108

Affäre, Beichte und Schuldgefühle

S
Zitat von Heffalump:
magst du nicht mal mit Fachpersonal auf deine Zwänge guggen?

Ja das mach ich hab nur den nächsten Termin erst in einer Woche..

01.07.2024 12:39 • #61


S
Lustigerweise hab ich bis vor drei Monaten genau Sertralina genommen.. sie habens ja abgesetzt da ich irgendwie gar nichts mehr fuehlte.. hab jetzt da angerufen und hoffe ich bekomms wieder. Dieser Redezwang ist eine Qual, beichtet man ein Szenario dann kommt Befreiung und zwei Stunden später das nächste.

Die Frau des Kollegen weiß alles und hat meinem Freund geschrieben dass er nahezu bessessen davon war mich ins bett zu bekommen und dass mich zu kündigen das letzte sein wird was er und seine Frau wollen.

Verstehe nicht ganz warum die ganze Schuld bei ihm gesehen wird da ich teilweiße ja mitgemacht hab..

01.07.2024 12:45 • #62


A


Affäre, Beichte und Schuldgefühle

x 3


Heffalump
Zitat von Serena25:
die ganze Schuld

du arbeitest beim einem Anwalt und sprichst von Schuld?

Anteile - das hast du, Schuld (Ursache) war aber er. Hätte er im Bett geliefert, hättest du dein Vergnügen nicht außerhalb finden müssen

02.07.2024 07:20 • x 2 #63


aequum
Zitat von Serena25:
Die Frau des Kollegen weiß alles und hat meinem Freund geschrieben dass er nahezu bessessen davon war mich ins bett zu bekommen und dass mich zu kündigen das letzte sein wird was er und seine Frau wollen.

Warum und wodurch weiß die Frau bescheid. Führen sie eine offene Ehe oder wurde sie von ihrem EM informiert oder von Deinem Freund?
Und wie kommt es, dass sie glauben Dir kündigen zu können oder dafür sorgen zu können, dass Dir gekündigt wird?
Zitat von Serena25:
Verstehe nicht ganz warum die ganze Schuld bei ihm gesehen wird da ich teilweiße ja mitgemacht hab..

Für mich haben immer Beide ihren Anteil daran was gemacht und vorgefallen ist, denn ihr Beide habt euch ganz bewusst dazu entschieden... in eine solche Lage rutscht man nicht mal eben so rein sondern man entscheidet sich ganz bewusst, es zu tun.

02.07.2024 07:44 • x 2 #64


S
Zitat von Heffalump:
du arbeitest beim einem Anwalt und sprichst von Schuld? Anteile - das hast du, Schuld (Ursache) war aber er. Hätte er im Bett geliefert, hättest du ...

nein, steuerberatung

02.07.2024 10:06 • #65


S
Zitat von aequum:
Warum und wodurch weiß die Frau bescheid. Führen sie eine offene Ehe oder wurde sie von ihrem EM informiert oder von Deinem Freund? Und wie kommt ...

Ich hab ihn gewarnt dass mein freund drauf und dran ist alles zu erzaehlen. Er hats ihr dann gesagt. Sie und mein Freund haben kontakt aufgenommen und sie hatbgesagt das letzte was er tun wirs ist mir den Job zu nehmen..

Problem: mein freund will von dem thema nichts mehr hören aber ich hab solch starke Zwänge ihm das zu sagen, wenn ich noch ein detail erzaehle sagt er ist fertig.. ich hab nur diese Zwänge nicht unter kontrolle

02.07.2024 10:25 • x 1 #66


aequum
Zitat von Serena25:
Problem: mein freund will von dem thema nichts mehr hören aber ich hab solch starke Zwänge ihm das zu sagen, wenn ich noch ein detail erzaehle sagt er ist fertig.. ich hab nur diese Zwänge nicht unter kontrolle

Neben einer Therapie kannst Du theoretisch auch zu einer Hypnose gehen... es könnte Deinen zwanghaften Drang abschwächen oder sogar gänzlich stoppen...

02.07.2024 11:14 • x 2 #67


CocosPool
Frage an dich @Serena25

Und auch an alle anderen:

Haltet ihr es für möglich, das jemand fremd geht und danach so starke Schuldgefühle hat das er (unbewusst) die Beziehung sabotiert und diese Beziehung selbst zum Ende bringen möchte (aus Schuldgefühlen) obwohl man die Person noch liebt?

Ich frage erstmal generell

02.07.2024 17:46 • x 1 #68


S
Zitat von CocosPool:
Frage an dich @Serena25 Und auch an alle anderen: Haltet ihr es für möglich, das jemand fremd geht und danach so starke Schuldgefühle hat das er ...

