561

Affäre beendet

stream
@Chris191 Wieso gibst du in nicht frei ?

20.01.2024 14:33 • #106

Hansl
Zitat von Chris191:
War es alles gelogen?
Was soll ich nun machen, ich bin tief traurig da wir eine sehr enge Bindung hatten und ertrage diese Sehnsucht nicht mehr ….

Ich denke, die Realität betrachten, dass Du, daß auch wohl ganz selbstverständlich lügst.
Hast Du Dir da schon mal Gedanken gemacht, daß sich dessen auch er dessen bewusst ist?
Eigentlich ein Typ, der Verantwortung für sein Leben übernimmt.
Und er hat es wohl gut gemeistert.
Es soll Menschen geben, die ebenso aufgrund Charakter und Fairness so eine Situation trotz vielleicht Liebe verzichten, verlassen und daran zerbrechen. Zumindest für längere Zeit.
Stell Dir vor.
Stell Dir vir

20.01.2024 14:35 • #107

A

Affäre beendet

x 3

A
Zitat von Chris191:
@Arnika vielen Dank für deine Worte ! Genauso wird es wahrscheinlich sein und trotzdem hoffe ich das man noch einmal zusammen findet und wer weiß ...

Ist verständlich! Aber ich würd nicht darauf warten. Selbst wenn das mit der Neuen nicht funktionieren sollte, weiß er zumindest, dass er keine Affäre sein will. Das Maximale, was du da erwarten könntest, wären ein paar Nümmerchen, bis er dich wieder abschießt, solltest du ihm nicht sofort nach den ersten Nummern die Scheidungspapiere zeigen. Was du nicht tun wirst. Ergo sitzt ihr dann in der selben Sch.. wie jetzt gerade, eher nur noch schlimmer.

20.01.2024 14:36 • #108

Broken93
@Chris191 wieso sagst du deinem Mann nichts von dem letzten Jahr? Mal im Ernst du Hoffest darauf, dass dein Affärenmann zurück kommt und dein Mann? Was ist mit dem? Bleibst du so lange noch bei ihm und heuchelst ihm liebe und eine gute Ehe vor?.. sorry aber ich finde deine bisherigen Antworten echt extrem unfair Gegenüber deinem Mann.

Zitat von Chris191:
trotzdem hoffe ich das man noch einmal zusammen findet und wer weiß was dann passiert!

Wie kannst du sowas mit deinem Gewissen vereinbaren.

20.01.2024 14:37 • x 5 #109

A
Zitat von Broken93:
wieso sagst du deinem Mann nichts von dem letzten Jahr?

Na schön blöd wäre sie. Sie hat es dem Mann nicht gesagt, als sie den anderen noch haben hätte können. Wieso sollte sie es jetzt tun? Und wer weiß schon, ob sie ihm eine liebe gute Ehe vorheuchelt, sehr viele Ehen haben mit Liebe nichts mehr zu tun, da lebt man nebeneinander her und bleibt nur wegen dem Haus zusammen. Da sollte man schon realistisch sein.

20.01.2024 14:42 • x 1 #110

stream
Zitat von Arnika:
sehr viele Ehen haben mit Liebe nichts mehr zu tun, da lebt man nebeneinander her und bleibt nur wegen dem Haus zusammen.

Wozu das Ganze?
Zitat von Broken93:
Wie kannst du sowas mit deinem Gewissen vereinbaren.

Ist schon heftig.

20.01.2024 14:54 • x 1 #111

Leonhard
Zitat von Chris191:
trotzdem hoffe ich das man noch einmal zusammen findet und wer weiß was dann passiert!

„Zusammen findet“ oder „zusammen redet“?
Und was wünscht Du Dir in dem einen oder anderen Fall?

20.01.2024 15:08 • #112

Leonhard
Zitat von Arnika:
Na schön blöd wäre sie. Sie hat es dem Mann nicht gesagt, als sie den anderen noch haben hätte können. Wieso sollte sie es jetzt tun?

Aus Ehrlichkeit dem Anderen und vor allem sich selbst gegenüber?
Kann man denn sich sonst noch im Spiegel anschauen?

20.01.2024 15:09 • x 4 #113

LostFeelings
@Chris191
Falls du ihn zurück willst, hoffe ich du hast vorher die Hausaufgaben erledigt:

- vom EP getrennt
- getrennte Wohnverhältnisse
- finanziell unabhängig

Ohne das würde ich dich nicht zurück nehmen, da ich mich in der Affärenspirale sehen würde. Alle anderen Angebote von dir ohne das würden mich ziemlich abturnen und in die Flucht schlagen- dh darin bestätigen mit der Trennung richtig gehandelt zu haben.

