Hallo ihr lieben,
ich bin seit einiger Zeit Leserin hier im Forum und möchte nun auch etwas dazu schreiben.
Ich habe/hatte ebenfalls eine Beziehung zu einem verheirateten Mann, der auch noch mein Kollege ist. Wir arbeiten seit sechs Jahren in der gleichen Firma und haben uns immer irgendwie gut verstanden und irgendwie lag schon immer so ein knistern in der Luft. Aber wir konnten es beide nicht zuordnen und keiner hat sich getraut, es dem anderen zu sagen. Er hatte eine Bezhiehung und somit war er für mich tabu. Damals war ich auch noch in einer (nicht glücklichen) Beziehung und er noch nicht verheiratet. Er hat dann geheiratet, weil er nie im Leben dachte, dass ich das gleiche für ihn empfinden würde, da uns auch noch 15 Jahre trennen. Er meint, dass es keine Liebeshochzeit war. Sie waren acht Jahre zusammen und naja, da heiratet man dann eben, um alles komplett zu machen (Absicherung etc.) Ich bin 42 und er ist 57.
Wir mussten letztes Jahr im Januar enger zusammen arbeiten, dann haben wir uns auf einen Kaffee und zu Spaziergängen getroffen und Stück für Stück wurde mehr daraus. Haben auch einiges unternommen (essen gehen, Inliner fahren, Musseen besucht.....).
Kurz zur Erklärung: Seine Frau ist in seinem Alter, ist seit drei Jahren ohne Arbeit und fährt seit über einem Jahr regelmäßig zu ihrer Tochter, um ihr mit den kleinen Kindern (vier Kinder) und im Haushalt zu helfen. Sie kommt nur am WE oder sogar nur alle 14 Tage am WE nach Hause. Ich muss dazu sagen, dass bei der Tochter das Geld für eine Nanny da wäre. Ich kann die Frau nicht verstehen. Ich kann doch nicht meinen Mann ständig allein lassen. Die Tochter hat ihr eigenes Leben. Sicher kann man mal aushelfen, aber doch nicht auf Dauer. Liebt sie ihn denn oder ist es auch nur die finanzielle Abhängigkeit? Er hat ihr gesagt, dass er das nicht möchte, aber sie hat in der Beziehung das Zepter in der Hand und macht es.
Ich bin eine intelligente Frau und wollte nie die Rolle einer Geliebten einnehmen. Das habe ich ihm auch immer wieder gesagt, ich habe ganz oft versucht den Kontakt abzubrechen, bisher erfolglos. Er sagt mir immer wieder, er liebt mich und kann sich nichts besseres vorstellen, mit mir zusammen zu leben ABER: weiß nicht, wie er die Trennung hinkriegen soll, da sie eben auch finanziell von ihm abhängig ist und in dem Alter eben auch schlecht neue Arbeit findet. Alles ausreden, ich weiß.
Er sagt immer wieder, er kann mich verstehen, wenn ich es beende und er weiß, dass er es hinkriegen muss, aber kann mir nicht sagen wann und wie er es hinkriegen soll.....bla bla bla.......
Ich habe mich nun ein Jahr lang gequält und weiß jetzt, dass er sich nie trennen wird. Ich habe seit gestern eine neue Telefonnummer und hoffe, dass nun Ruhe einkehrt.
Wenn er soooooooo sehr mit mir zusammen sein möchte und er sooooooo unglücklich zu Hause ist, dann trennt man(n) sich auch.
20.01.2013 13:16 •