Peterchensmond
- 13
- 1
- 6
Peterchensmond
Sonnenblume1981
Peterchensmond
Sonnenblume1981
Peterchensmond
Zitat von Sonnenblume1981:Ihr habt doch keine Kontaktsperre, oder?Dann kannst du dich ja auch melden und einfach mal fragen, wie es ihr geht, ob sie irgendwelche Fragen an dich hat.Ihr in nicht drängender Art zeigen, dass du Verantwortung für dein Handeln übernimmst.
Zitat:Was hat genau zu der Affäre geführt? Was hat dir in deiner Ehe gefehlt und warum hast du nicht vorher darüber mit deiner Frau gesprochen?
Sonnenblume1981
Peterchensmond
Zitat von Sonnenblume1981:Ich kann mir vorstellen,dass sie jetzt in all ihrer Verletzung eher den Mann vermisst,der du für sie vorher warst.Den Mann, den sie gerade in dir sieht,wird sie eher nicht vermissen,es ist einfach ein unglaublicher Schock und wird häufig als Verrat empfunden.
Zitat:Wie sieht jetzt gerade eure Wohnsituation aus?Wie sieht euer Kontakt jetzt gerade insgesamt aus,geht es nur von dir aus?
Zitat von Peterchensmond:Ich werde ja auch wieder dieser Mann sein, in den sie sich verliebt hat.
_Konstantin
Zitat von unbel Leberwurst:Sie kann Dich nicht mehr so sehen wie damals.
Peterchensmond
Zitat von unbel Leberwurst:
In das frühere Peterchen hatte sie aber ein Urvertrauen. Das ist jetzt weg.
Daher kannst Du für sie nie mehr der sein, in den sie sich verliebt hat. Sie kann Dich nicht mehr so sehen wie damals.
Sonnenblume1981
_Konstantin
Zitat von Sonnenblume1981:du fängst da jetzt eigentlich wieder bei 0 an.
Peterchensmond
Zitat von _Konstantin:Affären sind vergleichbar mit *beep* - kommt ZERO, haben alle Beteiligten verloren. Du, deine Affäre und leider auch deine Frau (nämlich das Vertrauen, das sie in Dich gesetzt hat).
Sabine 49
Peterchensmond
Zitat von Sabine 49:Du bist viel, viel, viel zu ungeduldig. Nur weil du jetzt meinst, dass du wüsstest, wo du hin gehörst und welcher der beiden Damen deine Gefühle gehören, ist deine Partnerin noch lange nicht so weit. Wie lange ging denn deine Affäre überhaupt? Die Beichte deiner Affäre kam von dir und war nicht durch äußere Umstände motiviert?
Zitat:Deine Partnerin muss sich jetzt ganz alleine für sich überlegen, wie sie mit der Situation umgehen will und kann. Gibt es einen Weg zurück zu dir oder eben nicht. Wird sie dir jemals wieder vertrauen, ist sie bereit lange, lange immer wieder an diese Affäre erinnert zu werden? Wird sie es aushalten und ertragen, dir irgendwann wieder körperlich nahe zu sein? Wie geht sie damit um, dass du sie in einer Art Scheinwelt hast leben lassen? Warum hast du sie betrogen? Warum hast du ihr nicht den Respekt entgegen gebracht, über deine veränderte Gefühlslage mit ihr zu reden? Was ist ihr Anteil an der Affäre? Wirst du sie irgendwann wieder betrügen, trotz deiner jetzigen Beteuerungen (wenn eine Grenze überschritten wurde, passiert das vielleicht immer wieder)? Liebst du sie überhaupt, oder willst du jetzt aus Bequemlichkeit und Gewohnheit zurück? Liebt sie dich noch und wird sie dir irgendwann verzeihen können? Das sind nur einige der Fragen, die im Moment in deiner Partnerin arbeiten. Nur weil du dich entschuldigt hast, ist noch lange nicht wieder alles gut.
Das beste, was du machen kannst, ist ihr jetzt die Zeit zu geben, die sie braucht.
Zitat:Erklärt mir mal, wer die Bank ist, die gewinnt bei einer Affäre? Rechtsanwälte und Gerichte bei einer Scheidung?