So-What
- 2478
- 7535
So-What
Zitat von Happy66:Das hast du so super auf den Punkt gebracht! Habe auch gerade deinen Beitrag gelesen und kurz dazu geschrieben. Ich habe in den vergangenen Jahren ...
ElenaAllein
Happy66
Zitat von So-What:Na ja, es ist genauso leicht zu sagen, dass doch niemand weiß, wie es eigentlich drinnen aussieht, dass man über unbekannte Menschen nicht urteilen darf oder zuerst in diesen Schuhen laufen muss. Das ist das gleiche Totschlagargument wie das mit der Moral. Zwei Dinge fallen mir nur noch ein: 1. Wenn mir jemand EINEN ...
Butterblume63
Zitat von Happy66:Das hatten wir doch nun schon Drölfmal. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo geschrieben zu haben, dass es Ok ist, jemanden über ...
Zitat von So-What:1. Wenn mir jemand EINEN echten Grund liefern kann, warum es ok sein könnte, einen mir nahestehenden Menschen absichtlich über einen längeren Zeitraum zu belügen und diesen über auch für ihn wichtige Entscheidungen NICHT zu informieren, bin ich jederzeit offen dazu zu lernen. (Man wills nicht wissen zählt nur, wenn man das definitv weiß und sogar vereinbart ist, aber dann ist es eben auch keine Lüge mehr und die entsprechende Entscheidung für den anderen nicht wichtig.)
2. Wenn mir jemand erklären kann, wieso ich bereit bin einen Menschen mit vollem Bewusstsein und über einen längeren Zeitraum zu verletzen und gleichzeitig behaupte ihn zu lieben und es auch so zu meinen, bin ich auch ebenso lernfähig.
Zitat von ElenaAllein:Happy66, ja das Leben ist facettenreich und nicht immer geradlinig. Ich denke, da können wir beide ein Lied darüber singen. Aber hier will das niemand hören. Hier geht es um schwarz oder weiß, gut oder böse. Wir gehören zu den bösen offenbar. Ich kann damit inzwischen leben. Nicht gut aber ich lebe.
Happy66
Zitat von paulaner:Danke! Ich wäre ja echt gespannt, ob du darauf eine Antwort bekommst. Aber höchstwahrscheinlich nicht. Allerhöchstens wird dir eine Schwarz-Weiß-Sicht vorgehalten. Im Grunde genommen ist das ja die Antwort
Happy66
Zitat von alleswirdbesser:Ich glaube diese Art zu antworten ohne auf die Frage einzugehen beherrschen die Affärenführer dank jahrelanger Übung ganz gut.
Zitat von So-What:Zwei Dinge fallen mir nur noch ein:
1. Wenn mir jemand EINEN echten Grund liefern kann, warum es ok sein könnte, einen mir nahestehenden Menschen absichtlich über einen längeren Zeitraum zu belügen und diesen über auch für ihn wichtige Entscheidungen NICHT zu informieren, bin ich jederzeit offen dazu zu lernen. (Man wills nicht wissen zählt nur, wenn man das definitv weiß und sogar vereinbart ist, aber dann ist es eben auch keine Lüge mehr und die entsprechende Entscheidung für den anderen nicht wichtig.)
Zitat von So-What:Wenn mir jemand erklären kann, wieso ich bereit bin einen Menschen mit vollem Bewusstsein und über einen längeren Zeitraum zu verletzen und gleichzeitig behaupte ihn zu lieben und es auch so zu meinen, bin ich auch ebenso lernfähig.
Zitat von So-What:Das ist doch aber nicht nur wegen Affären so. Wenn Beziehungen enden, enden sie meistens aus bestimmten Gründen, die der/die Verlassene nicht ...
Zitat von Happy66:Strich drunter.
Zitat von paulaner:Ich wäre ja echt gespannt, ob du darauf eine Antwort bekommst
Happy66
Zitat von Nachtlicht:Du bist laut Profil 55, also statistisch gesehen hast du noch eine Menge Ehejahre vor dir. Wenn deine Affärengeschichte nun beendet und demnächst dann auch emotional verarbeitet ist, lauert möglicherweise nach ein paar Jahren der partnerschaftlichen Neu-Entdeckung und Neu-Harmonie mit deinem Mann eine erneute ...
Zitat von ElenaAllein:Happy66, ja das Leben ist facettenreich und nicht immer geradlinig. Ich denke, da können wir beide ein Lied darüber singen. Aber hier will das niemand hören. Hier geht es um schwarz oder weiß, gut oder böse. Wir gehören zu den bösen offenbar. Ich kann damit inzwischen leben. Nicht gut aber ich lebe.
Sternenlicht