36

Affäre beendet und fahre trotzdem mit ihm in den Urlaub

M
Ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich bin 47 Jahre alt, seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen.
Ich hatte eine Affäre mit dem Groß Cousin von meinem Mann, dieser ist 20 Jahre älter als ich.
Die Affäre hielt bis vor zwei Wochen 2,5 Jahre, dann habe ich unschön Schluss gemacht.
Mein Mann und ich hatten in Corona zwei schlimme Jahre, er litt unter Existenz Ängste die unbegründet waren, aber das ist ein anderes Thema. Wir haben in dieser Zeit nur noch nebeneinander gelebt, hatten keine Beziehung mehr, nichts, kein S., nichts mehr. Es dreht sich nur noch alles um die Arbeit. Mit ihm darüber zu sprechen war aussichtslos. Ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch, aber irgendwann konnte ich nicht mehr. Mir fehlte Liebe, Zuneigung, das volle Programm.
Aus geschäftlichen Gründen hat der Groß Cousin von meinem Mann für uns angefangen zu arbeiten.
Wir verstanden uns schon immer gut. Kurz gesagt es ist eine Affäre entstanden.
Der Groß Cousin ist seit 40 Jahren verheiratet und natürlich bleibt in so einer langen Beziehung auch einiges auf der Strecke.
Wir beide haben von Anfang an die Fronten geklärt, dass wir ein bisschen Spaß haben wollen mehr nicht. Leider haben wir uns beide irgendwie ineinander verknallt, über Trennung gesprochen, aber niemals in Erwägung gezogen.
Der Groß Cousin war immer sehr lieb, hat sich immer Zeit für mich genommen, hat mir Geschenke gemacht. Wir hatten täglichen S. und das über zwei Jahre. Die letzten Monate ist mein Mann erkrankt, Gott sei Dank wieder gesund und in dieser Zeit habe ich gemerkt, dass meine Gefühle für meinen Mann wieder gekehrt sind wie früher. Mein Mann ist auch wieder der Alte geworden. Wie ich mir das immer gewünscht habe.
Der Gedanke, mit meiner Affäre Schluss zu machen, den hatte ich schon länger, auch vor der Erkrankung meines Mannes. Aber warum ich mir immer noch das Hintertürchen offen gehalten habe, kann ich mir bis heute nicht erklären. Vielleicht, weil meine Gefühle zur Affäre immer noch groß sind.
Mir ist bewusst geworden, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf täglichen S. mir dem Cousin habe. Ich hatte das Thema des Öfteren angesprochen, seine Antwort war immer die selbe, dass er einfach gerne mit mir zusammen ist auch ohne S., obwohl bei jedem Treffen er ständig davon anfing wir könnten ja mal eben schnell verschwinden. Ich könnte noch weiter ausholen, er wollte mit mir im Partnerwechsler er wollte Partnertausch etc.
Mir ist in den letzten Wochen auch aufgefallen, seitdem er das wusste, dass ich nicht mehr so heiß auf S. bin. Daraufhin hatte er sich zurückgezogen und fing an mich zu belügen. Obwohl ich die Wahrheiten immer kannte, er war ein schlechter Geschichtenerzähler. Er müsse sich ein bisschen mehr um seine Frau kümmern und sie bei Laune halten. Mir ist deutlich geworden, dass ich die letzten Monate wirklich nur ein S. war. Vorher, hatte mich das nie gestört, obwohl ich immer wieder mal darüber nachgedacht habe. Und ich mir mittlerweile vorkomme wie eine Nut. zu sein. S. gemacht obwohl ich keine Lust hatte. Ich hatte viele komische Sachen mitgemacht.
Daraufhin habe ich bei einer erneuten Lüge von Ihm unschön per WhatsApp Schluss gemacht. Das war vor zwei Wochen. Bis dato habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich hätte gerne mit ihm noch mal über alles gesprochen. Ich hätte gerne auch mal eine Entschuldigung gehört und ich hätte gerne anderes mit ihm Schluss gemacht.
Das war jetzt eine kurze Geschichte dazu. Natürlich bereue ich was ich 2,5 Jahre getan habe, aber es ist passiert . Ich habe aber ein anderes Problem.
Wir fahren jetzt gemeinsam für eine Woche mit unseren Partnern in den Urlaub, mir fällt es schwer weil noch etwas zwischen und in der Luft liegt. Ich habe mich dazu breit treten lassen und fahre mit. Was soll ich machen?

17.02.2024 09:40 • x 1 #1


Luto
Hat Dein Mann nichts von der Affäre mitbekommen ?

17.02.2024 09:47 • x 2 #2


A


Affäre beendet und fahre trotzdem mit ihm in den Urlaub

x 3


VictoriaSiempre
Anscheinend lässt Du Dich leicht zu etwas breitschlagen. Z. B. zu S. mit Spielarten, die Du nicht magst oder zu einem Urlaub, den Du in dieser Form gar nicht willst.

