317

Affäre belebt Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und wie können wir Dir jetzt helfen? Wenn das so toll ist, dann gib diesen Tip doch mal an Deine Frau weiter, damit es ihr ebenfalls besser geht. ...

Stimmt, somit kann die Ehe beidseitig verbessert werden! Vielleicht wäre sie dann perfekt.

11.11.2024 13:39 • x 1 #16

aequum
@Staylow wie würden eure Partner reagieren wenn die Affäre auffliegt?

11.11.2024 13:40 • x 2 #17

A

Affäre belebt Beziehung

x 3

S
@alleswirdbesser okay interessant, inwiefern meinst du das, hast du da Erfahrungsberichte ?

11.11.2024 14:00 • #18

alleswirdbesser
Zitat von Staylow:
@alleswirdbesser okay interessant, inwiefern meinst du das, hast du da Erfahrungsberichte ?

Welchen Beitrag von mir meinst du?

Wenn es um die offene Ehe geht, kann ich dir den Thread von @carlos7 empfehlen. Ist viel Lesestoff dabei.

Ich selbst habe im Forum darüber gelesen und im OD sind viele unterwegs, die nach jemandem suchen, der mitmacht. Mein Fall ist das nicht.

Wenn es um das schmerzhafte Ende einer Affäre geht - tja, da kannst du im Forum Jahre mit lesen verbringen, der Stoff geht nie aus. Manche Foristen darf man sogar dabei begleiten, wie sie sich das erst überlegen, dann tun und dann…..

11.11.2024 14:01 • x 5 #19

S
@alleswirdbesser tatsächlich das es sich im Laufe der Affäre in schwierige Richtungen entwickeln kann. Also gezielt danach suchen will ich nicht, so hat es sich auch nicht ergeben.

11.11.2024 14:08 • #20

alleswirdbesser
@Staylow vielleicht wird dir der Thread von @playmobil gefallen, hier war es auch die Arbeitskollegin (sehr verbreitet übrigens plus Praktikanten und Azubis).

11.11.2024 14:12 • x 2 #21

S
@alleswirdbesser
Danke sehr, werde ich mir mal ansehen.

11.11.2024 14:13 • x 1 #22

R
@Staylow

Mich würde einfach mal interessieren, warum sich alle Welt immer auf der Arbeit einen Affärenpartner sucht?

Seid ihr da mit der Arbeit nicht ausgelastet, dass man sich da schon mit Blicken auszieht?

Ich mein es Ernst. Ich würd das gern verstehen wollen. Oder weil es der einzigste Ort ist, wo Ihr mit anderen Menschen zusammenkommt?

11.11.2024 14:16 • x 8 #23

S
@rudi333 einfaches Ding man verbringt automatisch mehr Zeit zusammen. Anziehung ist nicht verhandelbar nur kontrollierbar. In normalen Situationen kannst du es Scheer abhaken und sein lassen, so läuft man sich gezwungenermaßen öfter über den Weg.

11.11.2024 14:22 • #24

R
Zitat von Staylow:
Ich kann mir vorstellen das ich hierfür verurteilt werde, allerdings wollte ich schildern wie es dazu gekommen ist. Seit Anfang des Jahres bin ich in einer Affäre mit einer auch vergebenen Arbeitskollegin. Wir haben/hatten bisher immer ein gutes KollegInnen Verhalten, allerdings war auch immer extreme Anziehung ...

Eine Affaire kann die Beziehung beleben oder sogar absichern. Da stimme ich dir zu.
Nur ohne Emotionen wird sie nicht bleiben. Auch nach vielen Jahren nicht. Man fährt zwischen unbeschwert und emotional anstrengend hin- und her.

11.11.2024 14:25 • x 4 #25

Gwenwhyfar
Im Grunde verbringt man doch die Hälfte des Tages mit der Arbeit. Der Rest ist Bubu.
So außergewöhnlich finde ich das nun nicht, dass man bei der Arbeit jemanden sieht. Manche unternehmen ja auch nicht viel nach der Arbeit.

11.11.2024 14:26 • x 1 #26

C
Da man mich hier erwähnt hat, gebe ich auch meinen Senf dazu:

@Staylow für mich liest sich dein Thread wie eine der in letzter Zeit recht häufigen Provokationen. Was ist dein Anliegen hier im Trennungsforum?

11.11.2024 14:28 • x 7 #27

G
@Staylow
Dich möchte ich nicht als Ehemann.
Du hast deiner Frau die Treue versprochen.

Ich wurde auch betrogen (mit zwei kleinen Kindern). Mein Mann wollte mir auch nie weh tun und unser S. war super. Hat er aber.
Mir geht es nicht gut. Ich werde mich ziemlich sicher auch scheiden lassen.

11.11.2024 14:29 • x 12 #28

S
@carlos7 nein ist bei weitem keine Provokation. Habe eigentlich gezielt nach einem Forum gesucht wo es um Affären geht und bin hier im unterforum fündig geworden. Es ging mir in erster Linie um den austausch und Erfahrungsberichte um für mich selber Licht ins dunkel zu bringen.

11.11.2024 15:06 • #29

C
Zitat von Staylow:
@carlos7 nein ist bei weitem keine Provokation. Habe eigentlich gezielt nach einem Forum gesucht wo es um Affären geht und bin hier im unterforum fündig geworden. Es ging mir in erster Linie um den austausch und Erfahrungsberichte um für mich selber Licht ins dunkel zu bringen.

Gut, dass Affären Ehen durchaus stabilisieren können ist bekannt. Die Fragen, die du dir stellen solltest:
1. Warum ist deine Ehe nicht stabil
2. Warum riskierst du deine Ehe durch Lügen und Hintergehen, statt offen mit deiner Frau zu reden.

Das Problem an der Affäre ist, dass es eine Ehe nur vordergründig stabilisiert. Das ist wie das Anziehen einer Schraube... nach fest kommt ab. Einmal nicht aufgepasst und die Ehe ist zerstört. Das Risiko einer Trennung/Scheidung gehst du ein, was nahe legt, dass dir gehörig etwas in der Ehe fehlt.

11.11.2024 15:19 • x 9 #30

A

x 4