108

Affäre, Beichte und Schuldgefühle

Heffalump
Zitat von Serena25:
ich muss die Frau vom Arbeitskollegen anrufen und ihr alles beichten da er nicht will dass mein Kollege so davon kommt.. dann kann sein dass er es sich überlegt mir zu verzeihen..

sag mal, gruselt es dir da nicht vor dir selbst?
- du musst 0
- beichten nur in der Kirch
- was er will, soll er selbst erledigen
und das Beste
- dann, *Trommelwirbel, überlegt er OB er dir verzeiht

*selten so viel Müll auf einem Haufen gelesen. du bist 25 oder? Nich 90. Oder 5.
Ist er dein Herr und Meister? Knüppelt er dich?

29.06.2024 09:39 • x 6 #16


B
@Serena25
Ohje was ein durcheinander.
So viele Baustellen.
Also auf gar keinen Fall würde ich die Frau des Kollegen anrufen.
Und zwar deswegen, weil es nicht deine Aufgabe ist. Und abgesehen davon, dass es eine Rache darstellt nur unvorsehbare Dynamik hineinbringt.

Die Frage ist, was erwartet ihr von der Beziehung?
Beziehung hat etwas mit Wertschätzung zu tun. Man kann dir den Vorwurf machen, ihn nicht wert zu schätzen.
Bei deinem Freund finde ich eine Mischung aus Scham und fehlender Männlichkeit.
Hier ist die Missachtung dass er sein Problem zu deinem macht und dir vorwirft, zuviel S. zu wollen.

Ihr beiden müsst dringend gemeinsam überlegen, ob ihr noch eine Zukunft haben könnt und wenn müssen sich beide bewegen.
Du dass du dich nicht so billig hergibst und er dass er seine erektile Dysfunktion angeht.
Urologe und Psychologe sind seine Ansprechpartner.
Aber der S. ist nur ein Teilproblem.
Ob ihr es wirklich schafft eine erfüllende Beziehung zu führen, halte ich persönlich für fragwürdig.

29.06.2024 09:39 • x 1 #17


A


Affäre, Beichte und Schuldgefühle

x 3


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
fragwürdig

find ich die Ansinnen von dem angeblich 35jährigen

29.06.2024 09:42 • x 2 #18


Y
Zitat von Serena25:
Ich hab ihm das Herz gebrochen, mit diesen Schuldgefühlen komm ich nicht klar..

Na, dann macht es ja noch weniger Sinn, wenn du ihm den Rest erzählst.

Mal abgesehen davon: Er ist zehn Jahre älter als du. Damit erfahrener und sollte auch reifer sein.

Dass heißt er weiß viel mehr als du, dass auch er dich im Stich gelassen hat. Dass er sich nicht so um die Beziehung gekümmert hat, wie man das macht.

Damit will ich nicht sagen, dass er daran Schuld ist, dass du fremdgehst. Nein. Die Verantwortung hast natürlich du allein.
Aber er ist an der Schieflage in eurer Beziehung beteiligt. Daran, dass die Basis ziemlich kaputt scheint.

Und jetzt die Frau anrufen? Das heißt einer ihm unbekannten Frau die Gefühle bescheren, die er grade nicht erträgt? Sein Unglück weiterreichen? Einfach so?

Das ist Kindergarten.

Was will er denn damit erreichen? Dass du dich schlecht fühlst? Dass du vor aller Welt der Buhmann bist? Dass du dich vor ihm klein machst? Dass er dich demütigen kann?

Denn besser fühlen wird er sich danach nicht.
Du wirst dich wahrscheinlich schlechter fühlen.
Und die Frau wird sich richtig richtig sch. fühlen.

Na vielen Dank auch.

So rettet man keine Beziehung. Lass den Unfug. Trenn dich von diesem Kleinkind im Erwachsenenkörper, finde heraus wer du bist und was du vom Leben willst, werd erwachsen und dann geh eine Partnerschaft ein, die den Namen auch verdient hat. Partner zu sein.

29.06.2024 09:43 • x 4 #19


Heffalump
Zitat von Serena25:
Ich hab ihm das Herz gebrochen, mit diesen Schuldgefühlen komm ich nicht klar..

du brauchst dringend Hilfe

29.06.2024 09:44 • x 1 #20


S
Zitat von Yoffi:
Na, dann macht es ja noch weniger Sinn, wenn du ihm den Rest erzählst. Mal abgesehen davon: Er ist zehn Jahre älter als du. Damit erfahrener und ...

Er will nicht mir eind auswischen sondern dem Arbeitskollegen, er will dass deren Beziehung scheitert da er es als seine Schuld ansieht dass unsere gescheitert ist

29.06.2024 10:53 • #21


S
Zitat von Heffalump:
du brauchst dringend Hilfe

Wie meinst du dringend Hilfe?

