330

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

A
Ja natürlich gab es solche Momente. Ich habe mich auch mal bei der ersten Trennung bei ihr gemeldet, da wollten wir beide freundschaftlich miteinander umgehen, dass klappt aber natürlich nicht wenn man noch Gefühle füreinander hat.
Aber am Ende kam es für mich überhaupt nicht mehr in frage mich zu melden. Habe alle Chats, Bilder etc. Gelöscht
Und versucht sie langsam zu vergessen aber sicher zu vergessen!

Eigentlich habe den Threat eröffnet um mich mit Leuten auszutauschen die das gleiche Hinter sich haben und komplett mit AF/ abgeschlossen haben.

03.09.2021 22:34 • x 1 #181

B
Hallo Te!
Ich glaube wer abgeschlossen hat verabschiedet sich meist hier aus dem Forum. Ob als ehemalige Affäre oder Betrogener.

03.09.2021 23:42 • x 3 #182

A

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

x 3

Dia
Zitat von Angekommen2:
Und versucht sie langsam zu vergessen aber sicher zu vergessen!

Eigentlich habe den Threat eröffnet um mich mit Leuten auszutauschen die das gleiche Hinter sich haben und komplett mit AF/ abgeschlossen haben.

Hältst Du es für eine gute Idee, dich mit dem Thema weiter zu beschäftigen, wenn du vergessen willst? Mit dem Vergessen klappt es eh nicht wirklich, oder? Verdrängen ist nicht vergessen.

Möchtest Du vielleicht deshalb gern wissen - vor allem von Frauen - wie das bei ihnen geklappt hat mit dem Vergessen, weil Du im Grunde gern wüsstest, ob SIE Dich auch inzwischen vergessen konnte und wieder glücklich ist? Weil Du sie nicht mehr fragen kannst und Dich das aber interessiert, wie es ihr wohl geht?

04.09.2021 05:33 • x 3 #183

B
@Dia ,da hast du was wichtiges angesprochen. Aber helfen Antworten? Jeder Mensch geht anders in eine Affäre rein und wieder raus. Manche behalten sie einfach als schöne Zeit die ihr Leben bereichert hat andere tragen massive Blessuren davon weg.
Am leichtesten kommen nur die Affärenführer davon,denn diese haben das Steuer in der Hand.

04.09.2021 05:41 • x 2 #184

Dia
Zitat von Butterblume63:
@Dia ,da hast du was wichtiges angesprochen. Aber helfen Antworten? Jeder Mensch geht anders in eine Affäre rein und wieder raus. Manche behalten ...

Die Antworten soll sich der TE mehr selbst geben, nicht uns. Denn irgendwie nehme ich ihm sein vollmundiges ich für meinen Teil kann sagen, ich bin vollkommen drüber hinweg und habe damit abgeschlossen aus dem Eingangsposting nicht ab. Es sei denn er ist sadistisch veranlagt und möchte sich trotzdem am Leid anderer noch ergötzen.

Es ist schon provokant, mit so einem Posting in ein Forum namens Trennungsschmerzen zu gehen oder? Ich geh doch auch nicht in ein Forum, in dem sich Eltern über den Verlust eines ungeborenen Kindes austauschen, frage in die Runde, wie sie damit klarkommen und sage dann zum Abschluss, ich für meinen Teil bin drüber hinweg, weil ich ja noch ein anderes Kind habe, wüsste aber gern, wie es anderen danach so geht. Was sollte mich wohl dazu bringen, sowas in so einem Forum ausgerechnet zu posten, ja ÜBERHAUPT etwas da zu posten, wenn ich doch angeblich drüber weg bin?

04.09.2021 05:49 • x 4 #185

B
Deine letzte Frage habe ich mir auch gestellt. Warum sollte man nach zwei Jahren damit hier aufschlagen? Doch noch Gefühle für die junge Frau. Oder kommt jetzt das schlechte Gewissen,weil seine Ehe nur auf einem Lügengerüst weiter besteht?

04.09.2021 06:02 • x 2 #186

Dia
Zitat von Butterblume63:
Deine letzte Frage habe ich mir auch gestellt. Warum sollte man nach zwei Jahren damit hier aufschlagen? Doch noch Gefühle für die ...

Man könnte sogar meinen, der Thread ist extra so formuliert falls die Frau Mal drüber stolpern sollte, dass man sagen kann, hey, guck, ich habe doch geschrieben wie sehr ich dich liebe und begehre und dass ich glücklich mit dir bin. Auch wenn ich trotzdem meinen Freitag abend lieber am Smartphone tippselnd im Forum verbringe statt meine Liebe und Leidenschaft mit Dir auszuleben.

