1065

Affäre beenden, wie loslassen?

I
Zitat von paulaner:
@petralustig Warum meldest du dich nicht an? Ich schließe mich darky an. Du bist eine Bereicherung

Find ich auch nur Mut… tut Nicht weh..

01.02.2022 18:52 • x 3 #166

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Du hast entschieden zu bleiben

Und das 12 Jahre lang, wenn das stimmt, dass er das nicht mal verheimlicht hatte. Da stimmt doch was nicht. Wer schaut 12 Jahre lang seinem Mann beim fremdgehen zu ? Da konntest du keine Entscheidung treffen zum gehen. Und nun hättest du es am liebsten, dass der AM die Entscheidung übernimmt. Aber er tut es nicht.

01.02.2022 19:11 • x 2 #167

A

Affäre beenden, wie loslassen?

x 3

paulaner
@petralustig
Dein Post 146 ist mit das Beste, was ich aus Betrogenen-Sicht hier seit langem gelesen hab.
Danke!

01.02.2022 19:23 • x 2 #168

paulaner
Zitat von alleswirdbesser:
Wer schaut 12 Jahre lang seinem Mann beim fremdgehen zu ? Da konntest du keine Entscheidung treffen zum gehen.

Ja, das ist, vorsichtig gesagt, eine seltsame Art einer Liebesbeziehung.
Oder...ziemlich kaputt.

01.02.2022 19:25 • #169

B
Zitat von alleswirdbesser:
Und das 12 Jahre lang, wenn das stimmt, dass er das nicht mal verheimlicht hatte. Da stimmt doch was nicht. Wer schaut 12 Jahre lang seinem Mann beim ...

Ihr Ehemann war zumindest ehrlich und machte keinen Hehl aus seiner Affäre. Dem zolle ich Respekt..Denn die Te hätte sich problemlos gegen diese Ehe entscheiden können. Sie hatte die Wahl was sie ihren Mann nie eingeräumt hat. Wenn Zwei das Gleiche tun...

01.02.2022 19:26 • x 1 #170

H
@Isely weil meine Frage eine ganz andere war. Um meine Ehe ging es nicht vorrangig

01.02.2022 19:30 • #171

P
Warum ich mich nicht anmelden.
Ich war so so lange in diesem Schmerz gefangen, ich war so zerschlagen, mein ganzes Leben und irgendwie auch ich schienen nicht war zu sein.
Die Scherben zu ordnen hat unendlich viel Kraft gebraucht. Solange stand dieses Ereignis im Fokus meines Lebens.
Ich traue mich hier gerade endlich einmal nach Jahren diese letzte Stelle in mir anzuschauen. Das kann ich nur, weil es mir gerade sehr sehr gut geht. Ein letztes Mal gebe ich dahin Energie und Aufmerksamkeit. Aber ehrlich gesagt, es tut weh.
Ich habe Angst vor noch mehr Berührung damit. Angst davor zurückzugehen.
Meine Aufgaben habe ich hier aber schon gefunden.
Ich muss dieses tiefe Misstrauen in den Griff bekommen, ich lehne jede neue Beziehung ab. Nähe macht mir Angst.
Die Beschäftigung mit diesem Thema geht nur dosiert und fokussiert
Es gibt aber auch Hoffnung und Bestätigung.
Ich bin ein aufrechter und zutiefst wahrhaftiger Mensch. Ich bin bei mir und mag mich. Ich bin stark und kann mir immer sicher sein, dass ich Krisen schaffen werde.
Meine Kinder sind toll, gesund, heil und absolut beziehungsfähig, glücklich. Keine unglücklichen Trennungskinder. Das schreibe ich mir zu, dass habe ich gut gemacht, obwohl es mich den letzten Nerv gekostet hat.
Mein Bauch funktioniert, ich darf und kann Ungutes erkennen.
Ich bin freier als ich es dachte, nämlich nicht nur finanziell, sondern auch im Kopf und im Herz.
Im realen Leben bin ich eher witzig, leicht, und wohl das, was man eine glücklich geschiedene Frau im besten Alter nennt.
Damals dachte ich, ich bin allein, alleiner kann man mit dieser Thematik nicht sein, hier sind aber so viele da, das ist gut und traurig zugleich. Menschen sollten mit den Menschen, die sie lieben, achtsamer umgehen. Ihnen Respekt und Würde lassen.
Ich bin auch niemand, der Geliebte verurteilt, auch hier ist der gleiche Schmerz wie bei mir, man liebt, vertraut und hofft gegen jede Regel meinetwegen, aber es tut einfach weh so enttäuscht zu werden.
Nichts ist schwerer als jemanden gehen zu lassen, den man liebt.
Respekt ist einfach unverhandelbar.