Hoffentlich lernst du noch, dass Empathie für die Menschen, die du liebst, genauso wichtig ist und neben deiner für dich stehen darf und nicht darunter.
Alles Gute !

20.01.2024 15:13 • x 3 #114

LostFeelings
Zitat von Chris191:
obwohl er mit mir zusammen sein wollte und sich nie von mir trennen würde … trotzdem würde er nie eine Trennung von meinem Mann verlangen, da er ja nicht wüsste ob es auch klappen würde und am Ende hätte ich alles für ihn aufgegeben

Das nennt man auch Risiko beim Beziehungsstart. Er wusste eben, dass DU von dir aus den Schritt ins Risiko gehen musst und hier die Verantwortung hast für euch einzustehen - auch wenn es schief geht. Sehr schön wie er dir das vermittelt hat. Vermutlich hatte er wirklich tiefe Gefühle für dich.

20.01.2024 15:35 • #115

stream
Zitat von LostFeelings:
Falls du ihn zurück willst, hoffe ich du hast vorher die Hausaufgaben erledigt:

Welche Hausaufgaben ?
Ihr Partner wird weiter von ihr ausgenutzt.

20.01.2024 16:41 • #116

CocosPool
@Chris191
Ganz ehrlich? Ich denke er hat gelogen was die Gefühle für dich betrifft.
Dazu passt das er dir quasi ausgeredet hat dich von deinem Mann zu trennen. Wenn er es ehrlich gemeint hätte, wäre das sein größter Wunsch gewesen. Dazu passt auch das er so plötzlich aus deinem Leben verschwindet, du ihm kein Gespräch mehr wert bist, und er sehr schnell eine neue und ernste Beziehung eingeht. Treue und Loyalität scheinen Werte zu sein, die er für sich selbst als wichtig betrachtet, daher auch keinerlei Kommunikation mehr.
Diese Werte sieht er bei dir nicht, daher denke ich auch nicht das du ernsthaft als Beziehungspartnerin in Frage gekommen wärst.
Tut mir leid für die harten Worte, aber vergiss ihn und versuche dein Liebesleben wieder auf die Reihe zu bekommen. Dazu gehört meiner Meinung nach das du deinem Mann die Wahrheit sagst. Denn du hast nicht das Recht ihm die Entscheidung zu nehmen, in welcher Art von Beziehung er leben möchte. In dem Fall eine Dreiecksgeschichte.

Sei so fair und denke nicht nur an dich!
Alles Gute.

20.01.2024 16:57 • x 3 #117

E
Zitat von Chris191:
@alleswirdbesser er will mich ja nicht mehr treffen da er direkt in einer neuen Beziehung ist! .. ich denke schon darüber nach, weil die ganze ...

....aber doch auch ein stückweit selbst verschuldet.
Dem Mann kannst du keinen Vorwurf machen.
Das Ding wirst du wohl mit dir selbst ausmachen müssen.
Und.... was sollte ein letztes Gespräch bringen - der Mann hat sich längst entschieden und hat gehandelt.

Erinnere dich bitte DEINER Worte - du hattest die Absicht, dich vom EM zu trennen, aber nicht entsprechend gehandelt. Der Mann hat deine Absichtserklärung für bare Münze genommen und als von deiner Seite nichts passierte, hat ER gehandelt.

Du wirst ihm daraus keinen Vorwurf nachen können.

@CocosPool

Die Fakten hat die TE selbst geschaffen. Und darauf hat der Mann reagiert... mehr nicht.
Die TE wusste, worum es dem Mann ging... feste Beziehung. Die TE hat zugewartet.... zu lange. Der Mann war es leid und ist gegangen.

Schuldumkehr kommt nie gut an....

20.01.2024 16:58 • #118

V
Also ich war eine Affäre und Single und der Mann war verheiratet mit Kindern. Ich war, wie deine Affäre, zuvor immer ehrlich und treu. Ich wollte und will keine Affäre sein. Der ExAM hat auch gesagt, er würde sich trennen, sie seien nicht glücklich zusammen, blablabla... Er hat sich nicht getrennt. Ich habe auch den Schlussstrich gezogen und bin in einer neuen, monogamen Beziehung und viel glücklicher als damals. Dieses sch. Drama der Affäre wollte ich nie und will es nimmer mehr haben.
Und ich kann dir sagen, liebe TE, ich habe ihn geliebt. Aufrichtig. Es war kein Egotrip, kein haben wollen zum Spaß. Ich liebte ihn so, dass ich 1,5 Jahre blieb. Irgendwann ist genug aber genug und der Single-Partner der Affäre kann nicht mehr. Da ist keiner, wenn man heim kommt, da ist keiner, wenn man krank ist, da ist keiner, wenn man reden will, wenn das Ehepaar gerade zusammen ist oder er mit den Kindern spielt... Meinst du, dass man darauf ewig Lust hat? Meinst du, wenn man nur noch ein bisschen Stolz übrig hat, lässt man sich dazu degradieren. Letztendlich ist man eine gratis Prost.*ierte, Seelenwärmer und Frustabbau.
Und auch wenn er die neue Partnerin nicht so sehr liebt, wie dich, lass ihn, wenn du dich nicht trennst. Vielleicht will er mit ihr nur von dir loskommen. Lass ihn. Das hat er verdient. Ich kenne das Leid und die tausend Tränen.
Und die Scham gegenüber dem Partner, die eigentlich der verheiratete Part haben müsste... Kein Mensch, außer ein ausgewachsener Masochist, will Jahre auf der Wartebank sitzen und wissen, am Ende sind es eh nur tolle Worte. Am Anfang habe ich drauf vertraut, aber man weiß mit der Zeit, dass keine Taten folgen. Natürlich muss man dann weiter.
Bitte, dass habe ich meinen ExAM auch gebeten, tausche gedanklich einmal die Rollen. Wie würdest du dich in seiner Position in der Affäre fühlen. Sicher nicht gut und sicher mit einer realen Partnerin an der Seite besser und egal, ob sie nur Ablenkung ist oder die große Liebe.
Bitte lass ihn und suche keinen Kontakt. Er will heilen und zwar ohne dich. Du hattest deine Chance. Genug ist genug. Es hat ihn viel Kraft gekostet sich zu trennen von dir, glaube mir. Du willst ihn nicht in Gänze, dann sollte er eine andere Frau finden. Eine Frau, die ihm ggf Kinder schenkt, mit ihm ein Haus baut, eine gemeinsame Geschichte hat und keine, die ihn versteckt, nur für 6 und Gespräche will ab und an und sich nicht verbindlich zeigt.

Ich möchte dir keinen Rat geben, wie du mit deinem Mann umgehen solltest, da ich finde, dies steht mir nicht zu. Sicher sollte man ehrlich sein, aber wie kann ich das verlangen. Ich möchte dir nur aus meiner Sicht als Betroffene vor Augen halten, was ich erlebt habe als Affäre.
Übrigens, mein ExAM meinte auch immer, ich sei keine Affäre. Was denn sonst, wenn er sich nicht von seiner Frau, die angeblich so böse ist, scheiden lässt?! Man kann die Realität sicher gut verkennen. Daher möchte ich dir nur die Augen öffnen. Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich für deine ExAffäre spreche und vermutlich damit nicht deinem Wunsch entsprechend.

20.01.2024 18:24 • x 24 #119

Stillermitleswr
Zitat von Chris191:
..ehrlich gesagt komme ich bei der ganzen Welle der Nachrichten nicht mehr richtig mit. Natürlich weiß ich dass eine Affäre nicht richtig ist.. ...

Findest du das nicht etwas egoistisch? Du verstehst nicht, dass er sein Glück genießt?
Sorry - du bist gebunden an jemand. Hast nicht Tacheles gemacht. Hatte keine Gewissheit mit dir aber den Wunsch nach jemand festes an seiner Seite.
Was soll er den machen? Solange unglücklich bleiben, Hauptsache du bist glücklich?

Er hat jemand gefunden und will sich wohl darauf konzentrieren, anstatt mit ehemaligen Affären den Kontakt aufrechtzuerhalten, was vollkommen okay ist.
Nicht aus jeder Affäre muss automatisch eine Freundschaft werden, wenn der S.. mal weg ist.

Also ich kann verstehen, wenn es dir damit nicht gut geht und du Kummer hast. Das ist immer ein mieses Gefühl, egal was die Ursachen dafür sind. Aber damit musst du nun einen eigenen Weg finden. Er ist Weg und das sei ihm gegönnt. Jeder Mensch sollte sich seine eigene Wünsche erfüllen können.

20.01.2024 18:34 • x 2 #120

A

x 4