561

Affäre beendet

E
Zitat von VerletzteFee:
Also ich war eine Affäre und Single und der Mann war verheiratet mit Kindern. Ich war, wie deine Affäre, zuvor immer ehrlich und treu. Ich wollte ...

Boah.... ein wirklich eindringlicher Post. TOPP.

20.01.2024 18:38 • x 3 #121

Leonhard
@VerletzteFee
Danke! Toll geschrieben!

20.01.2024 19:06 • x 1 #122

A

Affäre beendet

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Kuddel7591:
Boah.... ein wirklich eindringlicher Post. TOPP.

Hätte ich am liebsten in den anderen Thread verlinkt, weil dort mein Hinweis auf den Thread der Userin wider mal ins Negative gezogen wurde. Dabei finde ich ihre Entwicklung bemerkenswert.

20.01.2024 19:07 • x 3 #123

Wasabix
Zitat von Lumba:
Wie lange Wartenn hätte denn Deiner Meinung nach bewiesen, dass er sie liebt? Ein Jahr reicht ja nach Deiner Theorie nicht...

Ich korrigiere mich:
Weile er sie eben nicht m e h r liebt

20.01.2024 19:25 • #124

E
Zitat von alleswirdbesser:
Hätte ich am liebsten in den anderen Thread verlinkt, weil dort mein Hinweis auf den Thread der Userin wider mal ins Negative gezogen wurde. Dabei ...

Ja.... 1 : 1 würde der Post in viele andere Affären-Threads passen... ihn zu verlinken... ich weiss nicht.... wie's geht

20.01.2024 19:28 • x 1 #125

E
Zitat von VerletzteFee:
Also ich war eine Affäre und Single und der Mann war verheiratet mit Kindern. Ich war, wie deine Affäre, zuvor immer ehrlich und treu. Ich wollte ...

Ich MUSS noch mal auf deinen Post eingehen. DEIN Post - der gibt viel Einblick in die Denke von AF/AM, wenn die Denke vorbehaltlos gestimmt ist.

Wer als AF/AM noch IN einer Affäre steckt, wird das vollkommen anders sehen (wollen).

Die Einsicht, dass dem so ist - evtl. mit leicht veränderten Nuancen - kommt...spätestens nach Beendigung der AF/AM-Zeit.
Wer DANN wirklich rückhaltlos aufarbeitet... wird sich so seine Gedanken machen: Wie konnte ich mich nur auf soetwas einlasssen! War ich mir selbst wirklich nicht mehr wert! (Bewusst mit Ausrufezeichen)

Nochmal..... DANKE für den sehr offenen Post aus Sicht einer ehem. AF... deiner Sicht.

20.01.2024 19:43 • x 3 #126

V
Ich danke euch. Ich habe in dem Post damals viel einstecken müssen. Zum Teil sicher zurecht. Aber ja, es hat mich gestärkt. Aber als ich den Eingangspost gelesen habe, begann mein Herz zu klopfen... Aus Mitgefühl zu ihm. Wenn man drin ist, ist man drin. Wie unter einer Glaskugel. Gefangen. Und dann kommt das erwachen und Panik, Tränen, Schreien, Luftnot, kurzum Panik. Panik vorm Gehen und Bleiben. Panik vor allem.
Ich bereue es inzwischen. Nicht, dass ich geliebt habe ohne Bedingungen, sondern wen.
Darum meine inständige Bitte. Er hatte genug Kummer, lass ihn. Er leidet oder hat genug gelitten. Es hat sich angefühlt, als würde ich jeden Tag mehrfach in tausend Stücke gerissen und das Tag für Tag. Man will weder schlafen noch wach sein. Es scheint alles grau und tot und dann kommt irgendwann wieder die Frühlingssonne nach einem sehr, sehr langen Winter. Lass seine Sonne aufgehen, wenn du ihn auch nur eine Sekunde geliebt hast.
Mache bitte keine bescheuerten Angebote, wie mein ExAM ala man könnte Freude bleiben, sich in 5 Jahren wieder zum 6 treffen, wenn alles abgekühlt wäre...
Begehe keine Schuldumkehr. Sicher sind wir als Affären nicht unschuldig, aber wir sind zerrissen genug und wir bekommen unsere Strafe.
Bekomme ich weiterhin Angebote von Kollegen, weil ich lieb, süß, empathisch, witzig, quirrlig, offen... bin? Ja! Würde ich es noch einmal machen? Nein!
Ich habe noch niemals so gelitten und ich habe ihm am Ende gesagt: Hättest du mich oder deine Frau nur eine Sekunde geliebt, hättest du das nicht mit uns beiden gemacht... So denke ich noch immer. Er wollte uns beide besitzen, macht, das Ego gestreichelt haben... Aber nach einer gewissen Zeit muss einem klar werden, was man treibt und tut es bewusst. Dass du trotz der vielen guten Posts hier weiterhin ihm die Schuld gibst und Lieblosigkeit unterstellst, zeigt, dass du dich nicht in ihn versetzen kannst und das hat mich tatsächlich in Rage gebracht.