29.06.2024 10:53 • #22


S
Achso die Frau ist ihm nicht unbekannt, sie ist mit ihm in die Grund-und Mittelschule gegangen.

29.06.2024 11:00 • #23


ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Und wenn ein Mann mit Mitte 30 denkt, er könne seine Mitte 20jährige Frau da so im Regen stehen lassen, dann trägt auch er eine Verantwortung dafür, dass du unzufrieden bist. Dass du offen bist für die Flirtereien anderer Männer.

Oh, oh, oh. Gilt das auch für Männer, deren Ehefrauen keinen S. mehr mögen? Also - gefährliches Argument.

Aber wahr ist es natürlich. Doch wenn hier, dann auch da.
Zitat von Serena25:
Nun hat sich was neues ergeben.. ich muss die Frau vom Arbeitskollegen anrufen und ihr alles beichten da er nicht will dass mein Kollege so davon kommt.. dann kann sein dass er es sich überlegt mir zu verzeihen..

Hat er noch alle? So siehst du, dass es ihm nicht um Liebe und Vertrauen geht, sondern um den reinen Ego-Push und Macht über dich. Lass dich zu so einer Dummheit nicht verleiten.

29.06.2024 11:16 • x 1 #24


Y
@ElGatoRojo
Ich denke, es kommt da immer auf viele Faktoren an. Dazu gehören Alter, Länge der Beziehung, vielleicht Kinder und Stress im Alltag.

Wenn eine Frau von ihrem Partner, der Mitte 20 ist, indirekt fordert, dass er eine sxlose Beziehung führt, indem sie sich einer Problemlösung entzieht, dann hat sie natürlich auch Verantwortung für die Schieflage. Bedeutet natürlich nicht, dass es ok ist dann fremdzugehen.

Wenn eine Frau mit drei Kindern und Vollzeitjob mitte 30 keine Lust mehr hat auf sx, dann sieht die Fragestellung auch wieder anders aus und da ist der Ansatz oft ein gemeinsamer. Z.b. fühlt sie sich vielleicht im Alltag nicht ernst genommen, ist überfordert und gestresst, sieht er das? Stichwort mental load.

Immer sollte eine Gesprächsbereitschaft vorhanden sein. Ein gemeinsames Interesse an Lösungen.

29.06.2024 11:23 • x 4 #25


S
Er nennt mich eine dreckige *beep* was ich irgendwo ja auch bin..

29.06.2024 11:35 • #26


Y
Du solltest dich trennen. Das klingt nicht nach einer schönen Beziehung.

Mädel, du bist jung. Die Welt steht dir offen. Geh raus, leb dein Leben, mach dich frei!

29.06.2024 11:38 • x 2 #27


C
Zitat von Serena25:
Er nennt mich eine dreckige *beep* was ich irgendwo ja auch bin..

Dein Partner hat ein körperliches und psychisches Problem. Warum tust du dir freiwillig ein Zölibat mit so jemanden an?

Bist du von ihm in irgendeiner Weise abhängig?

29.06.2024 11:38 • x 3 #28


Hamsterblaster
Zitat von Serena25:
Er nennt mich eine dreckige *beep* was ich irgendwo ja auch bin..

Nun ja er ist eben sauer , auf der anderen Seite wird es wohl auch Gründe dafür geben das nichts mehr läuft.

Und Hand aufs Herz Video x. ist schon bisschen mehr als nur ein kleiner Kratzer im was mir fehlt Bereich oder nicht ?

29.06.2024 11:48 • #29


S
Was Dein Freund da tut und verlangt, ist definitiv drüber. Du bist seine Ansprechpartnerin und mit der Partnerin geht man nicht so um, Fehltritte hin oder her. Er hat auch eine Wahl, nämlich sich zu trennen anstatt Dich mies zu behandeln um sein Ego zu polieren.

Du denkst aber meiner Meinung nach auch viel zu kurz. Wie soll dad weitergehen, wenn er nicht bereit ist mit Mitte 30 Probleme anzugehen, auch körperliche? Jetzt knallts, dann wirds vielleicht wieder besser mit euch, aber das S. bleibt. Das ist wenn überhaupt nur kurzfristige Heilung. Irgendwann wirst Du am selben Punkt stehen, da gehe ich jede Wette ein. Das wird auf Dauer so nicht funktionieren.
Übrigens kann man auf viele Arten S. haben und Intimitäten, sowie Körperlichkeiten austauschen. Läuft so grundsätzlich nichts mehr?

29.06.2024 11:57 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag