Hallo Graf,
das hört sich doch gar nicht so schlecht an, vielleicht bekommt ihr eure richtige Chance ja noch. Ich finde es so verblüffend, wie intensive Gefühle man in einer Affäre erlebt. Von mir aus kann ich sagen, dass ich zuvor noch niemals so stark geliebt hab, noch niemals so eine große Anziehungskraft und Leidenschaft empfunden habe wie zu D.
Ja, die Geliebte muss die Notbremse ziehen, um nicht an der Situation zu Grunde zu gehen, nur leider ist diese Notbremse der Schwerste Schritt überhaupt, weil man sich dann eingestehen muss, dass man verloren hat, dass all das Warten nichts gebracht hat, dass man seine große Liebe verloren hat und loslassen muss, dass die Person bei der anderen bleibt.
Du hast geschrieben, dass du nicht glaubs, dass D wirklich mit seiner Partnerin geredet hat. Kannst du das auch aufgrund deiner Erfahrungen sagen? Seit D dieses Gespräch hatte, will D keinen Kontakt mehr zu mir und ich weiß einfach nicht warum. In den letzten zwei Wochen hat er mir immer wieder seine Liebe beteuert und er war es, der mich zurückgeholt hat, der mit mir Leben wollte. Und aufeinmal ist all das vergessen und ich werde fallen gelassen - wie ein Spielzeug das man nicht mehr braucht. Das tut weh. Meinst du, dass es sein könnte, dass D nicht mit seiner Partnerin geredet hat und keinen Ausweg mehr sieht und mich deshalb frei gibt? Ich denke halt die ganze Zeit, wenn die Trennung doch stattgefunden hat, warum will er mich dann nicht mehr?! Und warum wollte er mich in den zwei Wochen zuvor so sehr? Das alles lässt mich verzweifeln.
Ich habe D vorhin kurz getroffen, da ich von ihm verlangt habe, sich mit mir zu treffen und mir Antworten zu geben. Leider konnte er mir all das nicht beantworten und meinte nur, er weiß nicht, was passiert ist und er kann mir diese Blockade nicht erklären.
Ich weiß, dass ich ihn loslassen muss, dass ich jetzt diese Notbreme ziehen muss und habe mich deshalb entschieden, morgen früh von hier wegzugehen. Irgendwo hin, wo mich die Erinnerungen momentan nicht ersticken und wo ich zu mir kommen und neu anfangen kann. Wenn es mir dort gefällt, werde ich hier meine Wohnung und meinen Job kündigen und dort hinziehen. Ich glaube, dass ist die einzige Möglichkeit, von D loszukommen. Wenn ich mir vorstelle, D auf der Arbeit wieder zu sehen, überfordert mich allein der Gedanke daran.
Du hattest erwähnt, dass du an Burnout erkrankt bist. D war auch mal eine lange Zeit weg und ich kann nur erahnen, dass es sich um etwas ähnliches handelte. Er wollte mit mir nie darüber sprechen. Vielleicht spielt auch das eine Rolle, dass er sich nicht zu mir bekennen kann. Wahrscheinlich kann er auch mit dem Gerede der anderen Leute nicht umgehen, da er vielleicht auch nicht immer gut von mir geredet hat...
Ich weiß, dass ich D jetzt loslassen muss, so sehr ich D auch liebe und so sehr es mich zerreisst, aber ich kann ihn zu nichts zwingen und ich muss einsehen, dass ich verloren habe und es einfach nicht gerreicht hat
Ich wünsche Dir wirklich, dass ihr beiden die Chance bekommt, die ihr verdient habt. Ich würde alles geben, um diese Chance mit D leben zu dürfen.
21.06.2012 19:34 •