So-What
- 2478
- 7535
So-What
Zitat von Happy66:
Dafür danke ich, wie gesagt. Ich verstehe, dass dieses Thema ein wunder Punkt für viele ist und es ist gut, darüber zu diskutieren. Aber dieses wiederholte Du Du Du - du bist ein schlechter Mensch, schäm dich - leute, ich habs kapiert !
Zitat von paulaner:Ich z.B. möchte nicht in einer Liebesbeziehung sein, und mich dabei quasi ständig darauf vorbereiten, dass meine engste Vertraute mir große Schmerzen zufügen wird.
Zitat von So-What:Aber vielleicht sollte man was man aktuell hat einfach als Geschenk sehen. Unabhängig vom Morgen oder Übermorgen. Sich auf sich selbst konzentrieren und immer für sich selbst gut sorgen. Und wenn es vorbei sein sollte, wird es Schmerzen geben, aber es gibt auch die Möglichkeit, dass es neue Geschenke gibt und die Schmerzen vergehen.
Zitat von So-What:Ich habe Dir zwei Hilfsmittel gegeben, von denen wahrscheinlich die meisten, egal auf welcher Seite sie waren, konform gehen: - ...
Zitat von So-What:Ich denke, man sollte natürlich nicht auf den großen Knall warten. Das wäre ja völlig pessimistisch und am Thema Beziehung vorbei. Aber ...
Zitat von DieSeherin:und da geht es für meinen teil um etwas höheres und größeres. so ungefähr, wie das hier schreibt.
Zitat von paulaner:Was Höheres als eine vertrauensvolle und innige Beziehung kann ich mir nicht vorstellen.
Johanna15
Zitat von paulaner:Was Höheres als eine vertrauensvolle und innige Beziehung kann ich mir nicht vorstellen
Zitat von DieSeherin:dass ich keine angst davor habe, dass mir eine schmerzhafte trennung widerfahren könnte?
So-What
Zitat von Johanna15:Wie will man sich denn auf Schmerz und Betrug vorbereiten? Wenn ich von solchen Dingen ausgehen muss, entbehrt das ja sämtlichen Möglichkeiten, zu vertrauen, gemeinsam etwas aufzubauen und schlussendlich auch eine Partnerschaft zu genießen, da man durch die oft zelebrierte Geheimhaltung ja nie weiss, wann es soweit ...
Zitat von Butterblume63:Da helfen Beispiele,dass sich die verprügelte Ehefrau sich lieber einen Fremdgeher wünscht rein gar nichts. Und ich bin mir sicher,dass eine verprügelte Frau mit Sicherheit nicht denkt: Wäre ich froh,wenn er mich nur betrügen würde.
Butterblume63
Zitat von Johanna15:Danke! Vielleicht ist man aber mit solchen Vorstellungen aus der Zeit gefallen oder gnadenlos naiv. Ich befürchte es fast.
So-What
Zitat von Wurstmopped:Jepp immer Augen auf und zur Not halt eher betrügen als der Partner.
Johanna15
Zitat von So-What:Man weiß doch aber, dass das Leben kein rosa Glitzer-Ponyhof ist?!
So-What
Zitat von Butterblume63:Weder noch. Jeder Mensch hat halt seine eigene Vorstellung wie sich für ihn die richtige Partnerschaft anfühlt. Ich selbst bin sehr rational,kenne weder Schmetterling im Bauch noch rosarote Brille. Verstehe aber jeden der dies erlebt und freue mich dann mit. ...