317

Affäre belebt Beziehung

A
Zitat von Staylow:
Habe eigentlich gezielt nach einem Forum gesucht wo es um Affären geht und bin hier im unterforum fündig geworden. Es ging mir in erster Linie um den austausch und Erfahrungsberichte um für mich selber Licht ins dunkel zu bringen.

Na ja da hast du zwar den Titel des Unterforums richtig gelesen, aber den allgemeinen Tenor und die Intention nicht richtig verstanden:

Das Unterforum dient dazu Hilfestellungen bei der Bewältigung der Auswirkungen einer Affäre (ob selbst geführt oder als Opfer miterlebt spielt keine Rolle) zu geben.
Werbung für Affären zu machen bzw. sich auszutauschen, warum Affären doch so toll sind mag nicht gegen die Regeln sein, wird aber schlussendlich eher wieder in einem Bashing-Thread enden (erste Ansätze kannst du ja bereits nachlesen).

Vielleicht ist dein Thema bei typischen Seitensprung-Seiten besser aufgehoben.

11.11.2024 15:23 • x 5 #31

M
Zitat von Staylow:
tatsächlich das es sich im Laufe der Affäre in schwierige Richtungen entwickeln kann. Also gezielt danach suchen will ich nicht, so hat es sich auch nicht ergeben.

Tja, Veränderung ist eine Konstante im Leben und die wird auch vor der Affäre keinen Halt machen. Spätestens, wenn die Affäre auffliegt, wird es interessant. Denn dann ist oftmals die Affäre doch nicht mehr so wichtig wie geglaubt.

Ja, das haben Affären so an sich, dass man mit einem Hochgefühl durchs Leben geht, so beschwingt ist und alles so leicht von der Hand geht. Und dann noch der Push für die bestehende Beziehung. Ja, es gibt Affären, die sogar als Katalysator für Langzeitbeziehungen dienen und funktionieren - eine Zeitlang zumindest.

Dann macht mal so weiter, lügt und betrügt weiter, weil Ehepartner sind zwar wichtig, aber nicht so wichtig, dass man ehrlich sein muss und sie nicht anlügt und zimmert Euch Eure Moralvorstellungen weiterhin so zurecht, dass sie für alle Beteiligten prima passen.
Öh, alle? Ach so, ja die Ehepartner, tja, äh, die informieren wir mal lieber nicht über unser Doppelleben. Es könnte die Freude der Affäre doch deutlich dämpfen und dieses temporäre Stimmungshoch muss unbedingt aufrecht erhalten werden.

11.11.2024 15:25 • x 9 #32

A

Affäre belebt Beziehung

x 3

Gwenwhyfar
Hattest du deinen Mann informiert? @ Blumenbeet (aufgrund der wechselnden nicks)
Dieser ist interessant und jener. Warum will der sich nicht treffen? Ja, ja.

11.11.2024 15:32 • #33

S
@carlos7 zunächst bieten dank für die ausführliche Antwort.

Anscheinend scheint irgendetwas zu fehlen und wenn es einfach nur Abwechslung ist das gilt es herauszufinden. War auch Thema von dem schon besagtem Gespräch was meine Partnerrin und ich vor geraumer Zeit hatten. Ich denke ich sollte mich auf jedenfall noch mal in Gänze damit beschäftigen und zur Not auch die tatsäschliche Öffnung in Betracht ziehen.

11.11.2024 15:44 • #34

S
@Alduin tatsächlich habe ich spezifisch zu diesem Thema kein forum gefunden, sondern nur Seiten zur Seitensprung Suche.

11.11.2024 15:46 • #35

C
Zitat von Staylow:
Anscheinend scheint irgendetwas zu fehlen und wenn es einfach nur Abwechslung

Nur für ein bisschen Abwechslung riskierst du deine Ehe und belügst und hintergehst deine Partnerin? Ernsthaft? Glaube ich dir nicht.

11.11.2024 15:54 • x 3 #36

Lisetta56
Beziehung öffnen und mit der Partnerin reden, das fände ich fair.
Alles andere ist unfair und für mich nicht richtig!

11.11.2024 15:55 • x 2 #37

S
@carlos7 Ich habe doch schon geschrieben, dass die Anziehung mit meiner Arbeitskollegin von Anfang an bestand. Das war kein Ding von heute auf morgen. Ja um ehrlich zu sein scheint das eins meiner Probleme zu sein ich habe starkes Verlangen auch mit anderen Frauen zu schlafen. Hab es oft verdrängt und bin sozusagen schwach geworden.

11.11.2024 16:05 • #38

K
Zitat von alleswirdbesser:
Stimmt, somit kann die Ehe beidseitig verbessert werden! Vielleicht wäre sie dann perfekt.

Das wäre natürlich das Ideal. Es gibt mit Sicherheit Beziehungen, in welcher eine Partei die Öffnung vorschlägt und die andere Partei - die das gar nicht hat vermuten lassen - da bereitwillig mitmacht. Sowas wäre für den TE mit Sicherheit die Lösung.

Zitat von rudi333:
Seid ihr da mit der Arbeit nicht ausgelastet, dass man sich da schon mit Blicken auszieht?

Naja, Du sitzt in aller Regel täglich 8 Stunden mit einem (meist mehreren) Kollegen zusammen. Ganz natürlich, dass sich da was entwickeln kann. Dass man nicht starr 8 Stunden lang auf den Monitor glotzt, ist ja klar. Ich meine, knappe 30% aller Ehen entstehen aus einem gemeinsamen Arbeitgeber heraus.

11.11.2024 16:06 • x 1 #39

K
Zitat von Staylow:
Hab es oft verdrängt und bin sozusagen schwach geworden.

Wie schätzt Du Deine Frau denn ein? Ist sie eher der starr monogame Typ, oder könnte da was ihrerseits möglich sein?

11.11.2024 16:07 • x 1 #40

S
@KlausHeinrich also wir sind im Bett beide keine Kinder von Traurigkeit und haben auch schon genug Erfahrung gesammelt. Ideen für dreier hat es beispielsweise schon gegeben sind allerdings nur in Planung geblieben( mangels passender mitspielerwahl)

11.11.2024 16:09 • #41

K
Zitat von Staylow:
@KlausHeinrich also wir sind im Bett beide keine Kinder von Traurigkeit und haben auch schon genug Erfahrung gesammelt. Ideen für dreier hat es beispielsweise schon gegeben sind allerdings nur in Planung geblieben( mangels passender mitspielerwahl)

Wäre es dann nicht eine Möglichkeit, Deiner Frau Deine (ich nenne es mal) Neigung offenzulegen? Das Wichtigste wäre mir halt an Deiner Stelle, dass die Heimlichkeiten aufhören.... und wer weiss, vielleicht hebt das Eure Beziehung auf den nächsten Level.....

11.11.2024 16:12 • x 6 #42

C
Zitat von Staylow:
ich habe starkes Verlangen auch mit anderen Frauen zu schlafen. Hab es oft verdrängt und bin sozusagen schwach geworden.

Schwach ist nur, dass du zu feige bist zusammen mit deiner Frau eine Lösung für dein Problem zu finden und lieber im Dunkeln fingerst. Man könnte annehmen, dass du ein Defizit an bestimmten Charaktereigenschaften hast.

11.11.2024 16:15 • x 8 #43

S
@KlausHeinrich wie schon erwähnt ziehe das tatsächlich in Erwägung. Man muss dazu sagen das meine Partnerrin beim Kennenlernen auch Software wie eine offene Affäre mit einer anderen Frau hatte. Bei der ich nichts dagegen hatte. Die Möglichkeit für einen Dreier hatte auch da bestand, an welchen ich da jedoch kein Interesse hatte.

11.11.2024 16:31 • #44

S
@carlos7 ist deine Meinung alles gut. Schade allerdings das du von anfangs konstruktiven Beiträgen, zu persönlichen angriffen übergegangen bist. Dementsprechend lasse ich den Austausch mit dir einfach ruhen. Trotzdem vielen Dank für die teilweise vernünftigen Kommentare

11.11.2024 16:33 • x 2 #45

A

x 4