01.02.2022 19:35 • x 14 #172

alleswirdbesser
Zitat von Happy66:
@Isely weil meine Frage eine ganz andere war. Um meine Ehe ging es nicht vorrangig

Hätte es die Affäre ohne deine Ehe auch gegeben? Vielleicht hilft es dir, wenn du aufhörst deine Ehe komplett auszublenden und nur an die Affäre zu denken?

01.02.2022 19:36 • x 2 #173

paulaner
Zitat von Happy66:
weil meine Frage eine ganz andere war. Um meine Ehe ging es nicht vorrangig

Siehst du...und da bist du vollkommen typisch.
Wenn man gebunden ist und eine Affäre hat, dann hat das immer auch mit der Beziehung zu tun.
Aber du, wie fast alle, möchtest da eben lieber nicht draufschauen.

01.02.2022 19:36 • x 7 #174

alleswirdbesser
Zitat von PetraLustig:
Warum ich mich nicht anmelden. Ich war so so lange in diesem Schmerz gefangen, ich war so zerschlagen, mein ganzes Leben und irgendwie auch ich ...

Ich bewundere dich wirklich!

01.02.2022 19:38 • x 3 #175

paulaner
Zitat von PetraLustig:
Warum ich mich nicht anmelden.

Schau, du musst ja kein Thema eröffnen, wenn das noch zu weh tut.
Aber du hast sehr viele Vorteile, wenn du dich anmeldest.
Schreiben tust ja eh.

01.02.2022 19:40 • x 2 #176

P
Da gibt es nichts zu bewundern. Ich hatte therapeutische Unterstützung, gebe aber zu, dass es für mich als Privatpatient deutlich leichter war. Ich bin einfach nicht vor mir selber weggelaufen. Gar nicht so einfach. Es gab viele dunkle Tage. Echt viele. Aber jetzt gehört das Leben wieder mir. Ein Partner wäre toll irgendwie, aber diese Narbe ist wohl noch ganz verheilt. Das werfe ich meinem Exmann für immer vor. Man ist gezeichnet, wenn auch nicht mehr beschädigt und nie nie nie gibt es dafür von meiner Seite ein Verstehen, denn es war nicht nötig, das hätte man mir ersparen können.

01.02.2022 19:47 • x 7 #177

I
Zitat von Happy66:

aber die kannst du ja trotzdem nicht ausblenden.

01.02.2022 19:48 • x 1 #178

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Schau, du musst ja kein Thema eröffnen, wenn das noch zu weh tut. Aber du hast sehr viele Vorteile, wenn du dich anmeldest. Schreiben tust ja eh.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Und was du in deinen post's schreibst ist Klasse.
Und was du uns da über dich geschrieben hast zeigt doch, dass dieses Forum genau auf dich zugeschnitten ist.
Hier wirst du auch Antworten darauf finden, die du noch suchst. Von mir aus bist du herzlich willkommen.

01.02.2022 19:51 • x 3 #179

S
@petralustig
Zitat von PetraLustig:
Menschen sollten mit den Menschen, die sie lieben, achtsamer umgehen. Ihnen Respekt und Würde lassen.

Dieser Satz hat mich eben zum Weinen gebracht.
Immer noch unfassbar, dass es Menschen gibt, die dazu nicht willens oder in der Lage sind.danke.

01.02.2022 20:05 • x 2 #180

A

x 4