Ja das halte ich fuer moeglich und den gedanken hatte ich leider auch schon.. ich komme gegen den zwang alles zu offenbaren nicht an obwohl er mir verziehen hat und nichts weiteres wissen will

02.07.2024 19:34 • #69


Y
Zitat von Serena25:
Ja das halte ich fuer moeglich und den gedanken hatte ich leider auch schon.. ich komme gegen den zwang alles zu offenbaren nicht an obwohl er mir ...

Stimmt doch gar nicht. Du kommst doch dagegen an. Bist du doch jetzt seit ein paar Tagen. Jetzt schaffst du noch einen und dann noch einen und irgendwann wird der Drang weniger.
Und wenn der Drang mal wieder besonders stark hochkommt, dann atme. Ganz bewusst, länger aus als ein. Und rechne. 105-7-7-7-7, 117-8-8-8-, 326-13-13-13-13.
Das hilft dir über die ersten Drangminuten hinweg und schon ist wieder ein Tag um.

Überleg dir stattdessen , ob dein Unterbewusstsein dir nicht vielleicht sagen will, dass du eigentlich gar nicht mehr in dieser Beziehung sein solltest?!

02.07.2024 19:39 • x 2 #70


S
Zitat von Yoffi:
Stimmt doch gar nicht. Du kommst doch dagegen an. Bist du doch jetzt seit ein paar Tagen. Jetzt schaffst du noch einen und dann noch einen und ...

Ehrlich gesagt hab ich ihm die ganze zeit jedn tag neue details erzaehlt die er nicht hoeren wollte, ich komm wirklich nicht dagegen an..

wir hatten in drei tagen nun 4 mal S. also glaub ich hatte meine Affäre auch was gutes.. ich haette nur frueher reden sollen.

Die angststoerung hab ich seit jahren aber das borderline wurde mir erst vor ca einem halben jahr diagnostiziert.. ich versteh selbst nie was in meiner gefuehlwelt normal ist aber zurzeit komm ich mir psychisch extrem instabil vor.

02.07.2024 21:24 • x 1 #71


S
Hallo ich schreib mal an alle.. gibt es hier Borderline betroffene? Also welche selbst zuege zeigen?

Wuerd gern wissen wie sich das bei anderen äußert.. muss ich dafuer einen neuen Thread erstellen?

02.07.2024 21:25 • x 1 #72


S
Hallo nochmals,

Vielleicht liest hier noch jemand mit.
Ich bedanke mich vorerst für all jene, die mir geantwortet haben.

Ich fühl mich richtig bekloppt aber mir ist eingefallen dass mich vor ein Jahr jemand den ich von früheren Zeiten kannte, angemacht und daraufhin umarmt hat (dauernd) für ca eine halbe Stunde.
Ich hab das damals zugelassen weil ich irgendwie gefühlstaub war und mit meinem Freund (immer derselbe) in einer Kriese steckte wo er dehr kalt zu mir war.
War trotzdem blöd.

Hab nun da er mir das andere verziehen hat wieder den Drang das auch zu beichten auch wenn ich weiß dass es niemandem etwas bringt außer dass er noch unsicherer wird.

Ich komm mir vor wie ein 5-jähriges Kind dass Süßigkeiten geklaut hat und nicht still sein kann.

Kann mir irgendjemand sagen wie ichs schaffe das unter Verschluss zu halten? Oder ist hier jemand der Meinung ich sollte das sagen?

Ich weiß ich brauche Therapie und Medikamente, die fängt allerdings erst am Dienstag an.

Woher kommt dieses dumme Bedürfnis nach radikaler Ehrlichkeit? Ich weiß genau wäre die Situation umgekehrt würde Mann (egal ob mein Freund oder sonst einer) keinen großen Hehl draus machen und die Sache vergessen.

Mein Kopf dreht durch diese Erinnerungen wie bei einem Karussell welches einfach nicht aufhören will zu drehen.

Bedanke mich vorab für eure Inputs.

Serena

07.07.2024 20:03 • x 1 #73


Hamsterblaster
Ich sag mal ich denke nicht das es nur das quasseln Bedürfniss ist sondern viel mehr ein

Hey hier bin ich ich mach was dann fall ich dir auf Problem sein könnte.

Aber auch hier hilft natürlich die Sicht nach innen mehr.

07.07.2024 20:05 • x 2 #74


aequum
Zitat von Serena25:
Hab nun da er mir das andere verziehen hat wieder den Drang das auch zu beichten auch wenn ich weiß dass es niemandem etwas bringt außer dass er noch unsicherer wird.

Ich kenne mich Null mit Borderline aus aber möchte Dir dringend raten, es nicht zu beichten. Es würde ihn nicht nur verunsichern sondern auch weiteren Schmerz zufügen. Ob er dann noch writerhin mit Dir zusammen bleiben will, möchte ich bezweifeln.

07.07.2024 20:15 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag