1065

Affäre beenden, wie loslassen?

Waldfee47
Zitat von Happy66:
Man kann das eine nicht aufgeben und das andere auch nicht.

Wenn ich das in diesem Thread lese werde ich dankbar:
Dass meine Affäre nur kurze Zeit dauerte.
Dass er mich verlassen hat! Danke, X, dass du mich verlassen hast! Der Liebeskummer hat sich gelohnt.
Dass mein Mann noch da ist.
Für mich war schon die kurze Zeit ein Gefühlschaos und Gewissenskonflikt.
Mein Mann weiß Bescheid.
PS: Ich hatte den schlimmsten Liebeskummer damals als ich hier her kam, aber was ich sofort genossen habe, nachdem er Schluss gemacht hatte war: Ich musste nicht mehr lügen.
Ich will das nie mehr. Es fühlte sich sehr ungut an.

31.01.2022 23:16 • x 9 #91

H
@DonaAmiga herrlich, danke! Kann man nicht besser schreiben.

31.01.2022 23:20 • x 1 #92

A

Affäre beenden, wie loslassen?

x 3

H
@Waldfee47 du warst in einer Affäre und dein AM hat sie beendet? Das tut zwar weh, macht es aber leichter…
Mein AM bettelt jetzt um ein Treffen. Ich glaube, ihm geht richtig schlecht …

31.01.2022 23:24 • #93

Waldfee47
Zitat von Happy66:
Das tut zwar weh, macht es aber leichter…

Ja. Ich bin jetzt nach bald 7 Jahren froh, dass er mich damals verlassen hat.

31.01.2022 23:26 • #94

Waldfee47
[url=/post2804354.html#p2804354]Zitat von Happy66[/url]

Zitat von Happy66:
Mein AM bettelt jetzt um ein Treffen. Ich glaube, ihm geht richtig schlecht …

Das ist klar, dass es ihm nicht gut geht. Schau auf dich und nicht auf ihn. Wie kannst du mit dem schlechten Gewissen gegenüber Deinem Ehemann leben?

31.01.2022 23:29 • x 1 #95

darkenrahl
Zitat von Happy66:
Bei meinem Mann hält mich, dass ich auch ihn liebe und er mich. Deshalb ja nun die Entscheidung für ihn.
Endlich- nach 6 Jahren schändlichen Hintergehens. (Ich greife mal den jetzt folgenden Kommentaren vor

Du willst doch nicht, dass ich jetzt laut loslache.
Ja ganz sicher liebst du deinen Mann, das hast du ja die letzten sechs Jahre lang bis zum geht nicht mehr mit aller Hingabe getan.
Deinem Mann glaube ich das, aber du verwechselst ihn mit AM, anders kann es nicht sein.
Ach ja, du bist ja sooooooo verwirrt über deinen Entscheid, dich nicht zu Gunsten von AM getrennt zu haben.
Was für ein Desaster.
Mein herzliches Beileid

31.01.2022 23:31 • x 3 #96

P
Schade. An deinen eigenen Beiträgen lässt sich nun erkennen, dass dein Wille zur Reflexion begrenzt ist.
Deine selektive Wahrnehmung hat wohl auch zur Länge der Affäre geführt.
Du wirst wieder rückfällig werden und ich bin mir sicher, sollte dein AM sich trennen wollen, ziehst du nach.
Der einfache Weg in allem ist wohl stets der deine.

01.02.2022 04:19 • x 5 #97

alleswirdbesser
Zitat von Happy66:
@Waldfee47 du warst in einer Affäre und dein AM hat sie beendet? Das tut zwar weh, macht es aber leichter… Mein AM bettelt jetzt um ein Treffen. ...

Dann trifft es ja auf deinen AM aus deiner Sicht zu - es tut weh, ist aber leichter.

01.02.2022 06:30 • x 2 #98

P
Auf beiden Seiten bleiben die betrogenen Ehepartner uninformiert und werden wie Schachfiguren bewegt. Natürlich aus Liebe zu ihnen.

01.02.2022 07:00 • x 2 #99

B
Zitat:
Auf beiden Seiten bleiben die betrogenen Ehepartner uninformiert und werden wie Schachfiguren bewegt. Natürlich aus Liebe zu ihnen.

Dass Menschen zu sowas fähig sind, werde ich wohl nie begreifen.

Mein EM hat wenigstens zugegeben, dass er es mir nicht gesagt hat aus Angst, mich zu verlieren. Mehr ist es nämlich nicht. Das Führen einer Affäre ist purer Egoismus und das Verschweigen ebenso. Es geht nie um den Partner, sondern nur um einen selbst.

Aber wer betrogen wurde, und das über Jahre, will das vielleicht auch gar nicht wissen. Dieses Wissen kann einen Menschen nämlich auch zerstören.

01.02.2022 07:16 • x 4 #100

B
@Waldfee47 und deswegen ist Ehrlichkeit ein so tolles Gefühl. Man kann nix falsch machen bei der richtigen Person.

Jemand der dich nicht versteht, wird das auch nicht tun wenn du lügst.

Man muss die Person finden die mit deiner Wahrheit leben kann, die dich versteht, die deine Ehrlichkeit liebt und nur dann kann man bis zum Ende glücklich sein.

01.02.2022 07:16 • x 2 #101

B
@Happy66

6 Jahre ist der Wahnsinn, so was hat kein Mensch auf dieser Welt verdient. Du solltest endlich ehrlich zu deinem Mann sein, ihm die Wahrheit sagen und dann getrennte Wege gehen.

Das was du da machst ist definitiv charakterschwach und stinkt zum Himmel.

Du bist eine schwache Persönlichkeit und solltest an dir arbeiten. Eine Affäre zu sein ist schon schlimm genug, aber hier werden 2 weitere Menschen von vorn bis hinten verarscht die man angeblich liebt.

So etwas hat wenig mit Liebe zu tun. Du musst endlich mal einen Charakter entwickeln und anfangen dein Leben zu ordnen. Bei so etwas blutet einem das Herz und ich kann nicht anders, aber meine Verachtung dir gegenüber ist groß und das obwohl wir uns nicht einmal kennen.

Es gibt keinen vernünftigen Grund so etwas zu tun, du alleine bist es die das manipulieren seit 6 Jahren betreibt und alleine bei der Zahl wird mir schlecht.

Wer so kalt und hinterlistig ist, ist für mich ein Mensch zweiter Klasse und ich denke das so hart mal gesagt zu bekommen war schon lange nötig. Von mir wirst du keine netten Worte erwarten können, einzig meine Wahrheit und wie du sehen kannst ist die nicht sehr schön für dich.

Zeige einmal in deinem Leben Charakter und kläre das auf, steh zu dem was du gemacht hast und dann kannst du vielleicht auch wieder mit etwas mehr Stolz in den Spiegel schauen.

01.02.2022 07:30 • x 5 #102

P
@betrogene EF
Natürlich wird die Affäre aus Angst verschwiegen, weil der EP dann nicht mehr zur Verfügung steht. Mit ihm sind dann ja auch noch verschiedene andere Verbindlichkeiten verbunden, die die eigene Komfortzone stark beeinträchtigen können, wenn sie entfallen.

01.02.2022 07:57 • x 2 #103

H
@petralustig muss ich nachfragen, verstehe nicht ganz: Wenn mein AM sich trennen will? Von wem? Wo ziehe ich nach?

01.02.2022 10:40 • #104

H
@Waldfee47 Wie gesagt, auch mein EM hat seine Geheimnisse. Ich schrieb schon irgendwo, dass ich beide Seiten kenne - auch die der Hintergangenen.
Also wenn ich auf mein derzeitiges Leben schaue, kann ich nur sagen - wenigstens ist es nicht langweilig

01.02.2022 10:45 • x 2 #105

A

x 4