Isely
- 88752
Isely
Zitat von Wurstmopped:Wahrscheinlich sind sie sie desillusioniert und glauben eh nicht mehr an langjährige Beziehungen
Isely
Zitat von paulaner:Und, eines ist da klar (und stimmt dann mit eurer Meinung überein): noch einmal würde mich das nicht mehr so treffen. Einfach weil dann sofort Schluss wäre. Weil dann tatsächlich alles verspielt wäre.
Zitat von Isely:Richtig. Das ginge dann nicht mehr, wer das ein 2. mal bringt , lässt auch ein 3. und 4. mal folgen… so dumm und schon fast bedürftig wären die ...
Isely
Zitat von Wurstmopped:...warum muss es ein zweites mal passieren, damit ein 3tes Mal nicht mehr stattfindet. Schon beim ersten mal hat der Mensch bewiesen dass er dazu ...
So-What
Zitat von Wurstmopped:Wahrscheinlich sind sie sie desillusioniert und glauben eh nicht mehr an langjährige Beziehungen
H-Moll
Zitat von Isely:Ausser bei schwerer Gewalt und natürlich Mord, hat bei mir jeder Mensch eine 2. Chance verdient. Ganz einfach, einen dummen Fehler kann jedem passieren und oder in eine Situation kommen, die einem selbst schädigt oder andere psychisch verletzt. Die Einsicht diesen Fehler begangen zu haben und ihn als solchen ...
Zitat von Wurstmopped:aber es gibt auch Menschen die ihr Urvertrauen nach einem Betrug verlieren
Zitat von paulaner:Für mich ist das aber ein schmaler Grat.
Zitat von paulaner:
Vorsichtig und vorausschauend fahren ist aber eben nicht das, was ich unter einer vertrauten und innigen Beziehung verstehe.
Zitat von paulaner:Sondern das ist eben lieber etwas weniger investieren (vorsichtig und vorausschauend) als mich komplett fallen zu lassen.
Zitat von paulaner:Beispiel Straßenverkehr: mir ist bewusst, dass Unfälle passieren können. Wenn ich jetzt einen schlimmen Unfall habe, weil ein anderer rücksichtslos und unvorsichtig fährt, ändert doch das Wissen, dass sowas passieren kann, überhaupt nichts an meinem Schock, meinem Schmerz und meinem Schreck.
Zitat von paulaner:noch einmal würde mich das nicht mehr so treffen.
Zitat von Nachtlicht:Das Wissen, oder die Erfahrung, dass sowas passieren kann, schärft meine Sinne und meine Wahrnehmung im Vorfeld. Und das kann ein entscheidender Vorteil sein fürs Gegensteuern
Zitat von Happy66:Endlich- nach 6 Jahren schändlichen Hintergehens.
Zitat von commitmentor:Vorausschauende Fahrweise trägt zur Vermeidung eines Unfalls bei, nicht zuletzt weil alle betroffenen Teilnehmer den Unfall nicht möchten und damit auch klar verhindern wollen. Lässt sich somit nicht mit der Entscheidung zum Beginn einer Affäre vergleichen, die ja häufig trotz damit verbundener erkennbarer Probleme eingegangen wird.
Zitat von Nachtlicht:der Unfallverursacher will ja in der Regel auch nicht den Unfall haben.
Zitat von Nachtlicht:Nein, tun sie nicht. Das Urvertrauen, welches Menschen in der frühesten Kindheit (hoffentlich) erworben haben, hilft vielmehr bei der Bewältigung des Betrugserlebnisses. Ich habe dazu im Beitrag #327 ausführlicher geschrieben.
Zitat von Puschel8:Der Fahrer hat aber auch eine Chance, keinen Unfall zu verursachen. Der Affärenführer definitiv nicht. Der hinterlässt IMMER einen Schaden. Auf ...
Isely
Zitat von paulaner:Trotzdem bleibe ich dabei, wenn ein zweites Mal herauskäme, ich nicht solche extremen Probleme damit hätte, eben weil dann sofort Ende Gelände wäre. Was eben ein großer Unterschied ist zu einem Weitermachen nach einem Bekanntwerden eines Betrugs. Das würde ich mir nicht noch einmal antun wollen.