alleswirdbesser
- 19163
- 44446
Zitat von Nachtlicht:Daraus zog ich für mich die Lehre, dass ich seither keine Gliedmaßen mehr auf die Loyalität von jemandem verwette, nur weil ich diese Person sehr liebe und mit ihr alt werden will. Ist das so verständlicher formuliert?
Zitat von alleswirdbesser:Ein Notfall ist in meinen Augen etwas anderes und darauf bezog sich mein Zitat.
Malina84
Zitat von Nachtlicht:Ja! Für mich fühlt sich das insgesamt freier an in meiner Entscheidung für einen Menschen, weniger erwartungsbehaftet. Schwer zu beschreiben.
Zitat von H-Moll:Ich habe den Eindruck, dass beide, Happy und Holly dieselbe Person sind,
Butterblume63
Zitat von paulaner:Nein. HollyXX ist eine frühere, gesperrte userin.
Zitat von Butterblume63:Wie kommst du da drauf?
Zitat von Nachtlicht:Es gibt auch sehr undurchschaubare Formen psychischer Gewalt, oder das Veruntreuen von gemeinsamem Geld, und andere Dinge die erst im Nachhinein deutlich werden, bzw. deren Ausmaß erst spät offenbar wird.
Zitat von paulaner:Jedenfalls würde ich eine Beziehung, in der ich ständig davon ausgehen würde, dass mir etwas angetan wird, als wenig erfüllend empfinden.
Zitat von paulaner:Was übrigens die meisten in Partnerschaften tun, weil eine Partnerschaft, in der man davon ausgeht, dass der Partner irgendwann sowieso illoyal wird, irgendwie wenig innig sein wird.
Jedenfalls würde ich eine Beziehung, in der ich ständig davon ausgehen würde, dass mir etwas angetan wird, als wenig erfüllend empfinden.
Zitat von Nachtlicht:Ich denke, der wirklich große und bedeutsame Unterschied zwischen:
grundsätzlich ein Bewusstsein für die Möglichkeit haben, dass auch einem selbst sowas passieren kann
und:
ständig davon ausgehen, dass einem was angetan wird
sollte eigentlich inzwischen nach mehrmaligem Erklären transparent geworden sein.
Die Bewertung vermeintlich fehlender Innigkeit finde ich daher jetzt nicht passend.
Zitat von Nachtlicht:Ich denke, der wirklich große und bedeutsame Unterschied zwischen:
grundsätzlich ein Bewusstsein für die Möglichkeit haben, dass auch einem selbst sowas passieren kann
und:
ständig davon ausgehen, dass einem was angetan wird
sollte eigentlich inzwischen nach mehrmaligem Erklären transparent geworden sein.
Zitat von Nachtlicht:Ich denke, der wirklich große und bedeutsame Unterschied zwischen: grundsätzlich ein Bewusstsein für die Möglichkeit haben, dass auch einem ...