63

Affäre, beide sind verliebt

Laetitia2024
@Susisahne
Ich lese bei dir oft das Wort Angst. Angst ist ein schlechter Ratgeber. In deiner Situation ist es auch schwer, einen Rat zu geben, finde ich. Die Liebe, Beziehung zu deinem Freund, deiner Affäre steht auf wackeligen Beinen. Solange er seine Beziehung nicht beendet hat, würde ich ihn nicht näher an mich herablassen. Du hast mit deinem Partner Tacheles geredet und dich für eine offene Beziehung entschieden. Das war vernünftig. Jetzt würde ich abwarten, ob dein Freund seine Beziehung auch öffnet. Wenn das nicht geschieht, würde ich die Sache beenden, denn dann kann es mit seiner angeblichen Liebe nicht weit her sein.

08.09.2024 17:42 • x 2 #16

Kampfschnake
Zitat von Susisahne:
Am Tag darauf habe ich mit meinem Partner gesprochen und ihm gesagt das mir etwas fehlt und ich unsere Beziehung öffnen will. Er versteht mich, möchte aber nie wissen wenn ich mich mit jemanden treffe.
Das habe ich diesem anderen Mann geschrieben. Wir haben uns wieder getroffen. Er bewundert mich für meinen Mut und würde am liebsten das gleiche machen.

vielleicht weiß @carlos7 Rat?

08.09.2024 17:50 • #17

A

Affäre, beide sind verliebt

x 3

darkenrahl
Zitat von Marathonmann:
Diesen Schritt gehen nicht viele. Weil er Mut erfordert. Das spricht sehr für dich. Ich wünschte mir, dass es mehr Menschen mit diesem Mut geben würde.

Hmmm....

08.09.2024 18:58 • #18

darkenrahl
Zitat von Susisahne:
Ich bin mit meinem Partner seit 23 Jahren liiert. Keine Kinder. Unsere Beziehung war hauptsächlich durch Zuverlässigkeit, Loyalität und Sicherheit geprägt, weniger durch Leidenschaft und körperliche Nähe. Die Gründe dafür sind wesentliche in seiner und meiner Lebensgeschichte zu suchen.
Vor 5 Jahren wurde bei ihm eine unheilbare neurologische Krankheit diagnostiziert. Seitdem sind diese wenigen Aspekte die unsere Beziehung aufrecht erhalten haben dahin. Ich möchte ich das dabei unterstützen aber er nimmt es nicht an und lässt sich im jeder Hinsicht gehen. Ich pflege ihn so gut es geht und würde das auch gerne noch so lange machen wie es notwendig ist.
Betrug oder Fremdgehen war für mich lange Zeit keine Option. ich konnte deno körperliche Defizit sehr lange unterdrücken.
Vor 3 Jahren habe ich mit bewusst eine Affäre gesucht. seit einem Jahr treffe ich mich mit einem Mann. Schnell habe ich gemerkt dass dieser Gefühle für mich entwickelt. Er ist wie ich liiert, nicht verheiratet mit einem 8 Jahre alten Sohn. Ich selbst habe keine Kinder.

Dass du da eine Möglichkeit gesucht hast, leuchtet ein...
aber das hat dich ja über zwanzig Jahre auch nicht gestört, warum gerade jetzt
Also hat der Lover eine tolle Lebensgeschichte die deine Lust aufleben liess

08.09.2024 19:09 • #19

S
@darkenrahl eine tolle Lebensgeschichte? Ne..Wir haben einfach eine gute Chemie und wir verstehen uns.

08.09.2024 19:31 • x 1 #20

S
Ich möchte mich für die Kommentare bedanken. Anmerken möchte ich dass ich nicht erwarte , dass meine Affäre für mich den Umzugswagen bestellt.

08.09.2024 19:34 • x 1 #21

S
@Marathonmann also nicht das daß hier falsch verstanden wird. Ich habe die Beziehung für mich geöffnet , nicht für den Affären Mann. Ich will meinen Mann einfach nicht mehr belügen. War schon übel genug dass ich das gemacht habe.

08.09.2024 19:37 • x 2 #22

S
@darkenrahl es hat mich gestört das ich nicht mehr Geliebte meines Mannes war sondern nur noch Krankenschwester.

08.09.2024 19:39 • x 2 #23

darkenrahl
Zitat von Susisahne:
@darkenrahl eine tolle Lebensgeschichte? Ne..Wir haben einfach eine gute Chemie und wir verstehen uns.

Ich fragte nur, ich pflege meine kranke Frau jetzt drei Jahre, S., ich meine Penetrazion ist nich mehr möglich und es bleiben nur wenige Möglichkeiten, aber eine Affäre möchte ich nicht.
Ihr habt da eine Möglichkeit gefunden darum fragte ich.
Darum nahm es mich wunder, warum du mit einem anderen Mann S. liebst, denn du hattest doch all die Jahre kaum Lust bei deinem Mann.

