330

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

leskine
Zitat von frechdachs1:
Dir ist schon klar, dass dies ein Thema in dir ist, womit ich nichts zu tun hab. Du schlägst und keifst hier um dich, als hätte ich dich betrogen. Hab ich aber nicht. Also wo liegt dein Problem? Das ich eine andere Meinung hab als du? Darf ich das nicht? Glaub mir, ein Forum ersetzt nicht die Aufarbeitung deiner ...

Bleib doch mal bei dir, anstatt bei mir etwas triggern zu wollen, was mich nicht triggert. Du jedoch bist getriggert und dieser Thread pure Zeitverschwendung - sowie eine Diskussion mit dir.
Ich habe nicht aufzuarbeiten, noch habe ich betrogen Also bitte.

03.09.2021 18:46 • #136

N
okay lieber TE,

ich würde dich gern was fragen....anscheinend hattest du ja Gefühle für deine AF, schreibst es war eine Kopfentscheidung (jaja klar, jetz wo es so ist, ist natürlich auch das Herz dahinter).

warum denkst du hätte es nicht geklappt, wie war der Altersunterschied?
wie war das für dich, wenn du von innigen Stunden mit ihr nach Hause gefahren bist, wie konntest du das verbergen und wie konntest du mit deiner Frau schlafen, mit dem Wissen was du machst, und anscheinend ja auch gefühlsmäßig bei der AF warst. war es einfach die Gewohnheit , wie wenn man halt etwas macht, das man jahrelang macht? Hast du deine Frau noch begehrt während der Affäre und wenn nein, wie konntest du das wieder empfinden?

wie ich das Ende der Affäre verarbeitet habe kann ich dir leider nicht sagen, da ich die berühmte Extrarunde drehe, erraten, bin der Single Part. In der Zeit wo es aus war, habe ich täglich gelitten, jeder Morgen war ein Stich ins Herz mit den Erinnerungen wie die Lage ist. Der Gedanke ihn nie wieder küssen, umarmen etc zu können, dass er mich nie mehr so berührt, hat einfach so weh getan.

03.09.2021 18:49 • x 2 #137

A

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

x 3

F
Zitat von leskine:
Ich habe nicht aufzuarbeiten, noch habe ich betrogen

Freut mich.

03.09.2021 18:52 • x 1 #138

F
Zitat von Cicero:
Warum ist die Frage nervig für dich?

Weil man merkt, dass Du keine Ahnung davon hast und nur provozieren willst

03.09.2021 18:53 • x 3 #139

F
Zitat von Cicero:
Ich betrüge ja nicht, Lüge niemanden an und habe keine Leichen im Keller. Das schaffe ich.

Schon allein das ist eine Lüge.

03.09.2021 18:54 • x 1 #140

K
Hallo, ich bin noch neu hier und freu mich, das Du das Thema gestartet hast...meine Geschichte werde ich im eigenen Thread starten...

Ich habe eine für mich wichtige Frage, als diese Affäre beendet wurde, hattest du bzw. auch die Anderen ein großes Schuldgefühl der Affäre gegenüber? Weil Du ihr das Herz gebrochen hast?

03.09.2021 18:55 • x 2 #141

S
Meine Affäre beende ich seit ca. 4 Monate immer wieder aufs Neue. Leider holt mich so oft die Sehnsucht ein und die Tatsache, dass ich diesen Mann von ganzem Herzen liebe, macht es mir so extrem schwer.
Mein Kopf weiß, dass ich loslassen muss. Mein Herz nicht. Ich distanziere mich, so gut es mir möglich ist - zumindest versuche ich es. Aber es vergeht kein Abend, an dem ich nicht im Bett liege und an ihn denke.
Ich bin in keiner Beziehung mehr.

03.09.2021 19:03 • #142

N
Zitat von Sowhat123:
Meine Affäre beende ich seit ca. 4 Monate immer wieder aufs Neue. Leider holt mich so oft die Sehnsucht ein und die Tatsache, dass ich diesen Mann ...

ich beende sie täglich in meinen Kopfgesprächen mit mir selbst. irgendwann....

03.09.2021 19:04 • #143

Anlachen
Ja, loslassen, umdrehen, gehen, noch ein paar Dreher im Kopf und dann irgendwann vergessen.
Der Mann, in den ich mich verliebte, kam mit einem Knall und ging mit einem Nichts.
Hat zwei Seiten belogen, hat zwei Seiten verletzt. Sehr wahrscheinlich.

Die Wahrheit suche ich nicht und ich hätte sie auch nicht bekommen.
Mir reicht, was ich jetzt weiß.

Und ja, mein Herz ist heile genug, mich langsam wieder Jemandem zuzuwenden, so ich das möchte.
Klingt bitter? War es.
Das meine Erfahrung als Singlepart. Hätte ich gewusst, da wird eine Affäre angestrebt (oder ein Warmwechsel, whatever), ich wäre sofort gelaufen.

03.09.2021 19:21 • #144

A
@Naivling
ja ich hatte wirklich tiefe Gefühle für Sie.
Es war aber wirklich eine reine Kopfsache, weil ich gemerkt habe das es uns beiden damit nicht mehr gut geht.
Ich habe auch irgendwann wirklich gemerkt wie sehr diese Junge Frau leidet, auch wenn man es nicht glauben mag, das war auch für mich sehr schlimm!

Wir haben 14 Jahre unterschied. Ich denke Sie hätte dem Druck der auf uns eingeprasselt wäre nicht standgehalten und sich immer Vorwürfe gemacht, Sie hätte eine Familie zerstört. Wobei ich ja natürlich für all das die Verantwortung trage.

