7591:
Und jetzt? Kind liegt im Brunnen? Was mache ich jetzt? Wie komme ich jetzt wieder da raus?

Wir werden es wohl nicht mehr erfahren.
Ich werde mal mit ihr reden. waren wohl berühmte letzte Worte...

14.11.2024 13:46 • x 1 #103

E
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wir werden es wohl nicht mehr erfahren. Ich werde mal mit ihr reden. waren wohl berühmte letzte Worte...

was das kleine Wort mal in dem Kontext aussagt - nicht so wichtig zu reden, da belanglos!?

Müssen wir mal machen! Und was geschieht dann.... meist nix!

14.11.2024 13:52 • #104

aequum
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wir werden es wohl nicht mehr erfahren.
Ich werde mal mit ihr reden. waren wohl berühmte letzte Worte...

Vielleicht hat er ja mit seiner EF gesprochen und es ist bei ihr eventuell nicht so cool angekommen wie TE sich es erhofft hat?

14.11.2024 14:09 • x 1 #105

A

x 4