20.01.2024 19:55 • x 10 #127

V
Übrigens, mein neuer Partner und ich, wir planen ein altes Haus zu kaufen und es z.T. abreißen zu lassen und z.T. aufzubauen. Also großes Projekt.
Dann sollen Kinder folgen...

Ja, wie streiten auch, erst letzte Woche, aber wir versöhnen uns wieder und wenn ich ihn brauche, dann ist er da und er lügt nicht. Er sagt ehrlich, was er nicht machen wird (kochen, Blumen pflanzen und pflegen.... ) und damit kommen ich besser klar, als ständigen Versprechen für die Mülltonne.

20.01.2024 20:07 • x 4 #128

E
Zitat von VerletzteFee:
Ich danke euch. Ich habe in dem Post damals viel einstecken müssen. Zum Teil sicher zurecht. Aber ja, es hat mich gestärkt. Aber als ich den ...

Auch dieser Post trifft es.

Nein... ich rede dir sicher nicht nach dem Mund.... als ehem. AM sehe ich das exakt genauso.

Als meine AF zu Ende war, kam eine Freundschaft nicht in Frage, Treffen nicht mehr in Frage.... totaler Kontaktabbruch. Das war der best mögliche Entscheid...von beiden Seiten bestimmt.

Die TE ist noch nicht soweit. Da rumort noch viel zu viel in ihr - Wut... auf den Mann, vielleicht auch Wut auf sie selbst, weil sie selbst inaktiv war, NICHT die Trennung auf den Weg brachte, die sie den Mann ja avisiert hatte. SIE ist es, die JETZT das erntet, was sie zuvor gesät hat.
Ubd der Mann erntet auch - auf einem anderen Feld, was ER selbst bestellt hat.

20.01.2024 20:09 • x 2 #129

V
@Kuddel7591 Du triffst mit deinen Zeilen auch den Nagel auf den Kopf.

20.01.2024 20:13 • x 1 #130

E
Zitat von VerletzteFee:
@Kuddel7591 Du triffst mit deinen Zeilen auch den Nagel auf den Kopf.

Knallhart alles - vor allem mich selbst - hinterfragt zu haben.... mehr habe ich nicht gemacht. Und nein.... die verh. Frau habe ich nicht hinterfragt - warum auch. ICH habe - unausgesprochen - JA gesagt. Ohne mich wäre es nicht zur Affäre gekommen, die übrigens sehr schön war... über weite Strecken.

Fazit... nie mehr eine Affäre

20.01.2024 20:19 • x 2 #131

Susanna
Zitat von Kuddel7591:
Ja.... 1 : 1 würde der Post in viele andere Affären-Threads passen... ihn zu verlinken... ich weiss nicht.... wie's geht

affaere-beendet-t72586-s105.html#p3462650

Du siehst die Nummer unten rechts in den Postings? Klicken auf Permalink und kopieren, und einfügen.

20.01.2024 20:59 • #132

G
Ich bin bzw. war bis vor einer Woche die Affäre eines verheirateten Kollegen im Ausland. 3 Monate ganz große Gefühle. Ich bin letztlich mit Panikattacken fast zusammengebrochen durch den Stress. Nun ist seit 7 Tagen von mir Kontaktabbruch. Es war eine Strapaze. Immer noch Liebeskummer. Du warst zu spät! Gönne es ihm. Für uns ist es die Hölle.
Er sagt auch er weiß nicht ob er es schafft sich je zu trennen! Ich bin 41, habe auch Angst nie wieder jemand zu finden wo es soo gut passt.
Sollte jemand anderes kommen, ich wäre auch sofort weg....!

20.01.2024 23:09 • x 2 #133

E
Zitat von Gerda82:
Ich bin bzw. war bis vor einer Woche die Affäre eines verheirateten Kollegen im Ausland. 3 Monate ganz große Gefühle. Ich bin letztlich mit ...

....du kannst IMMER sofort weg - wenn du das wirklich willst - trotz all deiner persönlichen Umstände, die sich ggf. einstellen (KÖNNTEN).

WAS bindet/hält dich in der jetzigen Situation (wirklich)(fest).... das bist du selbst, wenn ich den letzten Satz deines Posts richtig verstanden habe.

Jeder Mensch kann ablegen, was ihm mehr schadet/schmerzt, als es ihm nutzt.

Nein, das ist nicht einfach - aber wer hat jemals gesagt, dass Leben einfach wäre.

20.01.2024 23:23 • x 1 #134

G
Also ich habe den Kontakt vor 7 Tagen abgebrochen und erhole mich gerade. Habe auch niemals gedacht mich auf sowas einzulassen und er ist sich immer noch nicht sicher wie er sich entscheiden wird und bla. Egal, ich bin jetzt da raus. Mich hat diese kurze aber intensive Affäre/Liebe voll umgehauen. War sogar 2 Tage krank geschrieben. Kurz vor Antidepressiva..
Wahnsinn. Ja, ich bin auf dem Weg da weg. Ich versuche es abzuhaken, habe aber ekligen Liebeskummer

20.01.2024 23:30 • x 1 #135

A

x 4