108

Affäre, Beichte und Schuldgefühle

stream
Zitat von Serena25:
Er nennt mich eine dreckige *beep* was ich irgendwo ja auch bin..

Dein Selbstwertgefühl ist Katastrophe.

29.06.2024 12:48 • x 2 #31


darkenrahl
Zitat von Serena25:
Nun hat sich was neues ergeben.. ich muss die Frau vom Arbeitskollegen anrufen und ihr alles beichten da er nicht will dass mein Kollege so davon kommt.. dann kann sein dass er es sich überlegt mir zu verzeihen..

Lass das bitte, das ist nicht deine Verantwortung.
Aber sag deinem Freund klar was Sache ist und er soll dafür sorgen, dass er seinen Schw...z endlich hochkriegt.
Er beleidigt dich und du kannst für ihn die Drecksarbeit machen. Ich frage mich, wie viel mehr Demütigung du noch ertragen kannst und möchtest.
Du bist 26 und das Leben fängt doch erst richtig an, verschwende es bitte nicht.

29.06.2024 14:03 • x 5 #32


A


Affäre, Beichte und Schuldgefühle

x 3


darkenrahl
Zitat von Serena25:
Er will nicht mir eind auswischen sondern dem Arbeitskollegen, er will dass deren Beziehung scheitert da er es als seine Schuld ansieht dass unsere gescheitert ist

Das sehe ich anders... natürlich will er dir eins auswischen.
Und ich sehe auch keine wirkliche Affäre zwischen dir und diesem Anderen.

29.06.2024 14:05 • x 2 #33


B
@darkenrahl
Hups, was'n mit dir los. Die beiden haben das gesamte Spektrum bedient.
Erst knutschen, dann videosex und dann auch direkte Begegnung.

29.06.2024 16:35 • #34


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Erst knutschen, dann videosex und dann auch direkte Begegnung.

Mag ja sein. Aber ihr Typ ist auch schon eine Sache für sich mit seinen Ansprüchen und Vorstellungen.

29.06.2024 16:38 • x 1 #35


B
@ElGatoRojo
Naja natürlich. Aber egal wie, ich finde es super verletzend, wenn es zur Affäre kommt.
Und es ist ein hartes Stück Arbeit, da wieder heraus zu kommen.
Allerdings finde ich bei ihm die Reaktion schwierig.
Der Gönner erlegt ihr eine buße auf um ihr dann zu verzeihen.
Und er erniedrigt sie.
Wenn die Kiste überhaupt eine Chance verdient haben die beiden echt was zu tun.
Das fängt bei ihrem selbstbewusstsein an und hört bei seiner Dysfunktion nicht auf.
Ein Unding seinen Partner mit unflatigen erniedrigenden Schimpfwörter zu belegen und erschreckend, dass sie sich vergangenen

29.06.2024 16:44 • #36


S
Hallo an alle vielen Dank für die netten Nachrichten.
Ich glaube mein Freund wird die Frau selbst kontaktieren, besagter Arbeitskollege hat allerdings bereits gebeichtet - und mir geschrieben ich solle vielleicht kündigen (werd ich aber nicht). Er ist Partner in einer Kanzlei, ich nur Beraterin - die Macht hätte er vielleicht.

Zu meinem Freund: er tut immer alles für mich das Problem ist wirklich nur der S.; anstatt mit ihm zu sprechen hab ich diese Affäre begonnen und mich dabei noch verliebt. Auch ich wäre an seiner Stelle sauer..

Weiß nicht woher der Drang kommt Detaills zu erzählen.. hab einfach Angst dass er sich trennen würde wenn er jedes Detail wüsste und ich ihn somit belüge.

Was seine Dysfunktion anbelangt, so denk ich mir: würd ich jemanden verlassen der krank ist? Mir dann keinen S. mehr bieten kann?

Wir haben schon wo ca 1 mal im Monat, hoffe dass man jetzt nicht verstanden hat dass ich 2 Jahre keinen S. hatte..

Najah bei mir steht nun Job und Beziehung auf dem Spiel..

29.06.2024 17:35 • #37


Hamsterblaster
Es hilft wohl auch nicht das die TE 2020 sehr dezidiert geschildert hat da sie mehr Angst vor Liebesverlust als vor dem Verlust Geliebter Menschen hat.

29.06.2024 17:36 • #38


S
Zitat von Sitamun:
Ich glaube, dass das der richtige Weg sein könnte. Warum stellst du deinen Wunsch nach Transparenz über seinen Schmerz?

Diese Frage stelle ich nir auch.. es fühlt sich fast zwanghaft an alles zu erzählen

29.06.2024 17:38 • #39


S
Zitat von Hamsterblaster:
Es hilft wohl auch nicht das die TE 2020 sehr dezidiert geschildert hat da sie mehr Angst vor Liebesverlust als vor dem Verlust Geliebter Menschen ...

die größte Angst in meinem Leben ist der Verlust meiner Eltern.. da hatte ich nur extremen Liebeskummer

29.06.2024 17:41 • #40


Hamsterblaster
Zitat von Serena25:
die größte Angst in meinem Leben ist der Verlust meiner Eltern.. da hatte ich nur extremen Liebeskummer

Okay aber trotzdem wer Angst hat zu verlieren der hat auch Angst oft was loszulassen.

29.06.2024 17:47 • x 1 #41


aequum
Zitat von Serena25:
Diese Frage stelle ich nir auch.. es fühlt sich fast zwanghaft an alles zu erzählen

Den Eindruck habe ich auch aber die Intension kann bei Dir doch nur sein, Deinem Partner möglichst intensiv zu verletzen weil alles Andere macht doch so garkeinen Sinn.ť

29.06.2024 17:59 • x 1 #42


S
Zitat von aequum:
Den Eindruck habe ich auch aber die Intension kann bei Dir doch nur sein, Deinem Partner möglichst intensiv zu verletzen weil alles Andere macht ...

Genau das will ich eben nicht..

29.06.2024 18:05 • #43


aequum
Zitat von Serena25:
Genau das will ich eben nicht..

Dann verstehe ich allerdings Deinen Drang, es unbedingt beichten zu wollen, so gar nicht.

29.06.2024 18:29 • x 2 #44


Gastxy45
@Serena25 ,
-ich rate dir dazu Alles zu beichten, ausnahmslos. das ist die saubere Variante, die er obendrein auch explizit angefragt hat.
-dass du nicht fremdv. kannst: da brauchen wir nicht drüber reden. weißt du selbst.
-ich pflichte @darkenrahl bei:
dein Freund soll zusehen dass er Einen hochkriegt. sorry for being blunt. ist so. muss er zusehen wie er das hinkriegt; Urologe, weiß ich was. dich trockenlegen, mit 26, geht nicht. ne Rechtfertigung für deinen Betrug ist's nicht.
zudem: 1x pro Monat kriegt er Einen hoch und sonst nicht? seltsam erscheint mir das.
-mir wurde dein Freund richtig suspekt seit das mit dem Anrufen der Frau des Arbeitskollegen losging. das ist krank. sorry. übler Kindergarten ist das. unwürdig, übergriffig. es zeigt mir dass dein Freund charakterlich.. ja, was ist das..? normal ist's nicht. psychisch auffällig, sag ich mal. du beschönigst das.
für sich genommen ist das höchst fragwürdig. tatsächlich wäre das für mich als Partnerin (d.h. du) der ausschlaggebende Punkt deinerseits schlusszumachen.
so sehe ich das.

29.06.2024 21:21 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag