Um euch - die mir so hilfreiche Antworten geschrieben haben - mal ein Update zu geben. Also offiziell sind wir getrennt...
Wir haben weiterhin relativ spärlichen Kontakt. Gestern war ich bei ihr und habe mit ihr gefrühstückt und ihr eine Rose mitgebracht. Wir haben viel geredet, auch endlich wieder über unseren Alltag und was jeder von uns so erlebt hat. Das war echt schön, aber auch etwas komisch, noch.
Was ich aber sehr positiv deute ist, dass sie sich mir emotional sehr geöffnet hat. Sie hat viel geweint, weil sie Zweifel hat, ob das mit uns noch mal klappen sollte. Das kann ich natürlich nachvollziehen und ich habe ihr auch gesagt, dass ich weiter den Worten Taten sprechen lassen werde. Ich habe auch die Paartherapie angesprochen und sie ist damit einverstanden. Das freut mich so ungemein, weil ich glaube, dass unsere Kommunikation wirklich schlecht geworden ist und dadurch vieles kaputt gegangen ist. Ich halte viel auf diese Paartherapie, weil sie uns hoffentlich helfen wird, wieder auf eine Linie zu kommen. Es lief ja immerhin 7/8 unserer Beziehung gut. Wir werden also demnächst mal ein Kennlerngespräch mit der Therapeutin vereinbaren. Das stimmt mich leicht optimistisch.
Sie hat auch wieder zugelassen, dass ich sie in den Arm nehme und ihr Küsse auf die Wange gebe. Anschließend habe ich ihr noch eine Nachricht geschickt, dass ich weiter an mir arbeiten werde und ich auch den weiten Weg zurück zum Glück für sie und mich auf jeden Fall gehen werde. Sie meinte auch, dass sie so nicht weiter machen könne. Dafür habe ich vollstes Verständnis und habe ihr gesagt, dass ich das auch nicht möchte. Ich möchte einen richtigen Neuanfang für uns.
Dafür kämpfe ich weiter! Es lohnt sich!
04.11.2017 16:17 •
x 2 #31