@
Klar. alles, was der TE schreibt, haben die meisten auch in gleicher/ähnlicher Weise erlebt - egal aus welcher Position heraus. Betrüger/innen wie AF/AM machen einen mit! Und. das ist vollkommen normal, dass/wenn dem so ist. Außergewöhnliches lässt dich daher nicht ableiten, was der TE aus seiner Position heraus schreibt. Also.
Die Art und Weise im Umgang mit dem danach - die ist wiederum sehr individuell. Und sich angegriffen fühlen, wenn etwas nicht passt - auch das ist normal. Dass Affären GUTES nach sich ziehen können - auch das gibt es. .GUTES insofern, aus einer Affäre Schlüsse zu ziehen, was die Affäre WIRKLICH in einem selbst auslöste und was eine Affäre für Folgen haben kann. Sich dessen bewusst zu werden - irgendwann - legt meist dar, wie nachteilig Folgen für Andere sein können.
Belogen und betrogen zu haben, macht etwas mit einem Mensch, sofern Frau/Mann sich darüber klar wird. Nicht nur dem EP etwas angetan zu haben (ohne dass dieser davon erfährt), sondern auch sich selbst etwas angetan zu haben, aber auch dem AP etwas angetan zu haben, indem auch sie ermuntert werden, in einer (natürlich noch unbewussten Affäre) mitzumachen. Ohne das mitmachen der AP - keine Affäre.
Mein Nutzen aus der Affäre - NIE mehr Affäre. obwohl es eine sehr schöne Zeit war - mit DER Frau. Was die Affäre bei mir bewirkt hat - mitgewirkt zu haben an der Lüge, am Betrug der Frau an ihrem Mann. ICH habe mitgemacht. schweigend natürlich. Billigend, wissentlich und willentlich in Kauf nehmend, dass die Frau ihren Mann belügt und betrügt, um MICH zu treffen, um mit mir schöne Zeiten zu erleben. ICH habe geteilt. die Frau mit deren EM! Das wird es nie mehr geben - es wird nie mehr geteilt werden. Entweder ALLES. oder nichts.
Ja. Betrüger/innen wissen, dass die AF/ der AM teilen müssen. Betrüger/innen wissen, dass AF und am Zugeständnisse machen müssen - AF wie AM wird das abverlangt. unausgesprochen natürlich. AF wie AM sind allerdings gerne bereit, das auf sich zu nehmen - als Preis für die Affäre.
Und wenn die Affäre beendet wird - von wem auch immer - dann kommt das meist böse Erwachen. DANN läuten die Glocken, DANN tut es weh, DANN geht es zur Sache. Und. wer trägt daran Verantwortung? Richtig. Betrüger/innen wie AF und AM. Gefühlen, Emotionen, Liebe, Verliebtheit geschuldet. Oder ist es eher Abenteuer? Ist es eher Kick? Ist es Marktwert testen? Oder ist es einfach nur berechnend. auf eigene Rechnung zu leben, koste es, was es wolle? Ist es damit verbunden, sich über alles und jedes, über ALLE und ALLES hinwegzusetzen, NUR um eigene Vorteile zu generieren?
Affäre ist Bedürfnis-Befriedigung - und Betrüger/innen UND Affärenpartner/innen sind gegenseitige Erfüllungsgehilf/innen zur Deckung der Bedürfnisse. Mehr nicht? Mehr nicht! Oder sind Affären ein Weckruf? Wer will/soll geweckt werden - Fran/Mann selbst?
Das persönliche Dilemma ist groß. und das gilt es anzugehen! Wie? Das ist die Kernfrage! Offen und ehrlicher Umgang mit sich selbst! NICHT allein an Anderen festmachen, warum es soweit kommen konnte. das wäre fatal. Das wäre ein Verdrängen von Verantwortung für etwas, was Frau/Mann selbst befürwortet hat - unausgesprochen. Und nein. in eine Affäre schlittert Frau/Mann nicht. Die bahnt sich an - trotz/wegen Gefühlen, Emotionen.
@ Puppenmama
dass der TE nicht auf deine Posts eingeht - keine Antwort ist oft die viel bessere Antwort. Es kann
sein, dass DU ihm zu offen, zu ehrlich, zu direkt bist, den TE dort triffst, was du beabsichtigt hast, ohne zu wissen, dass es ihn trifft. Der TE scheint eher die weichere Variante zu bevorzugen. Dennoch - um die Fakten und Tatsachen, die du angesprochen hast (ich ab und an auch), kommt er nicht herum. SEIN weg ist ein anderer. das Ziel das gleiche - ER will da raus. aus dem und jetzt?
13.07.2018 10:57 •
x 1 #112