Mal abgesehen von allen anderen moralischen Aspekten einer Affäre ist es natürlich noch nen Tacken schwieriger, wenn sich alle Beteiligten kennen (und vertrauen). Gemütlich zu viert im Urlaub zusammen am Frühstückstisch zu sitzen, während zwei Personen vollkommen ahnungslos sind - puh!

Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll. Fair wäre es vermutlich, wenn Ihr Euch Euren Partnern offenbaren würdet, damit die entscheiden können, ob sie die Beziehung weiterführen wollen. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass und warum Ihr das nicht macht.

Kannst Du sicher sein, dass der Groß-Cousin auf Dauer seine Klappe hält? Dass Dein Mann und seine Frau überhaupt nichts ahnen?

Du hast Dich da ganz schön auf ein Pulverfass gesetzt. Und ja, Du bist selber draufgekrabbelt, dafür kannst Du niemand anderen die Verantwortung zuschieben.

Ich seh nur 3 Möglichkeiten:
- Du fährst souverän in diesen Urlaub und ignorierst, dass da noch „irgendwas in der Luft liegt“. Dazu gehört, dass Du zu Deinem Anteil an der Affäre stehst und nicht mehr mitschwingt, dass Du Dich auch nur ansatzweise als Opfer siehst, weil Du freiwillig mitgemacht hast.
- Du erzählst Deinem Mann, was gelaufen ist. Vermutlich ist dann der gemeinsame Urlaub Geschichte, aber vielleicht Deine Ehe auch.
- Du sagst den Urlaub ab. Wer so lange betrügen kann (Feststellung, kein Vorwurf), der findet bestimmt auch einen plausiblen Grund

17.02.2024 10:26 • x 6 #3


R
Zitat von Mika95:
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin 47 Jahre alt, seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ich hatte eine Affäre mit dem Groß Cousin von meinem Mann, dieser ist 20 Jahre älter als ich. Die Affäre hielt bis vor zwei Wochen 2,5 Jahre, dann habe ich unschön Schluss gemacht. Mein Mann und ich hatten in Corona ...

Dein Mann ahnt / weiß überhaupt nichts?

Wie schafft man es, täglich S. mit einem anderen Mann zu haben, ohne dass der eigene Partner da etwas mitbekommt?

17.02.2024 10:32 • x 1 #4


tina1955
@Mika95 , Du fragst uns was Du machen sollst ?

17.02.2024 10:38 • #5


M
Da bin ich mir nicht so sicher. Er hat mich nie angesprochen.

17.02.2024 10:49 • #6


M
@rudi333
Mein Mann hatte absolut keine Lust auf Zärtlichkeiten. Ich hatte alles mögliche probiert, wo er früher mal drauf angesprungen ist. Nichts hat funktioniert. Er hat mich immer abgewiesen und gesagt das es Kopfsache wäre und er genug Sorgen im Moment hat.

17.02.2024 10:54 • #7


M
@Luto Ich glaube nicht. Er hatte mich in dieser Zeit auch nicht mehr wirklich wahr genommen.

17.02.2024 10:57 • #8


R
Zitat von Mika95:
@rudi333 Mein Mann hatte absolut keine Lust auf Zärtlichkeiten. Ich hatte alles mögliche probiert, wo er früher mal drauf angesprungen ist. Nichts hat funktioniert. Er hat mich immer abgewiesen und gesagt das es Kopfsache wäre und er genug Sorgen im Moment hat.

Und er weiß nichts von Deinem Verhältnis zum Großcousin?

17.02.2024 10:59 • #9


M
Zitat von Luto:
Hat Dein Mann nichts von der Affäre mitbekommen ?

Sorry musste jetzt erstmal schauen wie ich hier antworte

Nein. Er hat mich quasi 2 Jahre ignoriert. Jeder hat nur noch sein Ding gemacht.

17.02.2024 11:07 • #10


M
Zitat von rudi333:
Und er weiß nichts von Deinem Verhältnis zum Großcousin?

Er hat immer nur gesagt das ich mich gut mit … verstehe. Und das er mein Vater sein könnte.

17.02.2024 11:08 • #11


M
Zitat von rudi333:
Und er weiß nichts von Deinem Verhältnis zum Großcousin?

Nein! Absolut nichts.

17.02.2024 11:08 • #12


A
Was soll das denn für ein Urlaub werden?
Wie soll das gehen?

17.02.2024 11:11 • x 1 #13


M
Zitat von amelie:
Was soll das denn für ein Urlaub werden? Wie soll das gehen?

Es geht eigentlich überhaupt nicht. Ich weiß es nicht.

17.02.2024 11:20 • #14


F
Könnte es sein dass dein EM in der Zeit auch eine Affäre hatte?

17.02.2024 11:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag