paulaner
- 7675
- 3
- 21269
So-What
BernhardQXY
Zitat von So-What:Aber so wie der eine die Entscheidung getroffen hat, Ansprüche nicht zu erfüllen, darf der andere die Entscheidung treffen, dies nicht zu akzeptieren.
Zitat von So-What:Die wenigsten Menschen tun anderen mit Absicht weh.
Begonie
Zitat von paulaner:Dummerweise tut es aber, ob Absicht oder nicht, trotzdem genauso weh.
SusanneHH
Zitat von SusanneHH:diese Gespräche gab's, haben aber eher an der Oberfläche gekratzt. Warum? In erster Linie möchte ich ihn nicht verletzen.Nach dem Motto...was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Schwer verständlich, ich weiß es.
So-What
Zitat von paulaner:Das setzt aber voraus, dass der Andere überhaupt Kenntnis davon hat, dass der Eine eine Entscheidung getroffen hat, einmal abgemachte Ansprüche ...
So-What
Zitat von Begonie:Und einem kranken Menschen noch viel mehr, denn da wirken noch ganz andere Dynamiken! Krank, körperlich beeinträchtigt und dann noch ein Ehebruch ...
So-What
Zitat von BernhardQXY:@So-What Ich glaube, dass unsere Positionen gar nicht so unvereinbar sind. Ansprüche zu haben ist meiner Meinung nach gar nicht negativ konnotiert. ...
Waspy
H-Moll
Lumba
Zitat von Kummerkasten007:Ich habe nicht davon gesprochen, die Affäre zu beichten, sondern mit ihm offen und ehrlich reden, wo Du auf der Strecke bleibst. Warum sollte das ihn bitteschön verletzen?
Zitat von SusanneHH:Das ist spekulativ.