316

Affäre belebt Beziehung

M
Zitat von Staylow:
dass es aus einer Eigendynamik entstand

Jaja, ich verstehe. Eigendynamik bedeutet, es kam einfach über uns und wir konnten nichts dagegen tun. Es war die Dynamik, die die Affäre in Gang brachte.
Das sagen diejenigen, die Verantwortung für ihr Wollen und Tun gerne mal ablegen.

Ihr wolltet es und darum kam es zur Affäre.

War Dir vor der Eheschließung schon bekannt, dass Du gerne mit anderen Frauen ... möchtest? Warum dann der Aufwand mit Heirat und Treueschwur, wenn eh klar ist, dass Du irgendwann ausbrichst wegen der Eigendynamik, der man keineswegs aus dem Weg gehen kann.

11.11.2024 19:01 • x 8 #76

G
@Staylow
Nein nein, da kann ich schon unterscheiden.
Auch nicht böse gemeint, aber ich vermute, du erträgst den Schmerz einer betrogenen Ehefrau auch nur schwer
Das wollte ich dir einfach aufzeigen, dass deine Frau dir vertraut und du sie durch dein Verhalten traumatisieren könntest.
Und es einfach nicht fair ist.
Reflektiere mal dein Verhalten.
Wünsche dir alles Gute!

11.11.2024 19:19 • x 10 #77

A

Affäre belebt Beziehung

x 3

R
Zitat von Staylow:
@rudi333 einfaches Ding man verbringt automatisch mehr Zeit zusammen. Anziehung ist nicht verhandelbar nur kontrollierbar. In normalen Situationen kannst du es Scheer abhaken und sein lassen, so läuft man sich gezwungenermaßen öfter über den Weg.

Das kann ich irgendwie nicht gelten lassen.

Weil dann stimmt definitiv in der eigentlichen Beziehung irgendwas nicht. Arbeitskollegen (hab ich zwar schon viele Jahre keine mehr, da selbständig) waren für mich immer nur Menschen. Einfach Menschen, die da sind, weil sie den gleichen Job tun. Punkt. Ich hab meine Frau und gut.

11.11.2024 20:34 • x 4 #78

A
Zitat von Staylow:
ist deine Meinung alles gut. Schade allerdings das du von anfangs konstruktiven Beiträgen, zu persönlichen angriffen übergegangen bist. Dementsprechend lasse ich den Austausch mit dir einfach ruhen. Trotzdem vielen Dank für die teilweise vernünftigen Kommentare

Da ist aber jemand empfindlich....

11.11.2024 22:26 • x 1 #79

stream
Zitat von Staylow:
Gleichzeitig haben wir ähnliche Ansichten was Dating, Treue

Deine Ansichten, dass du fremdgehen kannst, aber deine Partnerin soll schön Treu sein ?

11.11.2024 22:58 • #80

R
Zitat von Staylow:
@Roland78 ja dann werde ich es beenden.

Und du glaubst, dass das dann so einfach geht?

12.11.2024 06:12 • #81

Ema
Zitat von Staylow:
Wir haben/hatten bisher immer ein gutes KollegInnen Verhalten, allerdings war auch immer extreme Anziehung beiderseitigen zu führen. Gleichzeitig haben wir ähnliche Ansichten was Dating, Treue etc angeht

Wenn ihr ähnliche Ansichten habt, was zum Beispiel Treue angeht, heißt das, dass Treue euch beiden nicht so wichtig ist?

Anders kann ich mir diesen Satz angesichts der herrschenden Umstände nämlich nicht erklären.

12.11.2024 07:16 • x 3 #82

C
Zitat von Staylow:
Die Möglichkeit mit ihrer damaligen weiblichen Affäre haben wir ausgeschlossen

Ach sieh mal an. Deine Frau hatte also auch eine Affäre. Warum sagst du das denn nicht gleich. Vielleicht solltet ihr mal in euch gehen und überlegen, ob das gegenseitige Belügen und Hintergehen eine ausreichend tragfähige Basis für eine langfristige Beziehung ist. Wie lang seid ihr denn schon zusammen?

12.11.2024 08:25 • x 1 #83

C
Zitat von stream:
Deine Ansichten, dass du fremdgehen kannst, aber deine Partnerin soll schön Treu sein ?

War sie doch nicht. Sie hatte auch schon eine Affäre.

12.11.2024 08:26 • x 1 #84

unbel-Leberwurst
Zitat von Staylow:
@carlos7 ist deine Meinung alles gut. Schade allerdings das du von anfangs konstruktiven Beiträgen, zu persönlichen angriffen übergegangen bist. Dementsprechend lasse ich den Austausch mit dir einfach ruhen. Trotzdem vielen Dank für die teilweise vernünftigen Kommentare

Also ich kann keine persönlichen Angriffe erkennen, es sei denn Du kannst es nicht ab, dass Dein feiges Verhalten als ein solches bezeichnet wird.
Mit dieser Meinung steht @carlos7 aber bei weitem nicht alleine da...

12.11.2024 08:40 • x 3 #85

R
@Staylow habt ihr oder deine Arbeitskollegin eigentlich Kinder?

12.11.2024 08:52 • x 2 #86

R
Zitat von Staylow:
@Springfield guter Punkt. Ich denke ich werde morgen ein Gespräch ansetzen und alle Karten auf den Tisch legen.

Wie lief denn Euer Gespräch gestern?

Gestern 07:23 • x 2 #87

aequum
Der TE war zuletzt online am 11.11.2024 um 18:31 Uhr

Gestern 07:46 • #88

unbel-Leberwurst
doppelt

Gestern 08:43 • #89

H
Zitat von Roland78:
Wie lief denn Euer Gespräch gestern?

Könnte mir vorstellen, wenn er es denn wirklich angesprochen hat, das er feststellen musste, daß die Beziehungsbelebung doch ehr einseitig war.
EIn Flugzeug zu fliegen für das es keine Landebahn gibt birgt gewisse Risiken...

Heute 08:53 • x 3 #90

A

x 4