298

Affäre beendet ohne Aussprache

B
Ich gebe mir an allem die Schuld am Scheitern der Ehe . Auch habe ich schon durchleuchtet, warum und wieso es so kam. Mit dem Wissen, ist es unerträglich, warum ich so gehandelt habe, halt ohne Bewusstsein.

10.04.2021 17:56 • x 1 #46

tlell
Ich finde dieses schwarz weiss ganz schlimm. Hat jemand eine Affäre wird sofort zur Trennung der Ehe geraten. Es wird sofort gesagt du musst klar Schiff machen. Fragt einer mal ob der Mann nach sovielen Jahren das überhaupt will? Der ist vielleicht ganz glücklich in seiner Ehewg und will gar nichts anderes. Vielleicht wäre ihm auch diese Affäre egal, weil er möchte das alles so bleibt wie es ist.

Also liebe Te du musst gar nichts. Deine Situation ist einzigartig auch wenn viele eine Affäre haben und es Muster gibt. Dein Leben ist dein Leben und niemand ist jemals in deinen Schuhen gelaufen. Überleg dir genau und in Ruhe was du willst und dann entscheide. Mach dir nur bewusst andere Männer sind auch nur Männer. Und irgendwann hast du mit allen Alltag.

10.04.2021 17:58 • x 9 #47

A

Affäre beendet ohne Aussprache

x 3

Z
Zitat von tlell:
Ich finde dieses schwarz weiss ganz schlimm. Hat jemand eine Affäre wird sofort zur Trennung der Ehe geraten. Es wird sofort gesagt du musst klar ...

hast du gut gesagt! danke!

10.04.2021 18:02 • x 2 #48

B
Wieso bist du nicht einfach glücklich? Du hast eine tolle Familie und eine heisse Affäre dazu. Ist doch gar nicht so schlecht finde ich.

10.04.2021 18:04 • #49

B
@tell,genauso ist es. Urteile nie über Menschen, die in einer Situation sind, in der man selbst noch nie war. Danke
Ich muss auch sagen, daß es meine erste richtige Trennung ist.

10.04.2021 18:05 • x 2 #50

B
Zitat von Baumo:
dazu

Ja, das sollte ich eigentlich. Die Emotionen spielen leider nicht mit.. Ich glaube es geht nicht vorrangig um die Affäre, es hat mit mir zu tun. Er war nur der Augenöffner, und das ist gut so. Nur blöd, daß ich Gefühle entwickelt habe.

10.04.2021 18:09 • #51

B
Zitat von Blümle72:
Ich gebe mir an allem die Schuld am Scheitern der Ehe . Auch habe ich schon durchleuchtet, warum und wieso es so kam. Mit dem Wissen, ist es ...

Warum gibst du dir die alleinige Schuld am Zustsnd eurer Ehe? In der Regel gehören beide Partner dazu,wenn es zur Schieflage kommt. Hast du nie das Gespräch mit deinem Mann gesucht warum es zu keinen Zärtlichkeiten mehr kam? Sich Zuneigung geben und zeigen sind für uns Menschen wichtig. Was könnte die Ursache dafür sein?

10.04.2021 18:20 • x 1 #52

B
Doch ich habe das Gespräch gesucht, vielleicht konnte ich mich nicht richtig ausdrücken und dann nahm alles seinen Lauf. Die Ursache ist mir wohl bekannt.

10.04.2021 18:26 • x 1 #53

S
Zitat von tlell:
Ich finde dieses schwarz weiss ganz schlimm. Hat jemand eine Affäre wird sofort zur Trennung der Ehe geraten. Es wird sofort gesagt du musst klar Schiff machen. (...)

Danke für deinen richtig guten Beitrag!

Ich spreche ja klar meine Meinung aus, bin teilweise aber auch geschockt bei noch viel banalaren Sachen.

Thema Ex-Zurück - jemand fragt verzweifelt ob die Leute noch eine Chance für die Beziehung sehen. Offensichtlich ist alles friedlich verlaufen, nichts gravierendes vorgefallen, es gibt guten Kontakt der auch intensiver als Freundschaft wirkt und beide Partner äußerten wohl sogar, dass sie vllt. nur eine Denkpause brauchten und sich sehr gern haben.

Ich würde sagen: kann eine gute Ausgangsbasis sein.

Und in den Kommentaren wird gejohlt Sei froh dass du sie/ihn los bist etc. (ohne erkennbaren faktischen Grund).
Versuch es gar nicht erst etc. pp..

Ja Leute, versucht es gar nicht erst! Habt keine Ziele! Setzt euch nicht für eure Ideale ein!
Habt nie Mut, gebt lieber gleich auf.

So bringt ihr es sicher weit!

10.04.2021 18:32 • x 2 #54

tina1955
@sadMonkey es kommt immer darauf an, wie man selbst als Betroffener die Situation wahrnimmt.
Ich bin nach fast 30 Jahren Ehe auch sofort und ohne Aussprache oder Gespräch mit meinem Ex gegangen.
Warum?
Weil ich mich kenne, ich hätte uns beide kaputt gespielt.
Und ja, bei uns stimmte der S. sogar noch, am Morgen S. mit mir und am Nachmittag im Bett mit seiner Physiotherapeutin.
Ich hätte nie verziehen, nie vergessen.
Und da ich mich genau kenne, bin ich gegangen und habe mich auszahlen lassen und mir ein ganz neues Leben aufgebaut.
Dies ist gut 10 Jahre her und ich habe nicht einen Tag bereut.

Und Freunde haben später gesagt, sie hätten nie gedacht, dass uns das passiert, ich meine soziale Sicherheit aufgeben.

Aber jeder geht mit der Situation auch anders um

10.04.2021 18:48 • x 1 #55

B
Du hattest ja somit auch gute Gründe, es zu beenden. Die Suche ich noch...

10.04.2021 18:53 • x 1 #56

tina1955
Zitat von Blümle72:
Du hattest ja somit auch gute Gründe, es zu beenden. Die Suche ich noch...

Aber Du willst sie mit Macht und Gewalt finden um Deine Ehe zu beenden?

10.04.2021 19:22 • #57

B
Eher eine Rechtfertigung oder Erklärung

10.04.2021 19:23 • #58

tina1955
Zitat von Blümle72:
Eher eine Rechtfertigung oder Erklärung

Vielleicht solltest Du mal versuchen zu beschreiben, was dazu geführt hat, Deine Ehe in eine WG zu verwandeln.
Dann versteht man Dich eventuell besser

10.04.2021 19:27 • x 1 #59

B
Es war irgendwie eine Eigendynamik, ich wollte ich könnte es beschreiben..

10.04.2021 19:29 • x 1 #60

A

x 4