316

Affäre belebt Beziehung

C
Zitat von Staylow:
@carlos7 ist deine Meinung alles gut. Schade allerdings das du von anfangs konstruktiven Beiträgen, zu persönlichen angriffen übergegangen bist. Dementsprechend lasse ich den Austausch mit dir einfach ruhen. Trotzdem vielen Dank für die teilweise vernünftigen Kommentare

Ich finde e schade, dass du ausweichst, anstatt dich deinem Problem zu stellen. Du bist ja hier aus einem bestimmten Grund, nämlich weil du ein Problem hast. Offensichtlich das Problem, dass monogame Ehe und Affäre halt keine Langfristlösung für deine promiskuitive Veranlagung darstellen. Du hast jetzt heimlich und ohne partnerschaftlichen Mut deine Veranlagung für eine kurze Weile ausgelebt. Kannst du so weitermachen oder halt zu dem stehen, was dich ausmacht. Your choice.

11.11.2024 16:43 • x 2 #46

T
Zitat von Staylow:
Ja um ehrlich zu sein scheint das eins meiner Probleme zu sein ich habe starkes Verlangen auch mit anderen Frauen zu schlafen. Hab es oft verdrängt und bin sozusagen schwach geworden.

Dann rede mit deiner Frau darüber und sage ihr, dass du die Ehe öffnen willst, sofern eine Trennung von deiner Frau ausgeschlossen ist. Warum trennst du dich eigentlich nicht von deiner Frau?

Und das mit der angeblichen Stabilisierung der Ehe....sieht deine Frau das denn genauso? Erlebt sie eure Ehe besser, seit du eine Affäre hast?

11.11.2024 16:46 • #47

A

Affäre belebt Beziehung

x 3

S
@Trust_him ich trenne mich nicht von ihr weil ich sie trotzdem sehr anziehend finde und Emotionen für sie habe. Die Beziehung zu benennen hatte ich nich nie im Sinn und auch keine Probleme darin gesehen. Ìch werde das öffnen tatsächlich ansprechen.

11.11.2024 16:58 • #48

S
@carlos7 guck das sind die Kommentare bzw Antworten bei denen ich gerne mit dir im Gespräch bleibe. Ja höchstwahrscheinlich ist das monigame auf Ewigkeit nichts für mich da hast du recht. Anscheinend kann ich da auch sehr gut emotional und körperlich von trennen und Gott sei dank nimmt es mir auch nicht die Lust auf meine Partnerrin. Wie ich ja schon einmal erwähnt habe ä, haben wir beide schon einige Überlegungen in diese Richtung gehabt. Da gibt es allerdings gewisse Probleme die auch den möglichen Dreier verhinderten.

11.11.2024 17:01 • #49

unbel-Leberwurst
Zitat von Staylow:
Anscheinend scheint irgendetwas zu fehlen und wenn es einfach nur Abwechslung ist das gilt es herauszufinden. War auch Thema von dem schon besagtem Gespräch was meine Partnerrin und ich vor geraumer Zeit hatten.

Und was war jetzt das Ergebnis dieses Gespräches?

11.11.2024 17:02 • #50

T
Zitat von Staylow:
Ìch werde das öffnen tatsächlich ansprechen.

Das finde ich richtig und fair! Aber warte nicht zu lange damit, denn offene Beziehungen brauchen sehr viel Vertrauen. Und wenn das Vertrauen durch eine Affäre angeknackst ist, wird das mit der Vertrauensbasis vielleicht ein Problem.

11.11.2024 17:02 • x 2 #51

paul258
Zitat von Trust_him:
Und wenn das Vertrauen durch eine Affäre angeknackst ist, wird das mit der Vertrauensbasis vielleicht ein Problem

Genau das ist der Grundfehler den soviele begehen und offensichtlich nicht sehen können.

Es ist eben nicht: ich glaube ich lebe Poly und möchte mehrere gleichzeitig lieben! Das würde mir viel bringen und ich könnte leben wie ich wirklich bin!

Nein. Stattdessen sagt man:
Ich habe Lust mit meiner Kollegin zu schlafen. Lass mal die Beziehung öffnen.

Beim ersten geht es um einen selbst. Das eigene Leben. Das eigene Verlangen.

Das zweite ist nur eine Rechtfertigung fürs Fremdgehen und/oder die Beziehung weiter zu führen aber mit einer Affäre.

Eine Beziehung kann nur dann geöffnet werden, wenn kein Dritter zu dem Zeitpunkt da ist.
Alles andere sind Ausreden. Da kann man sich noch so sehr selber gaslighten.

11.11.2024 17:07 • x 6 #52

R
@Staylow
Und was machst Du, wenn sie eine offene Beziehung klar ablehnt und auf gegenseitige Treue besteht?
Wirst Du Deine Affäre beenden? Wirst Du ihr die Wahrheit sagen?

11.11.2024 17:14 • x 4 #53

S
@unbel-leberwurst wir hatten vor geraumer Zeit mal an einem gemütlichen Abend das Gespräch, wo es darum ging das jeder Mensch wenn die Umstände passen zu Seitensprünge und Affären fähig ist. Das es nicht der direkte Beziehingskiller wäre, allerdings auch das wir nicht wüssten wie sehr es uns beeinflussen würde. Tatsächlich sind diese wünsche ( auch mit den zusätzlichen mitspielerinnenboder mitspielern) am meisten in vorhanden, wenn wir die absoluten Hochphasen in unserer Beziehung haben.

11.11.2024 17:18 • #54

S
@Roland78 ja dann werde ich es beenden.

11.11.2024 17:18 • #55

Waris07
Zitat von Staylow:
Man muss dazu sagen das meine Partnerrin beim Kennenlernen auch Software wie eine offene Affäre mit einer anderen Frau hatte. Bei der ich nichts dagegen hatte. Die Möglichkeit für einen Dreier hatte auch da bestand, an welchen ich da jedoch kein Interesse hatte.

Sorry, aber da muss ich jetzt echt nochmal nachhaken....

Also wenn sie doch augenscheinlich auch von der lockeren, aufgeschlossenen Sorte ist, warum hast du nicht das Gespräch mit ihr gesucht bevor du eine Affäre mit deiner Kollegin gestartet hast?
Ich kapier es irgendwie nicht so ganz.

Denn hättest du das getan - wäre es unter Umständen für eine Öffnung der Beziehung einfacher gewesen.
Jetzt im Nachgang dir die Legitimierung zu holen - dürfte mehr als schwierig werden.
Denn für eine Öffnung einer Beziehung gehört - nach meinem grundlegendem Verständnis - eine offene, ehrliche Kommunikation und jede Menge Vertrauen.
Und genau, das hast du aber hinterrücks in die Tonne gekloppt.

Es sei denn du gedenkst auch hier mit gezinkten Karten zu spielen und gewisse Tatsachen einfach unter den Teppich zu kehren.

Deswegen ganz neugierig meine Frage: Wie genau gedenkst du das jetzt anzugehen, um an dein erwünschtes Ziel zu gelangen?

11.11.2024 17:30 • x 3 #56

C
Zitat von paul258:
Eine Beziehung kann nur dann geöffnet werden, wenn kein Dritter zu dem Zeitpunkt da ist.

Das sehe ich genauso. Das dumme ist nur, das vielen der Mit dazu fehlt ,das eigene Verlangen ihren auszusprechen. Dennoch bin ich der Meinung, es ist nie zu spät miteinander zu sprechen.

11.11.2024 17:32 • x 1 #57

C
Zitat von Staylow:
Wie ich ja schon einmal erwähnt habe ä, haben wir beide schon einige Überlegungen in diese Richtung gehabt. Da gibt es allerdings gewisse Probleme die auch den möglichen Dreier verhinderten.

Und was sind diese Probleme?

11.11.2024 17:34 • x 1 #58

S
Zitat von Staylow:
ich habe starkes Verlangen auch mit anderen Frauen zu schlafen.

Das habe ich auch. Und ich stehe dazu, mir gegenüber und meiner Frau gegenüber. Das ist kein Hexenwerk. Ehrlichkeit, Selbstbewusstsein und unverfälschte Liebe, sind dazu die Basics. So ist dann z. B. deine Kollegin eine echte Bereicherung in eurem Eheleben und keine heimliche Affäre.

11.11.2024 17:37 • x 1 #59

O
Zitat von aequum:
@Staylow wie würden eure Partner reagieren wenn die Affäre auffliegt?

Ich hab' mich von 3 Exen getrennt, als sie Affären hatten. Die meisten Partner trennen sich!

11.11.2024 17:40 • x 1 #60

A

x 4