04.09.2021 06:13 • x 1 #187

R
Zitat von Dia:

Als betroffene Exfreundin eines ähnlichen Mannes muss ich sagen: Vergessen habe ich ihn selbstverständlich nicht. Ab und zu frage ich mich, ob es tatsächlich Karma gibt. Aus diesem Thread lese ich: Ja. Feigheit verfolgt einen weiter. Eigentlich kann man da nur mit Mitgefühl reagieren, was aber erst dann richtig gelingt, wenn man fühlt, dass man jegliches Interesse an dem Mann verloren hat.
Warum bin ich dann noch hier (oder wieder): Weil ich anderen Affärenmenschen, sozusagen den 3. Rädern, helfen möchte, sich als Drittperson von ungesunden Ehen zu befreien. Und weil ich diesem Herumgehacke auf Affärenfrauen hier im Forum entgegentreten möchte.
Oft habe ich allerdings den Eindruck, dass genau das Herumgehacke, unerbetene moralische Vorhaltungen in einer sowieso schon herausfordernden Lebenssituation seitens des Forums auch gewünscht sind.

04.09.2021 06:31 • x 4 #188

Dia
Ich würde glatt behaupten, dass eine richtige längere (emotionale) Affäre so gefühlsintensiv ist, dass damit nichts anderes mehr mithalten kann. Alles was danach kommt, ist auf emotionaler und leidenschaftlicher Basis nur noch ein Abklatsch dessen. Man entscheidet sich mit dem Kopf dagegen, vielleicht auch mit dem Herzen, wenn es nur S. war, aber die Anziehungskraft und Leidenschaft wird man danach ewig vergeblich woanders suchen. Es sei denn man sucht sich eine neue Affäre, aber selbst dann kommt an den/die Eine/n oft niemand mehr ran. Und das triggert natürlich die, die nach sowas mit einem solchen Partner gesegnet sind.

04.09.2021 06:41 • x 5 #189

N
Davor hab ich Angst. Ich fühle mich bei ihm daheim, va in intimen Momenten. Das Gefühl hatte ich in meiner Beziehung so nicht.....

04.09.2021 06:52 • x 1 #190

T
Ich empfinde die Beiträge von Cicero und Leskine nicht als grenzwertig oder übergriffig.
Insbesondere die Fragestellungen von Cicero finde ich sehr aufschlussreich.

Allerdings geht es in deinem Eingangspost tatsächlich nur um die Aufarbeitung zwischen Betrüger und Affäre. Die dritte Person (also die Betrogene) auszuklammern, ist für mich keine Aufarbeitung, aber auch eine Aussage.

Niemand hat das Recht unabgesprochen Entscheidungen für andere zu treffen. Das ist nicht nur übergriffig, sondern auch eine massive Verletzung der freien Entscheidung eines jeden. Es so darzustellen, als hätte man es für den Menschen getan, den man betrogen hat, zeigt mir eigentlich nur, dass es letztlich nur darum geht, dass man sich der Verletzung, die man einer Person zugefügt hat, nicht stellen will.

Ich kenne das aus meinem Trennungsprozess. Ich suche auch grundsätzlich Antworten und finde, dass sie für eine Aufarbeitung auch sehr wichtig sind. Mittlerweile bin ich da bei Butterblume 63, da ich auch die Erfahrung machen musste, dass man entweder keine Antworten bekommt oder aber weiter gelogen wird. Meistens ein trauriger und sinnfreier Versuch, andere darüber weiter zu manipulieren und für sich noch das Beste dabei herauszuholen.

Okay, ich bin jetzt auch nicht auf die Gefühle des Betügers und der Affäre eingegangen. Der Unterschied liegt für mich darin, dass beide sich wissentlich entschieden haben, aber der betrogenen Person diese Möglichkeit genommen wurde.

04.09.2021 07:45 • x 2 #191

A
@Dia
Ich denke jeder der so etwas erlebt habt, beschäftigt sich immer mal wieder mit diesem schweren Thema, deshalb verstehe ich nicht warum man nicht darüber diskutieren sollte.

Ich habe auch ganz klar gesagt, das mir nicht nur die Meinung von Frauen interessiert.
Es geht auch nicht darum rauszubekommen ob Sie mich vergessen hat oder wieder Glücklich ist. Das ist nicht das was mich Unterbewusst interessiert. Ich wünsche Ihr alles Glück der Welt und hoffentlich ist Sie mit jemand anderen Glücklich!

Es geht wirklich nur um den Austausch mit anderen.

04.09.2021 10:43 • #192

F
Beobachtest du sie ab und an noch über sozial Media?

04.09.2021 10:59 • #193

A
Nein das mache ich schon sehr lange nicht mehr.

04.09.2021 11:03 • x 1 #194

F
Weißt du, ich glaube so ganz richtig verarbeitet ist es vllt. auch bei dir noch nicht. Ich meine, warum kann man einen Menschen den man mag und schätzt nicht mehr sehen, die Bilder löschen, wenn man das verarbeitet hat. Klar zur Verarbeitung gehört das Löschen dazu, aber später kann man doch wohlwollend auf den anderen schauen, ob und wie er glücklich ist. Macht man mit Freunden und Bekannten auch so. Nur wenn es noch weh tut, geht man dem aus dem Weg. Wenn man Angst hat, das ne frische Narbe aufreißt.

Aber nur meine Theorie. Sicher siehst du das anders.

04.09.2021 11:07 • x 1 #195

A

x 4