Flachzange
- 222
- 8
- 215
Zitat:@männer: Wenn ich sage, dass Männer Frauen lieben, wie Frauen ihre Kinder, dann ist dies eine Konstante, die seit tausende von Jahren Bestand hat. Und die Benennung dieser Umstände ist kein Angriff auf die Liebe, sondern der Steigbügel für den modernen Mann, um seine Rolle in der Welt wieder für sich zu beanspruchen - gegen allen Widerstand.
Elerya
Zitat von Urmel_:Die gut laufenden Ehen der Vergangenheit fußen auf Werte, die es so heute kaum noch gibt. Und sie bestehen aus Männern eines anderen Schlages, deren Anzahl sinkt. Und sie besteht aus Frauen eines anderen Schlages, deren Anzahl dramatisch gesunken ist.
Zitat von gordon:Zitat:Frauen mit Substanz werden erzogen, nicht geboren.
Das gilt fuer Herren ebenfalls die Krux hier ist imho nur generation vaterlos 5.
Und das fehlen eines rollen models in den letzen 5 Generation fuehrt halt eben zu dem Salat den wir jetzt hier haben.
Frauen entwickeln ne komisches Bild von Herren und Herren gar keins bzw. das von Mutti angesungene.
Gruss,
g.
Zitat von Elerya:Zitat von Urmel_:Die gut laufenden Ehen der Vergangenheit fußen auf Werte, die es so heute kaum noch gibt. Und sie bestehen aus Männern eines anderen Schlages, deren Anzahl sinkt. Und sie besteht aus Frauen eines anderen Schlages, deren Anzahl dramatisch gesunken ist.
Offenbar gibt es in meiner Gegenwart viele gut laufende Ehen der Vergangenheit . Sowohl in meiner Familie, in meinem Freundeskreis und größtenteils in meinem beruflichen Umfeld, das jedoch eher konservativ ist, muss ich zugeben, zählen diese Werte noch.
Mag sein, dass deine Theorie bei Frauen und Männern, die nicht nach diesen Werten erzogen worden sind, richtig ist. Ich für mich kann mit Klarheit und alle Karten auf den Tisch sehr gut umgehen... Und ein anderes Gleichgewicht hätte ich für meine familiäre Konstellation nicht gut gefunden.
Allerdings gebe ich dir Recht, dass die Fähigkeit, Männer und Frauen als Kinder zu erziehen in der Gesellschaft immer mehr verloren geht. Es werden sehr viele Egomanen produziert, die natürlich männlich wie weiblich dauerhaft in einer Beziehung nicht funktionieren können. Da muss Mann dann schon Kante zeigen, um sich nicht zu verlieren. Frau hingegen hat es von ihrer Rolle häufig etwas leichter, mit den Egomanen umzugehen. Lust habe ich persönlich aber auch nicht drauf. Das ist ja Geschmackssache.
Zitat von Flachzange:Zitat:@männer: Wenn ich sage, dass Männer Frauen lieben, wie Frauen ihre Kinder, dann ist dies eine Konstante, die seit tausende von Jahren Bestand hat. Und die Benennung dieser Umstände ist kein Angriff auf die Liebe, sondern der Steigbügel für den modernen Mann, um seine Rolle in der Welt wieder für sich zu beanspruchen - gegen allen Widerstand.
Ich kann dir nicht folgen. Ist es nun gut unsere Frauen so zu liebe wie Frauen ihre Kinder lieben oder nicht?
Zitat von Flachzange:Zitat:@männer: Wenn ich sage, dass Männer Frauen lieben, wie Frauen ihre Kinder, dann ist dies eine Konstante, die seit tausende von Jahren Bestand hat. Und die Benennung dieser Umstände ist kein Angriff auf die Liebe, sondern der Steigbügel für den modernen Mann, um seine Rolle in der Welt wieder für sich zu beanspruchen - gegen allen Widerstand.
Ich kann dir nicht folgen. Ist es nun gut unsere Frauen so zu liebe wie Frauen ihre Kinder lieben oder nicht?
gordon
Zitat:Und deswegen sollen sich junge Männer bei Beziehungsfragen an Männer wenden!
Zitat von gordon:Zitat:Und deswegen sollen sich junge Männer bei Beziehungsfragen an Männer wenden!
Erst mal finden . Ich dachte frueher auch immer wenn du ne Frau nicht verstehst frag ne Frau. Fehler, weil mag sein das die die besser versteht, aber mit dem verstaendniss kann ich nix anfangen, weil die dazugehoerige Handlungsempfehlung fehlt bzw. inkompatibel kommuniziert wird .
Carlaa
gordon
Zitat:Männer, denen eine Frau erklären muss, wie sie ein Mann sind (und ja, dies beinhaltet auch Tipps bei Beziehungsproblemen)
Zitat von Carlaa:@Urmel_
Ich persönlich finde diese Caveman-Cavewoman-Szenarien unerträglich, weil sie Zuschreibungen vornehmen, die nicht sein müssten, und Menschen dadurch von ihrem individuellen Weg abhalten könnten.
Je weiter wir uns in Richtung einer liberalen und toleranten Gesellschaft entwickeln, umso größer scheinen die Ängste davor zu werden.
Elerya
Zitat von Urmel_:Deine Worte werden von vielen jungen Männern, die Männer, die Frauen absolut nicht verstehen, die immer nach den Regeln gespielt haben und dennoch immer enttäuscht worden sind, als Valedierung genommen werden, ihren Schmerz, ihre unendliche Liebe, ihre Verlustangst, den Frauen ungefiltert (offen) mitzuteilen.
Carlaa
Zitat von Carlaa:Wo haben wir denn eine feminine Gesellschaft? Erkennbar an der Besetzung der Aufsichtsräte? Oder bei der hohen gesellschaftlichen und monetären Anerkennung weiblicher Berufe?
Zitat von Carlaa:Wo haben wir denn eine feminine Gesellschaft? Erkennbar an der Besetzung der Aufsichtsräte? Oder an der hohen gesellschaftlichen und monetären Anerkennung weiblicher Berufe?