Puppenmama5269
- 89626
Puppenmama5269
Zitat von verwickelt:Wenn emotionale und körperliche Exklusivität vereinbart werden,
Zitat von verwickelt:dass diese Bedürfnisse innerhalb der Partnerschaft erfüllt werden.
Zitat von verwickelt:über Jahre hinweg nicht zufriedenstellend ausleben kann
verwickelt
Zitat von Puppenmama5269:
Wo und wann tut man so etwas?
Und was verstehst du darunter?
Zitat von Puppenmama5269:Hinzu kommt, basiert nun eine funktionierende Beziehung nur auf Säx? Klar es ist nicht unwichtig. Aber rückt es nicht irgendwann in den Hintergrund von ganz allein und entsteht damit nicht einfach eine tiefere liebe als nur das körperliche?
Zitat von Puppenmama5269:Liebt man jemanden etwa weniger weil man weniger Säx hat?
Zitat von Puppenmama5269:Ziemlich kaputt so ne Vorstellung. Für mein empfinden.
Puppenmama5269
Zitat von Puppenmama5269:Hinzu kommt, basiert nun eine funktionierende Beziehung nur auf Säx? Klar es ist nicht unwichtig. Aber rückt es nicht irgendwann in den Hintergrund von ganz allein und entsteht damit nicht einfach eine tiefere liebe als nur das körperliche? Liebt man jemanden etwa weniger weil man weniger Säx hat?
verwickelt
Zitat von Puppenmama5269:@verwickelt damit steckst du ALLE Männer in eine Schublade und sagst, sie denken nur mit dem Lümmel.
Hinreißend.
Puppenmama5269
Zitat von DieTrulla:Quatsch. Natürlich läßt das se. Verlangen nach dem Partner irgendwann nach. Bei Beiden
Zitat von verwickelt:Nein. Ich schrieb lediglich, dass es für einen gesunden Mann im Alter von 38 Jahren normal ist, ein Bedürfnis nach regelmäßigem S. zu haben. Natürlich kann man diesen Trieb vorübergehend unterdrücken, aber auf Dauer macht das unzufrieden.
verwickelt
Zitat von Puppenmama5269:Aber @verwickelt anscheinend nicht.
Oder habe ich da was missverstanden?
Zitat von Puppenmama5269:Ah. Dann haben Frauen also in dem Alter kein Bedürfnis danach?
kuddel7591
Zitat von Sad1979:Derjenige, der nie in so einer Situation gesteckt hat, hat leicht reden. da ist der moralische Zeigefinger schnell erhoben.
Zitat:Ja, Du hast tatsächlich etwas missverstanden. Dass das Verlangen nach dem Partner nachlässt, wenn sich nicht beide aktiv darum bemühen, heißt noch lange nicht, dass das generelle Bedürfnis nach S. im gleichen Maße nachlässt.
Puppenmama5269
Zitat von verwickelt:Das habe ich nicht geschrieben. Lies noch einmal meinen Beitrag bzgl. der Exklusivität.
verwickelt
Zitat von Puppenmama5269:Finde ich ad hoc nichts zu.
Hättest du nen Link?
Puppenmama5269
Zitat von verwickelt:Hier:
affaere-beendet-und-jetzt-t47974-s45.html#p1454477
Da hatte ich es ausdrücklich geschlechtsneutral formuliert.
verwickelt
Zitat von Puppenmama5269:Dazu hatte ich Fragen an dich gestellt, die du leider bis lang nicht beantwortet hast.
Puppenmama5269
Zitat von verwickelt:Es gibt dazu aus meiner Sicht nichts weiter zu sagen
Zitat von verwickelt:Beide Partner müssen darauf achten, dass die Bedürfnisse des jeweils anderen innerhalb der Beziehung erfüllt werden.
Zitat von verwickelt:Wenn dies über Jahre hinweg vernachlässigt wird
Zitat von verwickelt:Ob es nun wegen Kleinkindern, pflegebedürftigen Angehörigen oder beruflichem Stress soweit kommt, ist nebensächlich
verwickelt
Zitat von Puppenmama5269:Das ist nicht nebensächlich. Das ist das Leben.
Zitat von Puppenmama5269:Wenn man NUR nen Partner will ohne Lasten und Sorgen und Familie und Alltag und was auch immer, sollte man vielleicht sich für immer und ewig NICHT fest binden und sich nur mit jungem Gemüse abgeben. ^^
kuddel7591
Zitat:Emotionale und körperliche Exklusivität ist doch die Voraussetzung für emotionalen und körperlichen Betrug.