Gute Frage... Also durch meinen Job und Sport war ich sowieso immer viel unterwegs, das konnten wir immer gut kombinieren, ohne einen falschen Eindruck zu erwecken.
Was mich manchmal immer noch sehr schockiert, ist die Tatsache, wie abgeklärt man irgendwann wird dadurch wird.
Man lebt einfach ein komplettes Doppelleben.
Ich gebe zu, das ich meine Frau eine zeit lang nicht begehren konnte, weil ich der AF ein schlechtes Gewissen gegenüber hatte. Sie hat mich zwar nie wirklich danach gefragt aber es war so.

Als die Affäre beendet war, bin ich erst mal ausgezogen um mal wirklich in mich zu gehen warum mir so etwas überhaupt passiert ist. Ich habe so etwas ja nicht geplant, ich denke das macht keiner wirklich!
Ich habe meine Frau immer geliebt und das hat auch nie aufgehört nur hat mir (aber auch Ihr wie sich herausstellte) in unserer Beziehung was gefehlt. Wir haben viel geredet und auch eine Therapie gemacht die sehr geholfen hat.
Das konnte ich aber erst als ich mich emotional schon etwas von meiner AF entfernt habe.

Es ist ja auch schon alles was her.
Es tut mir leid was das du das alles durchmachst. Das was du sagst hat meine AF mir auch irgendwann gesagt, Aufwachen und direkt dieser Gedanke und das einem das alles so fehlt.
Aber ich kann dir sagen, das der AM das gleiche denkt und fühlt!

03.09.2021 19:26 • #145

A
Zitat von keksmaus:
Hallo, ich bin noch neu hier und freu mich, das Du das Thema gestartet hast...meine Geschichte werde ich im eigenen Thread starten... Ich habe eine für mich wichtige Frage, als diese Affäre beendet wurde, hattest du bzw. auch die Anderen ein großes Schuldgefühl der Affäre gegenüber? Weil Du ihr das Herz ...

Ja das hatte ich. Es war wirklich eine schlimme Zeit für mich.
Und für Sie war es ja viel länger schrecklich in dieser Position zu sein.

Ich muss aber ganz klar sagen, das ich ihr nie gesagt habe das ich mich trenne und sie hat so etwas auch nie verlangt. Wir haben romgeträumt das ja, aber wir haben uns keine falschen Hoffnungen gemacht.

03.09.2021 19:28 • #146

A
Zitat von Sowhat123:
Meine Affäre beende ich seit ca. 4 Monate immer wieder aufs Neue. Leider holt mich so oft die Sehnsucht ein und die Tatsache, dass ich diesen Mann von ganzem Herzen liebe, macht es mir so extrem schwer. Mein Kopf weiß, dass ich loslassen muss. Mein Herz nicht. Ich distanziere mich, so gut es mir möglich ist - ...

Das tut mir sehr leid für dich und weiß wie sich das anfühlt.

03.09.2021 19:30 • #147

N
Zitat von Angekommen2:
@Naivling ja ich hatte wirklich tiefe Gefühle für Sie. Es war aber wirklich eine reine Kopfsache, weil ich gemerkt habe das es uns beiden damit ...

Danke für deine Antwort. Ist die Liebe deiner Frau ggü eine andere Art von Liebe (gewesen), und nicht die, die man für eine Partnerin fühlen sollte? Ich versteh nur nicht wie man das machen kann, wenn man den Partner liebt. Ich war selber in einer Beziehung, ich konnte das nicht mehr. ich konnte ihn nichtmal mehr küssen. wir sind nun endgültig getrennt, ich mag ihn noch immer gerne aber nicht auf die Art wie man seinen Partner ggü empfinden sollte.

Ob er, mein Am, mir ggü ein schlechtes Gewissen hat, keine Ahnung. ich kenne den aktuellen Stand des ehelichen Verkehrs nicht, aber der Gedanke macht mich krank. Ich denke auch dass man mit der Zeit abgestumpft und kein Gewissen mehr hat.

Und ob er auch so fühlt, keine Ahnung. Wir sind Kollegen....das würde mir schon Angst machen, ich bin eigentlich nicht so eine . Familie kaputt machen, naja, das Kind ist 16....wir sind quasi 10 Jahre älter als ihr, ich denke mir wenn er zu mir steht, kann ich das aushalten. Aber er ist auch jemand der sich nicht gerne mit Problemen auseinander setzt und lieber verdrängt. Naja, momentan hab ich eine Phase wo ich etwas sauer auf ihn bin, einfach so.

03.09.2021 19:36 • #148

N
Zitat von Angekommen2:
aber wir haben uns keine falschen Hoffnungen gemacht

sie sich vermutlich trotzdem......

03.09.2021 19:42 • #149

A
@Naivling
Die Liebe zu meiner ist einer Tiefere Liebe das ja. Musste ich aber auch erst mal wieder lernen, in der Zeit kam nicht nichts an meine AF ran.

Ich verstehe das, ich konnte das ja auch lange nicht. Es gab überhaupt keine Zärtlichkeit zwischen meiner Frau und mir.
Ich weiß nicht ob deiner ein schlechtes Gewissen hat, ich hatte es auf jeden Fall!
Manchmal stellt man auch keiner Fragen auf die man die Antwort nicht hören möchte

Also bist du aktuell etwas sauer auf ihn, uns sobald er wieder Zeit für dich hat geht es normal weiter bis der nächste Streit losgeht?

Zitat von Naivling:
sie sich vermutlich trotzdem......

Das kann sein. aber sie war auch sehr stark darin ihre wirklichen Gefühle nicht zu zeigen.
Darauf wird es nie eine Antwort geben.

03.09.2021 19:50 • #150

A

x 4