330

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

Z
Schade...
Das Thema ist interessant gestartet...
Nun lese ich doch wieder dieselbe, ja ich nenne sie schon Leier wie in anderen Threads. Ich verliere jetzt wieder das Interesse. Ich frage mich manchmal, merkt ihr eigentlich, wie ihr alle Threads kapert?
Wie gesagt: schade. Ist leider mittlerweile bei jedem neuen Thema so.

03.09.2021 17:13 • x 4 #106

C
Hä? Wo kapere ich denn? Der Ansatz muss meines Erachtens gnadenlose Ehrlichkeit zu sich selbst sein. Der TE gibt an glücklich zu sein. Wo ist da denn was zu verarbeiten?

03.09.2021 17:17 • #107

A

Affäre beendet - wie habt ihr den verlust verarbeitet?

x 3

S
Zitat von frechdachs1:
wenn man irgendwas hat, wenn man nicht vor dieser Wahl steht.

Was für ein Blödsinn. Es gibt für mich (und auch für dich) schon Situationen, wo ich klar weiß wie ich reagieren würde. Sonst lebt man einfach so, und lässt sich von Ereignissen überraschen. Nichts für mich.

03.09.2021 17:22 • x 1 #108

A
Ich verstehe eure ganzen Punkte vollkommen. Und @leskine es tut mir wahnsinnig leid was dir dadurch widerfahren ist.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Thema einfach nicht für Leute wie euch gedacht ist.
Ich greife hier keinen an und möchte einen Austausch mit Menschen die evtl das gleiche oder so ähnlich erlebt haben, aus der Sicht des AF und AM.

03.09.2021 17:25 • x 2 #109

C
Was genau möchtest du denn verarbeiten? Ich verstehe es immer noch nicht.

03.09.2021 17:33 • x 1 #110

E
Um mal zum Thema zurückzukommen. Eine Affäre (also im Sinne von man betrügt einen oder zwei Partner) ist ja immer auch so ein Wolkenkuckucksheim. Man lebt in einer Art Phantasiewelt, die nichts mit dem Alltag zu tun hat. Ich glaube deshalb gibt es da oft diese unglaubliche Wahrnehmung von Magie und Romantik.
Ich hatte ein mal eine Affäre. Gefühlsmäßig war das schon heftig - ich glaube vor allem bei ihm. Aber bei mir auch. Mir hat total geholfen, dass am Ende seine Frau davon erfuhr und ich mit ihr ein Gespräch hatte.
Obwohl wir uns gut verstanden und mit viel Respekt sehr ehrlich geredet haben, prallten da zwei Welten aufeinander. Ich hatte noch einen Stempel vom letzten Punk-Konzert im Gesicht (hab auf der Hand geschlafen) und kam wie immer sehr bunt daher - sie war schon im Golf-Dress, weil sie gleich noch auf den Platz wollte. Dezent gepflegt von oben bis unten, gesetzte Damen-Frisur, dezente Farben (Beige-Braun).
Da fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass das seine Welt ist und wir null kompatibel sind. Ich war damals Mitte 30 er Ende 40 und in einer völlig anderen kulturellen Umgebung. Man traf sich mit anderen Paaren, erzählte bei einem teuren Wein vom letzten Toskana Urlaub und wenn man ganz crazy drauf war, gab es ein wenig Paartanz. Das wäre so gar nicht meine Welt gewesen. Meine alternativ-bunte Freunde Mischung hätte ihn völlig verschreckt und ich hätte beim Paartanz die Augen gerollt.
Ich war schock-entliebt.
Bis heute bin ich ihm dankbar, weil er der Steigbügel-Halter für meine endgültige Trennung von meinem quälenden Ehemann war. Ich muss ihn nicht wieder treffen, aber denke wohlwollend an ihn zurück und hoffe, dass die beiden glücklich sind. Sie passen wirklich gut zueinander.

03.09.2021 17:34 • x 3 #111

A
Zitat von Cicero:
Was genau möchtest du denn verarbeiten? Ich verstehe es immer noch nicht.

Ich will nichts verarbeiten, das habe ich schon!
Ich verstehe dich eher von Anfang an nicht

03.09.2021 17:39 • #112

C
Warum dann der Thread? Was ist das Ziel?

03.09.2021 17:40 • #113

A
@Emma75: kann ich total nachvollziehen!
Man kommt so oft aus so extrem verschiedenen Umfeldern und wenn man genau hinschaut würde das auch nie richtig passen.
Sie hat mir am Ende auch eher mehr dabei geholfen zu sehen war mir und meiner Frau in der Ehe fehlt, also zumindest habe ich da angefangen mich zu entfernen.
Wie bei dir, hoffe ich nur das sie Glücklich wird und es ihr gut geht.

03.09.2021 17:44 • x 1 #114

C
Du hast kein schlechtes Gewissen irgendwem gegenüber? Menschen als Erfüllungsgehilfen für eigene nicht gemachte Entwicklungsaufgaben zu nutzen?

03.09.2021 17:46 • #115

A
@Cicero: ganz ehrlich du bist etwas nervig! Du hast leider wirklich keine Ahnung von dem was ich schreibe, und kommst nur mit Angriffen daher!
Bis jetzt war ich doch nett zu dir, also lass es doch einfach gut sein.

03.09.2021 17:48 • x 3 #116

C
Warum ist die Frage nervig für dich?

03.09.2021 17:50 • #117

R
Welchen Verlust willst Du denn aufarbeiten? Und Du schreibst, es sei alles abgeschlossen. Wieso dann der Thread? Möchtest Du anderen Deine Erfahrungen weitergeben? Welche sind das?
Und warum in der Vergangenheit rumkramen, in der man dunkle Täler durchschritten hat, wenn doch alles wieder gut ist? Und Deine Frau weiß auch jetzt nicht, was Dir so durch den Kopf geht.

03.09.2021 17:53 • x 1 #118

C
Zitat von Angekommen2:
Ich will nichts verarbeiten, das habe ich schon! Ich verstehe dich eher von Anfang an nicht

Das sagst du und im Titel steht, wie den Verlust verarbeiten. Wie passt das?

03.09.2021 17:53 • #119

C
Zitat von redhead1:
Welchen Verlust willst Du denn aufarbeiten? Und Du schreibst, es sei alles abgeschlossen. Wieso dann der Thread? Möchtest Du anderen Deine ...

Genau..

03.09.2021 17:54 • #120

A

x 4