Happy66
- 74
- 1
- 66
Happy66
Zitat von paulaner:Warum werden Sichtweisen von einem anderen Standpunkt und/oder Kritik an der Verhaltensweise, gerade von den Affärenführern hier im Forum, eigentlich immer als S hitstorm empfunden? Das ist oftmals sehr dünnhäutig. Teils berechtigte Kritik am eigenen Verhalten wird sofort als persönlicher Angriff empfunden. ...
Isely
Zitat von Nachtlicht:Früher fand ich das toll, heute erschreckt mich eher meine damalige Naivität
Butterblume63
So-What
Zitat von Happy66:Weil diese Antworten nicht meine ursprüngliche Frage beantworten, die da lautete: wie kann ich meine Affäre BEENDEN? Heißt auf gut Deutsch, ich bin mir BEWUSST, das ich etwas Falsches tue und möchte einen Weg heraus finden. Jegliche Psychoanalyse und Wertung meiner Person ist an dieser Stelle deshalb unangebracht. ...
Zitat von Happy66:Weil diese Antworten nicht meine ursprüngliche Frage beantworten, die da lautete: wie kann ich meine Affäre BEENDEN?
Zitat von Nachtlicht:Folgende Haltung liest man von vielen. Fremdgehen wird empfunden als schändlichste aller denkbaren Verhaltensweisen. Gern umschrieben als Das Schlimmste, was man seinem Partner antun kann. Bedeutet: schlimmer als die vielfältigen perfiden oder plumpen Formen emotionaler Gewalt, schlimmer als die gemeinsamen Finanzen zu verzocken, schlimmer als körperliche Gewalt, schlimmer als Vergewaltigung in der Ehe, schlimmer als... naja, eben DAS SCHLIMMSTE! Ich frage mich dann immer, ob die Leute einfach zu wenig Fantasie über das haben, was man seinem Partner sonst noch so antun könnte? Oder ob sie wirklich der Meinung sind, dass es nichts Schlimmeres als Untreue gibt, selbst wenn es nur ein einziger Seitensprung aus dummer Gelegenheit ist?
Zitat von paulaner:Aber erstens hilft das jemandem, der das erleben muss, ja irgendwie gar nicht. Das könnte man dann nämlich bei jedem Schicksalsschlag sagen Komm, es gibt Schlimmeres. Das mindert den Schmerz ganz bestimmt nicht. Eher im Gegenteil.
Zitat von DieSeherin:ich hatte so verstanden, dass man dieses es gibt schlimmeres für sich selber mal sortieren sollte. bei sich selber die beziehungserwartungen definieren sollte, damit man künftig nicht mehr aus allen wolken fällt und im schmerz versinkt?
Johanna15
Zitat von DieSeherin:bei sich selber die beziehungserwartungen definieren sollte, damit man künftig nicht mehr aus allen wolken fällt und im schmerz versinkt?
Happy66
Zitat von So-What:Ich habe Dir zwei Hilfsmittel gegeben, von denen wahrscheinlich die meisten, egal auf welcher Seite sie waren, konform gehen: - gnadenlose Kontaktsperre - Lass die Bombe platzen. ️ Beides, egal von wem der Vorschlag kam, versuchst Du sofort zu entkräften, beschwichtigen und hast ...
Zitat von Isely:Und man sollte auch nicht vergessen, wer viele Jahre unentdeckt eine Affäre führt, der muss lügen, viel lügen, und nicht nur den Partner belügen, das...
Zitat von paulaner:Darauf hast du aber Antworten bekommen. Viel mehr Möglichkeiten als diese Ratschläge gibt es halt nun mal nicht.Problem an diesem Thread ist aber, da...
So-What
Zitat von paulaner:Ja, so hat sie das gesagt. Stimmt. Das funktioniert aber für viele nicht. Ich z.B. möchte nicht in einer Liebesbeziehung sein, und mich dabei quasi ständig darauf vorbereiten, dass meine engste Vertraute mir große Schmerzen zufügen wird. Das würde sich für mich nicht richtig anfühlen. Für mich ...
Butterblume63
Zitat von Nachtlicht:sich für immer auf jemanden verlassen zu können, ihm im Notfall sogar sein Leben anvertrauen zu können.
Zitat von Happy66:Du Du Du - du bist ein schlechter Mensch, schäm dich - leute, ich habs kapiert !