08.09.2024 19:40 • x 1 #24

S
@darkenrahl Er hatte keine Lust..mein Ehemann hat mich nicht begehrt. Warum das so ist habe ich natürlich gefragt zumal ich von mir behaupten würde das ich attraktiv und gepflegt bin.

08.09.2024 19:45 • x 1 #25

S
@darkenrahl was für eine Möglichkeit? Ich will jetzt nicht direkt fragen. Mir geht's ja nicht nur im S...das wäre zu simple.

08.09.2024 19:47 • #26

Marathonmann
Zitat von Susisahne:
nicht das daß hier falsch verstanden wird. Ich habe die Beziehung für mich geöffnet , nicht für den Affären Mann.

Das war mir schon klar. Nur mit deinem Schritt bringst du eben Dynamik rein. Gerade dein Affärenmann wird jetzt feststellen sich positionieren zu müssen.

Du hast es für dich getan. Das war wichtig. Wieder ehrlich leben zu können hat schon was. Hab ich hier im Forum schon mal festgestellt....

Dein Affärenmann wäre sicher nicht so begeistert gewesen, hätte er vorher erfahren, dass du mit deinem Mann reden möchtest. Könnte ich mir gut vorstellen.

Ich wäre wirklich froh gewesen, wenn meine Frau es auch geschafft hätte ehrlich zu sein. Stattdessen soll ich mir um meine Anteile Gedanken machen, die sie in ihre Affären getrieben hat.

Sicher wäre es besser vor Beginn einer Affäre mit dem Partner zu reden, aber so reflektiert und geradlinig sind ja die wenigsten. Du hast es jetzt getan, dass macht es für alle leichter damit umzugehen. Da wieder einen Weg raus zu finden.

08.09.2024 20:20 • #27

darkenrahl
Zitat von Susisahne:
@darkenrahl was für eine Möglichkeit? Ich will jetzt nicht direkt fragen. Mir geht's ja nicht nur im S...das wäre zu simple.

Hmmm... was gibt ausser dem einen?
Jeder Mensch hat Hände, Mund und...
da gibt es noch anderes... Liebe hat viele Facetten.

08.09.2024 21:44 • x 1 #28

S
@darkenrahl anscheinend hast du S. mit ihr ohne Penet...das freut mich für dich..leider fällt auch das bei mir weg. Es gibt nichts mehr. Deswegen habe ich es offen gemacht. Lieber spät als nie!

08.09.2024 22:06 • #29

VictoriaSiempre
Zitat von Susisahne:
Vor 3 Jahren habe ich mit bewusst eine Affäre gesucht. seit einem Jahr treffe ich mich mit einem Mann.

Wo hast Du gesucht? Beim Bäcker, im Supermarkt oder auf einschlägigen Plattformen?

Zitat von Susisahne:
Btw ich bin auch nicht seine erste Affäre.

Ach was

Zitat von Susisahne:
Er meinte das er immer für sich überlegt hat warum er daß macht.
Will er einfach eine reine Affäre oder fehlt ihm grundsätzlich etwas in seiner Beziehung.. Liebe.

Er braucht mehrere Affären, zuletzt ein Jahr lang mit Dir, und überlegt und überlegt, ob ihm in seiner Beziehung was fehlt? Hmmm.

Zitat von Susisahne:
Seit er mich kennt ist er sich nicht mehr sicher.

Ja nee, is klar. Dafür braucht er vermutlich auch mehrere Jahre, um sicher zu sein.

Dich in Deiner Situation kann ich verstehen. In Deiner Beziehung bist Du mehr Pflegekraft als Partnerin. Es ist natürlich nicht toll, dass Du Deinen Mann (schreib ich jetzt mal so, es ist mir nicht klar, ob Ihr verheiratet seid) erst betrogen und dann über eine Öffnung gesprochen hast. Aber immerhin hast Du es geklärt.

Er eiert jedoch rum und - das finde ich echt frech - argumentiert dann auch noch mit Deinem Verhalten.

Ich seh es ansonsten ähnlich wie @Whynot : Wenn Ihr eh keine „offizielle“ monogame Beziehung anstrebt, Du Deinen Mann weiter betreuen willst und es Dich nicht stört, dass er eine unwissende Freundin mit relativ kleinem Kind zuhause sitzen (liest sich moralkeulisch, ist aber wirklich nicht so gemeint!) hat: Warum nicht einfach weitermachen und genießen? Zumindest von Deiner Seite. Er kann ja weiter überlegen…

08.09.2024 22:40 • #30

A

x 4