330

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

A
Du bist und die Tatsache das du hier einfach alle Leute angreifst, das nervt unheimlich.
Es sind einige hier die das Thema interessant finde und sich austauschen wollen!
Und du kommst daher und machst auf Moralapostel.
Wir wissen alle schon sehr gut selbst was man für einen großen Fehler gemacht hat dafür brauchen wir dich nicht!

03.09.2021 17:54 • x 1 #121

C
Ach so. Ja dann...
Es soll ein Austausch von Affärenführern sein. Tipps und Tricks? Keine Verarbeitung. Stimmt, dann bin ich raus.

03.09.2021 17:55 • #122

A

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

x 3

A
Danke, pass auf dich auf!

03.09.2021 18:00 • #123

A
@redhead1 ich möchte nichts verarbeiten, sondern bin daran interessiert wie andere mit dieser Situation umgegangen sind und für sich verarbeitet haben.
Ich krame überhaupt nicht rum, aber wie du sagst, kann ich anderen evtl ein paar Ratschläge geben.

03.09.2021 18:03 • #124

R
@Angekommen2 ah. Nun denn. Kann ich wenig zu sagen.
Ich komme aus der anderen Perspektive und habe meinen Freund nebst Gattin verlassen.
Wünsche viel Erfolg beim Austausch.

03.09.2021 18:07 • x 2 #125

C
Zitat von Angekommen2:
Danke, pass auf dich auf!

Ich betrüge ja nicht, Lüge niemanden an und habe keine Leichen im Keller. Das schaffe ich.

03.09.2021 18:08 • #126

R
@Cicero du bist ein Guter, glaube ich

03.09.2021 18:10 • x 1 #127

S
Ich kann nur sagen, ich habe noch immer nichts verarbeitet. Hängt vielleicht daran, dass wir uns tagtäglich sehen und es seither so extrem intensive Momente gab.
Leider bin ich kein Kopfmensch. Ich finde es sehr interessant man Männer zu lesen, die eine Affäre hatten und was diese für sie bedeuteten.

03.09.2021 18:17 • x 1 #128

S
Zitat von Angekommen2:
Ich krame überhaupt nicht rum, aber wie du sagst, kann ich anderen evtl ein paar Ratschläge geben.

Dann hättest du vielleicht keinen Thread eröffnen sollen. Du könntest ja wie viele auch einfach mitlesen und den Leuten helfen, die nach Hilfe suchen? Oder brauchst du das Gefühl der Führer zu sein?

Es kann doch nicht sein, dass Du nichts zu verarbeiten hast aber einen Austausch mit Menschen BRAUCHST, die was zu verarbeiten haben / hatten?

Was bringt es dir zu wissen, wie die anderen es geschafft haben, wenn du schon (?) geschafft hast?

03.09.2021 18:18 • x 1 #129

F
Zitat von Emma75:
Da fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass das seine Welt ist und wir null kompatibel sind.

Komischerweise konnte ich auch das oft bestätigen. Bei den Affären ist es oft der krasse Gegensatz zu der eigenen Welt. Vllt. ist es ein Stück diese alte Denkweise: Gleich und Gleich gesellt sich gern. Und oft passt es auch dann ganz lange, weil die gleichen Ziele und die gleichen Denkweisen. Aber auch gibt es das Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an. Das ist das, was es vllt. so spannend macht. In eine ganz andere Welt einzutauchen. Einen ganz anderen Typ Menschen kennenzulernen.

03.09.2021 18:26 • x 1 #130

A
@Sowhat123
Seit wann habt ihr es beendet und was waren die Gründe?
Jeden Tag sehen ist natürlich nicht hilfreich.
Welche intensiven Momente?
Bist du aktuell verheiratet oder in einer Beziehung?

03.09.2021 18:29 • #131

A
@frechdachs1 ich denke es ist eine Mischung von beiden von dir beschriebenen!
Ist am Anfang und solange es gut läuft nicht immer genau das spannende in eine andere Welt einzutauchen?

03.09.2021 18:30 • #132

F
Zitat von leskine:
Deine Überhebliche und Selbstherrliche Art passt zu dem Schema das Betrügers.

Dir ist schon klar, dass dies ein Thema in dir ist, womit ich nichts zu tun hab. Du schlägst und keifst hier um dich, als hätte ich dich betrogen. Hab ich aber nicht. Also wo liegt dein Problem? Das ich eine andere Meinung hab als du? Darf ich das nicht? Glaub mir, ein Forum ersetzt nicht die Aufarbeitung deiner Themen. Und wenn du da ein Thema mit dem Betrug in deinem Elternhaus hast, wird dir kein Forumsbeitrag helfen können, weil jede Affäre, jeder Betrug, jede Scheidung und jede Trennung individuell sind und nicht über einen Kamm zu scheren gehen.

Wenn du wissen möchtest, warum damals der Elternteil damals so agiert hat, dann seid ihr doch alle erwachsen genug darüber zu sprechen. Du müsstest dann nur versuchen demjenigen auch seine Ansicht zu lassen, ob sie dir gefällt oder nicht. Nicht jeder Mensch denkt gleich oder handelt gleich. Dennoch versuchen manche Menschen ihre Meinung dem andern überzustülpen.

PS. Apropos Umgangston. Deiner grenzt inzwischen an Beleidigung. Es wäre schön wenn du da mal einen Gang zurückschaltest.

03.09.2021 18:38 • x 1 #133

F
Zitat von Angekommen2:
Ist am Anfang und solange es gut läuft nicht immer genau das spannende in eine andere Welt einzutauchen?

ich kann dir noch nicht mal sagen, wo der Knackpunkt lag. Nur weiß ich, dass ER definitiv niemals nicht in mein Beuteschema gefallen wäre. Vllt. war es der Punkt. Die Welt mal mit anderen Augen zu sehen.

03.09.2021 18:40 • #134

E
Der Mensch ist kein rein rationales Wesen!
Nicht jeder Schritt ist wohlüberlegt und durchdacht.
Noch dazu verändern sich gewisse konstanten oder können gar nicht vorhergesagt werden.
Oft reicht eine Kleinigkeit aus (Butterfly Effect) aus und so manches Gerät aus den Bahnen.
Ich möchte hier nur den Menschen, die glauben, dass alles planbar, durchdacht etc läuft, aufzeigen dass das nicht so ist. Vor allem, wenn die Welt die vorher heile war schleichend zerfällt.
Das Handeln eines Betrügers ist nicht rational.
Er Handelt nach seinen Gefühl.

03.09.2021 18:40 • x 6 #135

A

x 4